|
Ja Moin!
Ich heiße Patrick, bin knackige 19 Jahre jung und wohne in Hameln. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, mit der ich im Sommer 2009 fertig sein dürfte.
Seit ca. sechs Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Honda ED6. Den Wagen habe ich sehr günstig mit zwei Jahren TÜV/AU und ca 160.000 Km auf der Uhr gekauft. Sehr gepflegt ist/war er leider nicht aber das Korregieren der Schönheitsfehler ist voll im gange.
Mit dem ED6 hast Du ein Dankbares Auto bekommen. Ich habe meinen auch noch nicht so lange und bin total zu frieden mit ihm. Er kostet nicht so viel, verbraucht wenig und ist gut motorisiert. Und dazu kommt noch, daß die Ersatzteile nicht so teuer sind. Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihm. Und tret den Kleinen nicht so, dann wird er auch noch die nächsten 150000 halten!
Kleiner Tip zu den Kosten: damit Du gut die Hälfte an Steuern pro Jahr sparen kannst, gibt es für den 90 PS-Motor einen Kaltlaufregler. Dann zahlst Du nur noch knapp über 100 Euro.
Was für Schönheitsfehler hat er denn?
Hi!
Hab zu dem Thema "Schönheitsfehler ein bischen was hier stehen ---> http://www.hondayoungtimer.de/t2550f9-ED...html#msg2996383 und vielen Dank für den Tip sowas ist brauchbar
Kaltlaufregler sind sehr teuer in der Anschaffung. Günstiger sind da die Minkats, die einfach zwischen Original-Kat und Mittelschalldämpfer gesetzt werden.
Wir machen gerade eine Kampagne, daß die mal endlich in die Pötte kommen und Minikats für die ED-Reihe anbieten.
Ich habe gestern mal einen "Mustertext" an http://www.oberland-mangold.de geschickt
Dort einfach auf "Kontakt" klicken und folgenden Text dort hinschicken:
In Antwort auf:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Für die Honda Civic Generation der Baujahre 1988 bis 1991 gibt es derzeit leider noch keine Minikats.
Einzig und allein der Honda Civic, Typ ED7 mit der Motorkennung D16Z2 hat EVENTUELL die Möglichkeit einen Minikat eingetragen zu bekommen.
Denn in einigen Modellen der Marke "Rover" wurde ebenfalls der Motor D16Z2 verbaut.
Und für diesen Typen gibt es Minikats mit EWG-Genehmigung!
Für den Honda Civic und CRX, BJ 1988-91 mit den Motorkennungen
D13B2
D15B2
D16A6
D16Z5
gibt es keine Minikats!
Für diese Modelle gibt es lediglich Kaltlaufregler.
Auf diese Kaltlaufregler bin ich persönlich nicht so wirklich "scharf".
Ist es möglich, daß es bald eine Möglichkeit gibt für diese Modellreihe von Euro1 auf Euro2 mit einem Minikat umzurüsten?
Ich kenne EINIGE Personen, die sich solche Minikats wünschen würden, da der Einbau einfach ist und natürlich die Kosten geringer sind, als bei einem Kaltlaufregler.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Resonanz von Ihnen erhalten würde!
Mit freundlichen Grüßen
Mathias L.
Zitat von Mattes
Kaltlaufregler sind sehr teuer in der Anschaffung. Günstiger sind da die Minkats, die einfach zwischen Original-Kat und Mittelschalldämpfer gesetzt werden.
Patrick!
Schönes Auto
Viel Spass hier im Forum!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Hallo Patrick,
auch von mir ein -liches Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre!
Warnung: ED6 ist eine gefährliche Einstiegsdroge in die HONDA Sucht!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa
Nebenwirkungen?
Der allerschlimmsten Art! Fragen Sie einschlägige Forums user oder mich!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
???? diese aussage ist nicht unbedingt richtig, bei mir war es der EC8
Ich fühle mich auch schon so komisch...
Ich sollte mich wohl mal bei Dr. HoWoPa melden.
Lool Ähm ja die Sucht hat mich glaub ich schon gepackt. Ich hab noch kein anderes 18 Jahre altes Serienauto in dieser Preisklasse gefahren, was so Drehfreudig ist und mit dem Serienfahrwerk schon wie 'n Gokart auf der Straße liegt
ich muss sagen
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Herzlich willkommen! Schicker kleiner Flitzer!
Pass gut auf den kleinen auf... =)
Das mit der Sucht... hmmm, Hondavirus... *paging Dr. Howopa*
Ich glaube, ich hab den Kram auch, allerdings isses ein ED7... =)
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |