|
Moin Ihr Lieben,
ich brauche mal Euer Schwarmwissen, oder Fachwissen.
An meinem HRV muss ein bisschen geschweißt werden, danach lackieren.
Hierzu willich die Stoßstangen vorn und hinten abnehmen, wer hat Erfahrung (beim Accord CC1 versteckte sich z.B. eine Schraube unter der Batterie), ich möchte zum Einen nicht das halbe Fahrzeug zerlegen, zum Anderen hilft es vom Schwarmwissen zu profitieren.
Es gibt leider kein Werkstatthandbuch für diese HRV, die sind wohl alle auf CD und nirgens zu bekommen.
Dank
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Beiträge: | 1.444 |
Punkte: | 462.996 |
Registriert am: | 11.02.2011 |
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Das Karosseriehandbuch kann ich dir anbieten.
Beste Grüße!!
Beiträge: | 57 |
Punkte: | 8.527 |
Registriert am: | 04.02.2015 |
Ich fahre: | Accord CB7 4WS Fine Art, Honda N360 Calabrese, Honda Accord CN2 |
Da wohne ich: | Kamenz |
Vorname: | Enno |
Hast PN, Danke
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Beiträge: | 1.444 |
Punkte: | 462.996 |
Registriert am: | 11.02.2011 |
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Update,
leider steht in diesem Buch nichts darüber, wie man die Anbauteile, wie Schweller, Stoßstangen etc demontiert.......
also mit Ruhe der Sache widmen. Die meisten teile sind tatsäcklich nur gesteckt, also vorsichtig die kleinen Kunstoffstecker lösen (nichts kaputtmachen), ein wenig Überlegung, ein paar wenige Schrauben und man hat die Teile in der Hand.
Rost großflächig entfernt, neue Bleche eingeschweißt.......
und ab in die Lackierhalle. Hier sollte nur der untere Teil unterhalb der Gürtellinie lackiert werden, und um auch hier Farbunterschiede zu vermeiden, wird anstatt Silber einfach Anthrazit verwendet.
Auch wenn der HRV in der Hondazsene eine Nebenrolle spielt (wenn es die Antwort auf den Civic Shuttle sein sollte, ist diese nach hinten losgegangen, das "Allradsystem" ist eigentlich keins (kein richtiges) auch die Verarbeitung des Shuttle erschien mir hochwertiger, die Innenausstattung des Shuttle mit seinen unzähligen Fächern, war auch besser, das Getriebe hatte sogar einen "Kriechgang". Fehlt alles im HRV, mir gefällt er trotzdem, auch wegen der nicht alltäglichen Form.
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Beiträge: | 1.444 |
Punkte: | 462.996 |
Registriert am: | 11.02.2011 |
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Hatte ihn mal 1999 bei HONDA zum Firmenjubiläum und einem Geschichtswettbewerb
(Nicht HONDA und seine Kunden, sondern "Der Kunde und sein HONDA Produkt") gewonnen.
Farbe: gold, mit hellblauen Stoffsitzen; war für HONDA in der Kombination unverkäuflich.
8 Stück wurden damals in Frankfurt verlost.
Ich konnte ihn mit großen Preisabstrichen verkaufen. War die "Anzahlung" für den Kauf eines
S 800.
Der HR-V erinnerte mich von hinten an einen VOLVO der damaligen Zeit, nur höhergelegt.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Neuer Kommentar