|
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Super schön da haste was fürs Leben.Freut mich für dich das deine Arbeit gewürdigt wurde.
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Dumme Frage:
Da steht, dass die AF Karosse stabiler sei. Was ist da genau anders? Was ich feststellen musste, ist dass der Motorhalter am Zahnriemen beim 100ps AH stabiler ist, als beim AS zb.
Aber supergut geschrieben.
Das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht beantworten. Ich hatte das auch mal irgendwann irgendwo gelesen und übernommen auf meiner Seite.
Bin mir auch nicht 100%ig sicher ob es stimmt, aber der DOHC ist halt schon um einiges schwerer als der OHC.
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Mhm, kann ich jetzt nicht so bestätigen. Ich hatte beide Motoren da. Sind vielleicht max 8 kg. Ansonsten konnte ich vom AF zum AS keine weiteren unterschiede an der KArosse feststellen. Ist halt nur das Fahrwerk anders. Größere Bremsen, andere Achsschenkel.
Naja, andere Achschenkel sind zwar keine Karosseriemerkmale aber durchaus ein Grund nicht einfach einen ZC Motor in den AF zu pflanzen. Könnte sein das die serienmäßigen Schenkel dann schnell hinüber sind
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Nicht ganz richtig, die Achsschenkel sind in soweit verschieden, dass die Antriebswellen vom CG Getriebe also ZC1 nicht passen, man muss also eh die Achsschenkel wechseln.
btw: Es gibt Menschen, die über 130PS aus dem EW gekitzelt haben, und die fahren Serienachsschenkel.
edit: Hohlgegossene Nockenwellen? An den Stellen der Nocken? das wusste ich nicht. Ich habe hier einen ZC1 mit einer gebrochenen Einlassnocke, also durch die Welle. Da ist sie nicht hohl.
Trotzdem super Bericht. hab mir das Heft schon eingerahmt.
Naja wie gesagt ich bin auch nicht allwissend
Habe mir viele Informationen aus dem Netz zusammengesucht und der Autor der OP hat einige davon übernommen. Ist bestimmt nicht alles richtig, aber ist ja auch nicht soo wichtig.
Das Auto ist trotzdem toll
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein
Beiträge: | 429 |
Punkte: | 12.989 |
Registriert am: | 21.10.2007 |
Ich fahre: | Zwei-,Drei- und Vierrad |
Da wohne ich: | Leininger Land |
Vorname: | T. |
Nein, war auch nicht böse gemeint, zum Glück können wir hier ja unsere Infos und Erfahrungen Austauschen.
Freut mich Frank, das Du endlich mal den Lohn Deiner Mühen bekommen hast!
Toller Bericht über ein tolles Auto
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Mich freut es besonders, dass mittlerweile auch Autos aus dem Land der Aufgehenden Sonne zu den Klassikern zählen.
Ich bewege mich (aufgrund meiner Triumph) schon recht lange in der "Oldtimerszene", bis vor wenigen Jahren musste ich mich schon fast entschuldigen, dass ich keinen Mercedes fahre (sind wohl "RICHTIGE" Oldtimer) .... tatsächlich, wenn ich jemanden erzählte, dass ich als Hobby Oldtimer pflege, wurde sofort gefragt MERCEDES?? Nee, Englisch Aahhh also Jaguar!!!
Ich bin Froh, dass ich keinen Merc. oder Jag. fahre. Obwohl eine 230er Pagode bzw. ein netter E-Txpe würden mir schon gefallen .... wenn ich dann aber an die Ersatzteilpreise denke, wird mir schlecht. Uuuund wenn man mal auf ein Oldtimertreffen fährt, sieht man dutzende Mercen usw. aaaber mal einen Honda Civic der ersten Serie oder Datsun Sunny siehst Du nicht mehr alle Tage. Bei der letzten BREMEN-CLASSIC-MOTORSHOW http://www.classicmotorshow.de war auch ein Stand mit guten Toyota Celica, Mitsubishi Fastback, Mazda RX7, Datsun ZX, und andere Schmankerln aus dem Land der aufgehenden Sonne......also echt schicke Autos, die irgendwie still und leise von unseren Straßen verschwunden sind.
Auch 2009 bin ich mit meinen Freunden von der Insel wo die Themsenliesel herrscht mit einem Stand vertreten (Spitfire Club Deutschland).
Man sollte sich doch mal für die kommenden Jahre Gedanken darüber machen auch das HONDA YOUNGTIMER FORUM dort zu vertreten.
Grüße aus Bremen
Jogi