Lenkrad ist mit Sicherheit nicht original. Habe leider kein Foto.
Hast zwar schönen Kabelsalat rechts an der Mittelkonsole. Wer hat denn die so gewütet?
Ist die Pedaerie auch duchgerostet? An meiner waren nie so viele Löcher drin.
War nen Witz. Das Auto sieht für sein Alter recht gut aus.
Hoffe und halte Dir die Daumen, dass Du es wieder dahin kriegst ,wo es hingehört
Eben einfach nur auf die Strasse. Und dann eben Spass pur und Geniessen.
Albert
Hmm... habe mein Original Lenkrad gerade mal raus gekramt...
kann von deinem Foto das zar nicht richtig einschätzen, glaube aber es ist Original.
Hab meins mal ausgemessen. Es hat 35cm Durchmesser, könnte hin hauen.
Ja der kabelsalat sieht schrecklich aus aber das packst du schon.
Das geilste an dem Wagen sind die Sitze finde ich, die hab ich logischerweise auch drin.
Die sind der Hammer.
Die felgen die drauf sind, sind nicht übel.... hab immernoch die komischen originalen drauf
Liebe Grüße
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Hier mal ein paar schöne Fotos, wo der AF sein zukünftiges Zuhause kennen lernt:
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Wie immer, wenn man sich näher kennenlernt, entdeckt man noch die ein oder andere Macke. Dazu auch mal ein paar (harmlose) Bilder. Das vierte Bild zeigt wie schön der Chris mir die dickste Durchrostung abgeklebt hat. Soll ja nicht nach innen hin so naß werden, während er noch nicht in der Halle steht.
Ja, Kitekat die Sitze sind schön anzusehen und passen optisch sehr gut das finde ich auch, leider benötigen sie dringend eine neue Aufpolsterung, aber das kommt erst zum Schluss...
Heute abend hat sich der Anlasser verabschiedet. Keinen Mucks mehr. Gibt es Besonderheiten beim AF Anlasser, die ich beachten muss? Kam ganz plötzlich, eine halbe Stunde zuvor war ich noch unterwegs. Erst hat er noch einmal geklackst. Schon beim zweiten Versuch tat sich gar nichts mehr.
Hinten sind jetzt zwei neue Reifen drauf. Das rumgeeiere ist geblieben. Die Stoßdämpfer scheinen In Ordnung zu sein. Federn einmal zurück, kein geschaukele. Schneller als 110 km/h geht nicht, da habe ich das Gefühl als würde ich in Spurrillen hin und her geschmissen ... Welches Bauteil kommt noch in Frage?
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Hey Thomas.
Das Gegfühl mit den Spurrillen ist nomal und wirst Du noch bekommen. Ersten, kurzer Radstand, zum zweiten , Panhard aufhängung.
Die Hinterachse wandert von rechts nach links und wieder umgekehrt. Ist konstruktiv so bedingt.
Dem kannst Du nur mit härteren Dämpfern vor allem an der Zugstufe entgegen treten.
Aber wandern tut die achse immer noch, zwar weniger. Die Geoachse geht immer wieder verloren.
An sowas kann man sich aber gewöhnen.
Erst dann macht das Auto Spass.
Albert
Also Leutles, hier mal meine Experten-Meinung.....*schlapplach* Spaß
Mir der Anlasser-Geschichte hab ich null Ahnung.
Das mit dem geschaukele hatte ich auch, lag bei mir allerdings an der schlicht und einfach falschen Wuchtung.
Ich kann mit meinem mit über 180 über die Autobahn, da schwimmt nichts....
Vllt sollte man auch noch die Achsen neu vermessen lassen. Hab ich auch noch vor.
Vllt erzähl ich auch grad ne Riesen-Mist, aber so wars bei mir
Liebe Grüße, hoffe ich konnte ein mini-bisschen helfen!
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Hallo Peppi,:
manches sieht schlimm aus, denke aber das Du den kleinen Af retten kannst. Das Lenkrad sieht wirklich nach ED aus. Der Pralltopf ist da runder, die drei Speichen sind dicker. Zum Anlasser: wie vieles von HONDA, geht nie kaputt. Wenn das nen ND (Nippon Denso) ist kann man den einfach reparieren, dauert ne Stunde, Materieal, ca 15-20 Euro.
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Anlasser ist es wohl doch nicht, sondern das Zündschloss. Ab Zündung an sehr feste den Schlüssel reindrücken, dann gehts mit dem Anlassen. Da werde ich wohl erst mal mit klar kommen, bevor ein neues Zündschloss rein kommt.
Neu Reifen, Räder ausgewuchtet, das ist es wohl nicht Kitekat, aber das linke Rad scheint einen anderen Sturz zu haben als das Rechte .... mmmh mal sehen.....
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hehe, Das Lenkrad sieht aus wie das in meinem ED9, und so einen kabelsalat hatte ich auch innen .
Ich glaube ich habe mindestens 2,5KG Kabel aus meinem Auto geholt die da nicht reingehörten.
Na ich hoffe mal das da nicht so viel mehr Rost auf dich wartet.
...mfg...
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Auch von mir mal eben meine Gratulation zum neuen Kleinen.
Sag mal Peppi,bist Du jetzt Sammler....???
Ich wünsch Dir,das Du den gut wieder hinbekommst.
Mist,das ich soweit weg wohne.
Sonst würd ich dir helfen,sooft ich kann.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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Hmm... wenns die Wuchtung nicht ist, weiß ich auch nicht weiter (war ja klar)...
Aber wegen dem Lenkrad, das ist doch egal von welchem der ist. mein Original sieht exakt so aus und is auch so riesig..
Willst du das denn drin lassen?
Kitekat
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So ganz egal ist das mit dem Lenkrad nicht, weil das ED7 Lenkrad nach vorne wegkippt. Hab jetzt mal das von Chris AG drinne, da komm ich schon vernünftig an die Hebel dran.
Inzwischen hat sich ein Zylinder verabschiedet. Kommt keine Qualmerei hinten raus. Zünkerzen gewechselt, heut abend mal die Kabel prüfen.
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Ohje... na hoffentlich kommen mit der Zeit nicht noch mehr Fehler... sonst lohnt sich das irgendwann ja nicht mehr noch geld rein zu stecken. Mal realistisch gesehen.
Halt mich auf dem Laufenden...;-)
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Zündverteiler und Finger gesäubert (war stark korrodiert), ein Zündkabel ist defekt. Von NGK gibt es für den AF bzw. EW nur Kabel als "Preperation" möchte gar nicht wissen was die Sonderanfertigung dann kostet? Was ist eine gute Alternative? Beru?
An alle die schon mal Zündabel beim AF gewechselt haben: Welche habt ihr genommen?
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