Bitte helft mir!
Ich habe doch gestern einen tacho mit Drehzahlmesser eingebaut.
Wenn die Temperatur am Höchstpunkt ist (Wenn ich lange stehe) sieht es dann so aus.
Das wird wohl bedeuten das die Anzeige heisser anzeigt als das Auto ist, denn früher war der Höchststand siehe Oben.
Nur seh ich ja jetzt schlecht wenn das Auto wirklich mal heiss wird...
Was ratet ihr mir??????
1. Möglichkeit: Wie weit runter geht der Zeiger wenn der Motor ganz kalt ist? Möglicherweise hängt der einfach von vorn herein zu hoch.
2. Möglichkeit: Durch deinen Frontumbau könnte der Ansaugstutzen vom Luftfilter nicht mehr effektiv genug arbeiten. Ich weiß nicht, wo der beim Integra saß, da es ja eigendlich der gleiche Motor ist (oder täusch ich mich da?)
3. Möglichkeit: Kühlwasser.
4. Möglichkeit: Loch im Krümmer. Zumindest bei meinem, zieht der, wenn er warme Luft braucht die von unterm Hitzeschutz vom Krümmer.
5. Möglichkeit: Funktioniert dein Lüfter noch? Fehln beim Kühler irgendwelche Rippen?
PS: Ich hab keine Ahnung von Motoren xD
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Hi also die nadel geht wenn er kalt ist ganz nach unten und arbeitet ganz normal denke ich...
Ich bin mir 99 % sicher, das wenn ich den alten tacho einbaue, die Temperatur wieder normal angezeigt wird...
Wodurch wird die Höhe der Anzeige geregelt?
Bin absoluter Laie leider...
Wird von einer Temperatursonde (einpolig) gesteuert. Und die ist jetzt wohl nicht ganz passend zum Instrument.
Sitzt normalerweise im Thermostatgehäuse.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Kann ich vielleicht was tun um es anzupassen oder muss ich es so lassen???
Endweder die passende Sonde zur Anzeige besorgen, oder die alte Uhr einbauen?
Gibt auch so Künstler die nur einen passenden Widerstand dazwischen löten, aber das kann ich nicht
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Oder kann ich auch so weiterfahren?
Ein wenig Luft nach oben hin ist ja...
Müsste man sehen wenn was ist oder???????
Auf den Bildern haben Die Drehzahlmesser immer eine Orangene Farbe... meiner Hat aber eine Grüne.. wie kommt das und wie kann man die Farbe ändern?
Das kommt daher, weil Leute wie Wicket oder ich beispielsweise Tachos aus dem Civic 1500S oder Civic GT drinne haben, also den Sportversionen. Die hatten orangene Instrumente, sowie eine orangene Uhr und eine orangene Beleuchtung bei der Heizungsbedieneinheit. Dein Tacho stammt aus einem Civic GL, dort war das alles eben Grün. Die einzige Möglichkeit das zu tauschen ist den Tacho zu tauschen.
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Aja... kein Problem... hätte sein können das man dennoch hätte irgendwie mit Trick 15 die Farbe ändern können.
Hab jetzt wieder einen AG
Kühlerschlauch oben und unten werden normal heiss, Lüfter springt auch fein an
Also Thermostat OK?
Temperatur ist immer so hoch wie auf mamadiwas Bild (Auch auf Autobahnfahrten) und in der Stadt so hoch:
Was kann das sein?
Kühler sieht super aus und ist voll mit feinstem gelben Kühlwasser
Der Kühlerschlauch am Themostat zum Kühler hin wird erst nach kurzer Zeit warm wenn das Themo aufmacht.
Das Kühlsystem beim AG/AH funktioniert etwas anders als für mich gewohnt.
Die Wassersäule des Ausgleichsbehälter für den Kühler sitzt nicht oben sondern am unteren Teil des Kühlers.
Der Kühler zeigt voll an. Ausgleichsbehälter ebenfalls.
Jedoch kann hier zu wenig Wasser = Luft im ganzen System sein. Der Rundumlauf funzt nicht korrekt und die Temp steigt.
Kühlerdeckel offen lassen und Motor warmlaufen lassen. Heizung an, kein Lüfter.
Währenddessen den unteren Schlauch vom Kühler als Pumpe benutzen um so das Wasser vom Kühler in den Motorraum zu drücken. Kühlflüssigkeit in den Kühler nachkippen.
Wenn nichts mehr geht und der Thermo oben aufmacht, dann bisschen blubbern lassen und Kühlerdeckel drauf.
Ausgleichsbehälter sollte bis max gefüllt sein.
Nach wenigen Minuten, wenn das System Druck aufgebaut hat, dann an der Schraube entlüften.
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Es gibt auch Leute die das Entlüfterventil dafür benutzen.
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Wir haben jetzt mit der Zeit auch schon gute 5tkm gefahren und nur 1 mal stieg die Temp. über die hälfte, dass sogar im Winter. Warum auch immer.