|
Beiträge: | 2.132 |
Punkte: | 1.373.910 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Wieder mal sehr schöne Fotos und Fotodetails !!
Kaum zu fassen, dass der NSU Ro80 auch schon 55 ist ... (1967)
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Danke❗🙏 Ich glaube die Formensprache des RO 80 wird wohl für immer zeitlos sein! Das Auto hat mich damals total fasziniert und ich war völlig davon überzeugt dass dem Wankelmotor die Zukunft gehört ❗
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.132 |
Punkte: | 1.373.910 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Auch bei uns in der Nähe war ein Oldtimertreffen.
Klässik Kars hat schöne Bilder gemacht.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.250 |
Punkte: | 2.449.072 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Der Fotograph hat die beiden Filetstücke -2x HONDA Accord- zum Glück nicht übersehen,
aber wie konnte er nur den Lloyd und den BMW/Glas 1600 GT so vernachlässigen, von denen
man nur jeweils eine Rückleuchte auf dem Foto eines anderen Autos erkennt ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Und noch ein Nachtrag für das Geburtstagskind von gestern.😉
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.250 |
Punkte: | 2.449.072 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Der von mir unter #5 kritisierte Fotograph war ja nun nicht der Reinhard,
aber unser Admin ist ja ein Filou: er zauberte meinem Wunsch entsprechend
diese schönen 7 Aufnahmen vom Glas/BMW und dem Lloyd herbei, schließlich
war er selbst auch auf der Veranstaltung.
Ich muss gestehen, wenn die Marke HONDA und die Geschichte des Soichiro
Honda nicht zu meiner Auto-Liebe geführt hätte, wäre es in meinen Jugend-
jahren wahrscheinlich die Familiengeschichte der GLAS aus Dingolfing geworden.
Es wäre dann wohl nicht der HONDA S 800, sondern der GLAS 1700 GT auf
meinem Hof. Hintergrund: Da kommt ein Landmaschinenhersteller, der nebenbei
auch das Goggomobil und einen Goggo-Roller entwickelt/baut und dann
(bei höchstem kaufmännischen Risiko) bei Frua in Italien ein für die Zeit traum-
haft schickes Coupé in Auftrag gibt, den Glas 1300 GT.
Der Firma den Todesstoss gab der 2600 V8 als großes Coupé, dessen Motor aus
zwei zusammengefügten 4Zylinder des 1300 in V-Form zum 2600 V8 wurde ...
BMW übernahm und behielt den kleinen GT im Programm, spendierte ihm
allerdings den 1600 ccm Motor aus seiner Limousine, dem oben abgebildeten
roten BMW 1600 GT. Ich träume heute noch vom Wagen und der Glas-Geschichte.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Gab es nicht auch einen Glas 3000 oder 3500 V8?
Hatte ich mal im Autoquartett.
Wobei ich glaube, der 3.5er war ein Rover.
So schöne Autos kann heute keiner mehr bauen, vom dürfen ganz abgesehen.
Die Besucherzahlen spiegeln scheinbar auch die Liebe zu alten Autos und deren meist elegante Formen wider.
Ob das in 30 Jahren mit den heutigen Containern auch so ist?
Red AS Driver
Beiträge: | 955 |
Punkte: | 254.078 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Ja, auch den GLAS 2600 V8 führte BMW zunächst als großes BMW Coupé weiter,
dann als BMW / GLAS 3000 V8. Aber nach nur noch wenigen Wagen verschwand
der 3L V8 dann auch bei BMW aus dem Programm, man hatte eigenes.
Der 2600 V8 bekam in der Zeit als GLAS den Spitznamen "Glaserati", denn er
ähnelte (besonders die Front) sehr dem auch von Frua geschaffenen Maserati.
Neben dem 1300 GT stellte GLAS auf der IAA 1965 auch den 4-türigen 1700 als
Limousine vor, die Karosserie ebenfalls gefertigt in Italien bei Frua.
Frua hatte den Entwurf eigentlich für Borgward in´s Leben gerufen, dann aber
ging Borgward pleite, günstig also für Hans Glas, er wurde so zum Glas 1700.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Ganz im Ernst, der Yugo als Cabriolet ist eine absolute Rarität,
trotz oder gerade wegen seines ihm vorauseilenden Rufs ...
https://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrio...deck-1981-2008/
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Ich weiß!
Im Prinzip Fiat Technik. Und in letzter Zeit in der Zeitschrift "Oldtimer Markt" ja zur Berühmtheit gelangt.
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |