Herzlich Willkommen Ihr Zwei. Der arme ED6...als Teilespender...
der wird sicherlich kein ersatzteillager.
da werden massig teile reinkommen...
muss aber erstmal ein bissl geld ran, ohne läuft ja nüscht
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Beiträge: | 1.081 |
Punkte: | 93.659 |
Registriert am: | 17.07.2008 |
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
Der Wagen stammt aber auf jeden Fall aus Belgien; Luxemburg, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Portugal oder aus Österreich
Ein schöner Import!
Ihr habt echt ne Seltenheit!
ich hab die teile nur umgebastelt. Den ED 6 hab ich dann für 150€ verkauft. An dem war alles kaputt. Schweller hatte der schon keine mehr und naja. Das Ding war ne tickende Zeitbombe. Ich glaub, der ist als Stockcar geendet. Aber der hat mir immer treue Dienste geleistet. Deswegen musste es ja auch wieder ein Honda sein.
An Mattes:
Wie findet man sowas raus? Ich würd schon gerne e bissl was über meinen Kleenen erfahren wollen. Ich hatte mich auch schonmal mit Luk Korbmacher in Verbindung gesetzt (lange isses her) aber der wusste dann auch nicht weiter
lg. diedoro
Zitat von diedoro
Den ED 6 hab ich dann für 150€ verkauft. Ich glaub, der ist als Stockcar geendet.
In Antwort auf:
Wie findet man sowas raus? Ich würd schon gerne e bissl was über meinen Kleenen erfahren wollen. Ich hatte mich auch schonmal mit Luk Korbmacher in Verbindung gesetzt (lange isses her) aber der wusste dann auch nicht weiter
Ich wusste auch nicht, dass mein ED6 so enden würde. Mir tat das auch in der Seele weh aber naja. Zu retten war an dem eh nichts mehr. Der war selbst zum Ausschlachten nimmer zu gebrauchen. Der Motor war noch ok und das wars.
Das Teileproblem ist immer so ne sache. Wenn ich Teile brauch, werden mir die Teile vom ED7 bestellt, obwohl ich sage, dass ich nen ED9 (D16A9) Motor drinne hab. Dann kommen die falsch und es muss neu bestellt werden.
Wir brauchen:
Innenausstattung ED7 (Fahrersitz ist durch) oder eben neu satteln
Lenkrad
Schaltknauf
Motor und getriebe D16A9 (momentan ist ein D16Z5 drinne da bei meinem Originalen der Ölfilm riss und somit das Schicksal für den Originalen besiegelt war)
Seitenscheibe Beifahrerseite
Kat und Lambdasonde
und der Rest ergibt sich dann nach und nach
lg
diedoro
Anbei noch das Typenschild (ich seh grad, der ist BJ 1987) und ein Bild von der 3. im Bunde *gg
Innenausstattung ED7 (Fahrersitz ist durch) oder eben neu satteln
-kann ich dir leider nicht bieten
Lenkrad
-hab ich
Schaltknauf
-hab ich auch
Motor und getriebe D16A9 (momentan ist ein D16Z5 drinne da bei meinem Originalen der Ölfilm riss und somit das Schicksal für den Originalen besiegelt war)
-getriebe ja, Motor nein
Seitenscheibe Beifahrerseite
-Hab ich
Kat und Lambdasonde
-beides nein. Aber ich kann mich mal umhören
Anbei noch das Typenschild (ich seh grad, der ist BJ 1987) und ein Bild von der 3. im Bunde *gg
-Die dritte im Bunde ist süß
-Das genaue Baujahr steht nirgendwo am Fahrzeug. Man kann es nur anhand der Fahrgestellnummer erahnen.
Und die 435 ist SEHR gering. Also muss das Fahrzeug sehr früh gebaut worden sein. Mein ED2 ist schon früh gebaut worden. Fahrgestell 1197 - aber eurer übertrifft meinen ;)
Die 87 zeigt nur, wann die ED-Baureihe die Zulassung im deutschen Straßenverkehr bekommen hat. Steht auch im alten KfZ Brief drin
na den Ersten Brief hab ich doch nicht. EZ ist 02/88 und in D ist er am 26.07.1991 (an meinem 9. Geburtstag) erstzugelassen. Dann fuhr er der Vorbesitzer und dann eben ich. Ich bin dann der 3. Besitzer in Deutschland. Übrigens choacit kommt aus Kaiserslautern *
lg
diedoro
Innenausstattung ED7 (Fahrersitz ist durch) oder eben neu satteln
-kann ich dir leider nicht bieten
Lenkrad
-hab ich
Schaltknauf
-hab ich auch
Motor und getriebe D16A9
-getriebe ja, Motor nein
Seitenscheibe Beifahrerseite
-Hab ich
Kat und Lambdasonde
-beides nein. Aber ich kann mich mal umhören
Lenkrad is laut brief ein Momo, da bin ich grad dran
Schaltknauf überlege ich mir grad was schigges
Getriebe wäre cool, kommt auf Kosten usw drauf an
scheibe s.o., aber das machen wir wann anders... =)
Kat und lambda habsch geschaut, lambda kommt 50, der kat kommt auch nochmal 350.-, aber alles ohne mwst
Danke, vielen dank für deine hilfe'!!!
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Beiträge: | 1.081 |
Punkte: | 93.659 |
Registriert am: | 17.07.2008 |
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
Ich hatte mal ein Momo. Das hat mir aber jemand aus Kaiserslautern abgekauft. Er hat sich's gegenüber vom Arbeitsamt nach nem Spiel abgeholt. Ja, ich fahre öfter da runter, als man meint
Ansonsten meld Dich einfach
@mattes
Das mit der 1987 stimmt so nicht. Das kann man sehr wohl aus der FIN ableiten. Erstzulassung ist, wie auf der ersten Seite als Baujahr geschrieben: 02/1988 ist die Erstzulassung. Das steht so im Brief. Das Modelljahr kannst Du locker aus der Typbezeichnung (ED7) und der 12. Stelle entschlüsseln - wie ? Siehe weiter unten.
Dein ED 2 ist wahrscheinlich der 5xxxste des Modelljahrs 1988 - kommt immer auf die 12. Stelle an (0 oder 1) ;)
Eine Frage: worauf beziehst Du dich, dass der Civic ein Import sein soll ? Das kann man (wenn es überhaupt seiner Zeit ordentlich gemacht wurde) an den Eintragungen des alten Fahrzeugbriefs erkennen (Innenseite der Klappseite). Selbst bei meinem Ami kommt das nicht raus das er ein Import ist. Man kann es nur anhand der ABE-Nummer erkennen, wo und für welche Länder er die Abnahme bekam. Diesen Unterschied fand ich über den TüV bei meinen beiden CE2 heraus, als ich der Sache auf den grund ging, weshalb zwei identische Autos unterschiedlich abgastechnisch eingestuft sind: einer hatte die Abnahme nur für D-Land bekommen und der Zweite für Europa und somit auch kostengünstiger in der Abgaseinstufung.
@Besitzer
Feiner Wagen !
Details zur FIN:
J = Herstellerland; Japan
H = Hersteller: Honda
M = Passenger Cars
ED7 = Civic/1600 2D
3 = Civic/2-türig, 5-Gang Getriebe
7 = Modellcode (müsste für Ausführung -1.4, 1.5, 1.6i etc- stehen - prüfe ich noch)
0 = Fixed Code (hier steht bei KY/KH Modellen die 'Check Digit')
0 = Auxiliary Number (Füllzeichen, hier normal Modelljahr)
S = Suzuka
0 = Baujahr dieser Modellreihe (0 ist immer das erste Modelljahr der Baureihe in Kombination mit dem Typ. Hier: der ED7 wurde 1987 eingeführt, also steht die 0 für 1987, 1 = 1988, 2 = 1989, 3 = 1990, 4 = 1991. 5 gibt es nicht, weil dann der Nachfolger kam)
00435 = Produktionsnummer
Den Modellcode schaue ich heute Abend zu Hause nach, inwiefern ich da noch Details habe. Habe meine Unetrlagen nicht beim Arbeiten dabei ;)
Bei den FIN muss man zwischen Honda und den gesetzlichen Vorgaben international unterscheiden. Zumindest Honda hat da ein eigenes System. So wirst Du nie über einen online Fin-Decoder eine europäische (!) Honda-FIN entschlüsseln können. Lese hier (KLICK) nach, um die Unterschiede zu erkennen. Ich habe deswegen öfters mit Honda telefoniert, da ich ein US-Fahrzeug habe und selbst im Herstellungsland die FIN anders sind - eben wie es international geregelt ist (wie es auch Wikipedia aufschlüsselt)
Viel Spaß im Forum und mit dem Civic ! Haut rein !
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
sorry, kaefergarage. Mein Fehler
3 steht für 2 D H/B (2 door Hatchback)
die 7 für 1.6i-16 - gab's nicht in Deutschland!
Die 6 (bei meinem ED7 beispielsweise) steht für 1.6i
00 ist ein fester Code
Dann das von dir erklärte S für Suzuka
und die 0-3 bzw 4. Also mir waren bisher nur 0-3 bekannt. Daher schrieb ich auch, daß 0 = 1988 ist. Aber wenn du mich eines bessern belehren kannst, immer gerne
den Rest hast du ja schon aufgeschlüsselt
dass es ein Import ist kann man an der Schlüsselnummer sehen. Da diese "genullt" ist, kostet die Zulassung auch über 80 Euro, denn die Dame auf dem amt muss alles per Hand eintragen. genullte Schlüsselnummern weisen fast immer auf einen Import hin. Aber mit solchen Schlüsselnummern hat man immer seine freude bei Zulassungen und Versicherungen....
Ich möchte Euch auch noch mal eben sehr herzlich hier im Forum begrüssen.
Schön,das mal wieder Leute aus Euerer Region da sind.
Mich wundert immer,das es nicht mehr sind.Da fahren doch viele Honda herum.
Was solls.Ihr seid nun da,und das ist schön.Besonders mit so einem seltenen Auto.
Ich habe viele Honda gesehen.Aber so einen noch nicht.
Hier werdet Ihr bestimmt und mit absoluter Sicherheit viele Freunde und nette Menschen finden.
Und das tollste : die fahren auch alle Honda......
Euer Sonder-Civic muss aber bei der nächsten CCH dabei sein !!!! Wir wollen Euch sehen !!!
Hat Euer Nachwuchs auch ein Typenschild.....???
Also,viel Spass und beste Grüsse aus Bremen...
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |