|
Hallo!
Wir haben bei unseren netten Nachbarn in Deutschland einen CRX AS gekauft, nun haben wir ein riesen Problem.
Der CRX wird nur mit geregeltem Kat. zugelassen .
Wer weiss wo wir so einen herbekommen?
gruss connie
Ich fahre: | Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90 |
Da wohne ich: | Lustenau, Vorarlberg, Österreich |
Vorname: | --- |
Schlechte Nachrichten: Gar nicht. Es gibt keinen Nachrüstsatz (mehr).
Den AS CRX gab es nur in der Schweiz mit Katalysator. Gab hier irgendwo mal einen Thread, find ihn aber grad nicht.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Trotzdem
dann meinst du es hätte einen bring wenn wir in der schweiz einen CRX kaufen und dort den kat ausbauen und bei unserem einbauen?
das müsste theoretisch doch funktionieren oder?
Das würde sicherlich funktionieren. Weil so eine Aktion nicht ganz ohne Aufwand ist, würd ich mich als erstes bei der Organisation bei euch schlau machen ob die das auch anerkennen, bzw. Eintragen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
als ich ihn damals in die prüfhalle zum typisieren brachte meinte er als er sah das er keinen kat hat ich solle dann wieder kommen wenn er einen geregelten kat hat. also denk ich mir mal das diese unfreundlichen typen von der behörde das wohl akzeptieren müssen!
schöne grüsse connie
aber trotzdem vielen dank für die antwort
Da wär ich aber ganz vorsichtig! Schliesslich geht es auch um den Wirkungsgrad des G-KAT Soll ja nur ein guter Rat sein, die müssen Dir sagen, was genau die verlangen. G-Kat allein sagt garnichts aus, in Deutschland gibt es mehr als 50 verschiedene Schadtoff Einstufungen!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
das ist ja komplizierter als ich gedacht habe. vielen dank für deine Tipps werde mich morgen gleich mal informieren.
verstehe ich das richtig das es den as mit G-kat gab? also geregelt??? ich dachte der umrüstsatz wäre nur eun u-kat?! da ich eh sie steuern wie ganz ohne kat zahlen muss wollt ich den u-kat wieder rausmachen(wurde vom vorbesitzer 94 nachgerüstet. und 96 erneuert...).
ja in der schweiz! dort wurde er mit einem geregelten Kat verkauft.
und bei uns in Österreich machen sie ein riesen tamtam nur weil unser CRX den wir in deutschland gekauft haben keinen hat. früher wurde er auch zugelassen. aber sie spinnen die Ösis.
lg connie
falls gesucht... und gewünscht.. hätte ich noch einen G-Kat unter einem meiner AS .. ob ich diesen definitiv verkaufe weiss ich am Samstag.. also bei interesse einfach melden..
gruss
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |