|
Hallo liebe Leute
suche die Kombieinheit Blinker/Wischer für den Prelude SN
Also hinter dem Lenkrad. Links ist der Blinkerhebel, rechts der WischWascherHebel.
Wäre toll wenn noch einer so ein Teil da hat.
Bei mir blinkt nichts mehr (außer Warnblinker) und Blinkrelais (ist nur 1 oder?) habe ich schon erneuert.
Sonnige Grüße
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | BERLIN |
Vorname: | Elliot |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | BERLIN |
Vorname: | Elliot |
Im Maxrev- Forum schlachtet gerade Einer einen SN.
Vieleicht hast Glück.
Lieber ein H als ein E im Kennzeichen.
Ich fahre: | Honda CRX VTi Targa, Toyota Yaris GRMN |
Da wohne ich: | Im echten Norden |
Vorname: | Timo |
Hallo Buttermilch!
Mein SN von 1983 leidet auch unter einem defekten Blinker: er blinkt normal nach links und auch das Warnblinklicht funktioniert normal. Alle Leuchtmittel sind intakt. Er blinkt aber viel zu schnell nach rechts, so dass letzten Endes kein Blinken bei rauskommt. Die Geschwindigkeit des Blinkimpulses ist dabei unterschiedlich, oft blinkt er noch ein paar Sekunden normal, dann wird er immer schneller.
Eine angeblich auf Oldtimer spezialisierte Werkstatt sagte mir, das Relais könne nicht das Problem sein, es müsse der Blinkerschalter sein. Den habe ich bisher nicht beschaffen. Vielleicht war das auch gar nicht so schlecht, denn kürzlich hat ein KFZ-Meister aus meinem Bekanntenkreis mal die Sache untersucht und ist der festen Meinung, es müsse doch das Relais sein. Nun versuche ich, ein solches aufzutreiben. Es hat ja eine runde Steckerform.
Sind die 12V-Relais mit 3 Polen, die man so im KFZ-Zubehör findet und die rund sind ("für Oldtimer") universell oder braucht man für den Prelude einen speziellen? Welches hat Du benutzt?
Hast Du einen Blinkerschalter über das maxrev-Forum bekommen?
Lieben Gruß,
Björn-Ole
Meine Honda-Fahrzeuge:
Prelude SN 1983
Dax 1990
Odyssey (Kanada-Import) 2018
e 2020
Ich fahre: | Prelude SN (1983), Dax (1990), Odyssey (2018), e (2020) |
Da wohne ich: | Bremerhaven |
Vorname: | Björn-Ole |
Zitat von Deichfuchs im Beitrag #4
Sind die 12V-Relais mit 3 Polen, die man so im KFZ-Zubehör findet und die rund sind ("für Oldtimer") universell oder braucht man für den Prelude einen speziellen?
Ich fahre: | Accord SJ / 1981 |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Das Blinkerrelais meiner alten Suzuki hatte mal eine wohl durchvibrierte Löststelle, mit ähnlichen Symptomen. Inspzieren und nachlöten kann auch helfen. War mit blosem Auge sichtbar.
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |