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Moin,
nun wieder HrV (GH3), für schweißarbeiten musste ich beide Kunstoffschweller entfernen, dabei sind 4 von den 8 Halteclipsen kaputt gegangen.
Ja, 25 Jahre alter Kunstoff zerbröselt ebenso wie die Schweller des Fahrzeugs.
Hat jemand noch solche Clipse?
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Die findest du bei ebay
Dazu auf dieser Seite https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/HR-V
die Teile Nr. für deinen HR-V raussuchen und dann mit der Nummer mal bei google oder ebay suchen.
Ich habe darüber auch für kleines Geld neue Klipse für meinen Legend gefunden. Passen wie original
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Stimmt, mit der Teilenummer suchen.
Vor einigen Jahren war es noch ein Problem die Clipse zu bekommen, inzwischen gibt es dieses Clipse gottseidank überall online und sogar der lokale Autoteilehändler sollte was haben. Nur mal zwei Beispiele auf die Schnelle:
https://www.amazon.de/Clips-Klammern-915...ps%2C325&sr=8-5
https://www.normfest-shop.com/cms/wm?cat...08&groupId=7132
Du wirst fündig werden.
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Die Dinger haben Metallinlays, entweder die bleiben komplett drin, oder brechen alle ab.
Hab meine durch gleiche Größe, aber nur aus Plastik getauscht, 200ea für 30,-, die tun das
Gleiche, gehen aber wesentlich besser auf und brechen nicht weg.
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Danke an Alle, habe die Teile bekommen.
Ich muss nun neben den Schwellerenden auch BEIDE RADLÄUFE erneuern, die Preise im www belaufen sich auf 49 bis 107 €uronen, da auch die Innenradläufe nur noch aus Fragmenten und Unterbodenschutz besteht, diese aber komischerweise nicht zu bekommen sind, also die äusseren Radläufe doppelt bestellt.........muss ich mir also etwas basteln.
Schön ist anders, da ich auch gerade erst aus dem Krankenhaus gekommen bin muss ich diese Arbeiten abgeben.
Jogi
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Moin ihr Lieben,
mich Interessiert hier mal, zu welchem Hohlraumschutz ihr greift, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Es geht mir darum NACHTRÄGLICH (also schon altes Blech) zu behandeln, zu schützen.
Jogi
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Boah, geschafft.
Geschweißt, geschiffen, gespachtelt,geschliffen, lackiert,geschliffen, Klarlack!
Und beim 2. Anlauf auch die begehrte Plakette.
Jepp, 2. Anlauf!
Der TÜV-Prüfer rannte ganz nervös ums und unters Auto, hier gewackelt, da gezerrt, geklopft........alles OK
(Ich glaube das hat den Prüfer geärgert, dass er nichts gefunden hat, auch kein anerkennedes Wort, dass alles bei dem doch schon 24 Jahre altem Honda technisch alles OK war, auch die Schweißarbeiten haben ihn nicht interessiert.)
Bremsen gut, CO Ok, Steckdose/Hängerkupplung OK.
Dann aber viel Ihm auf, dass die seitlichen Blinker (Klarglas mit gefärbten Birnen) nicht gelb genug blinken, die Nebelscheinwerfer sind zu verschieden und tief eingestellt und rechts ging das Standlicht nicht (zu Hause noch kontrolliert)?
Fehlerhafte Beleuchtung = Nachkontrolle!
Er gab mir auch nicht die Möglichkeit schnell mal die Nebler nachzujustiern, gefärbte Birnchen hatte ich auch gerade nicht.
Zu Hause hat das nicht einmal 15 Minuten gedauert, dann wieder hin und nochmal fast 20€ abdrücken........
Zur Nachkontrolle kam ein anderer Kollege "Du warst doch heute schon mal hier"?[/i]
Jepp, Nachkontrolle!
"Blinkerbirnen, Standlicht instand gesetzt?"[/i]
Jepp, Nebler auch!
"Zu tief eingestellte Nebelleuchten sind egal, hauptsache nicht zu hoch weil die dann blenden"[/i]
Und ohne, dass ich nochmal in die Halle fahren musste, (Einstellung kontrollieren?), hat er mir den Prüfsiegel aufgeklebt.....Papiere.....und fertig!
Es gibt solche und solche!
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