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Hi wo kann ich denn mal den Getriebeölstand meines BA4s nachschauen?
Glaube es fehlt ein wenig.
MfG
seitlich am getriebe (rechts) ist ne 6-kant-schraube die einmal rausdrehen den kleinen finger reinstecken es sollte bis unterkante gewinde gefüllt sein. rein kommt handelsübliches 10w-40 motorenöl.
wie kommst du drauf das zu wenig drin ist im getriebe?
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Naja für BA4 verhältnisse schaltet der nicht so butterweich wie ichs gewöhnt bin im anderen forum meinte einer der hätte was nachgefüllt und es hätte wieder ordentlich geflutscht
na ja das mit dem nicht so butterweich schalten hat nicht zwangsläufig was mit dem ölstand zu tun es jann auch sein das sich das getriebegestänge verstellt hat. im kalten zustand schaltet sich meiner auch nicht wirklich weich eher hart. sobald der warm ist geht es dann aber
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Hmm keine ahnung ist das in der nähe des ölfilters oder weiter richtung spritzwand mann ist der vollgestopft
Die Kontroll- und Auffüllschraube sitzt kurz inter dem rechten Antriebswellenausgang.
Zu erreichen nur von unten. Die BA4s schalten eigentlich alle nicht so exakt, liegt daran das hier Schaltzüge und kein Gestänge verbaut ist. Was auch hilft: Automatiköl auffüllen. Stimmt wirklich.
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automatiköl? das ist von der zusammensetzung doch anders als das normale motorenöl honda schreibt 10w40 oder 10w30 vor. stimmt auch das der prelude kein schaltgestänge hat, der hat schaltzüge abewr mit viel geduld kann man das auch recht exakt einstellen. ich hatte nur noch keine lust drauf
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Stimmt aber, es gibt sogar nen techn. Rundschreiben von Honda darüber und hab ich auch schon mehrfach gemacht. Funktioniert!
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... meiner schaltet kalt auch eher hart und niemals Butterweich aber immer exakt mit hörbarem "klack"
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Automatikgetriebeöl ruinierte meine Synchronringe im CRX. Denk ich zumindest, was solls sonst gewesen sein.
Hol dir das MTF 2 Getriebeöl von Honda. Ist besser als 10W40. Ist meine Erfahrung. Kost zwar 12EUR/Ltr, aber lohnt in meinen Augen und bleibt ja auch wieder ne Zeit drinnen.
Wenn man kein Leck hat, dann sollte der Getriebeölstand sich nicht verändern. Schwer schalten können schon auch die Kupplung oder die Schaltzüge sein.
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Jep, habe vor ca 2 Wochen MTF2 Honda-Getriebeöl eingefüllt, und der Unterschied ist deutlich. Kann jedem das nur empfehlen, kostet halt einmalig 30€ und nicht jede Hondavertretung rückt das Öl raus....Aber es lohnt sich
Gruß
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meiner schaltes zwar gut aber wenn z.b der 4.gang in der statt bei 50drinn istund man gibt vollgas dann dreht der bis ca 5.000 turen und es kommt keine leistung also hört sich dann an wie im leergang.
Was meint ihr ist das die kupplung oder was anderes???
ich würd mal auf nen dezenten kupplungsschaden tippen. am besten mal im stand testen mit angezogener handbremse. ich hatte das problem auch mal mit meinem alten 12v schalten alles gut nur beschleunigen in hohen gängen war nicht mehr gut zumindest nicht unter last.
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