|
Trotz Zeitraffer: wer kann da mithalten ?
https://www.youtube.com/watch?v=RMOPDNxmE6U
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Voll krass, den Motorblock im Garten auf dem Rasen abgewaschen.
Servus
Beiträge: | 416 |
Punkte: | 114.892 |
Registriert am: | 28.01.2011 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Das ist auch mir äußerst negativ aufgefallen; hoffen wir, es war Kunstrasen
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Ergänzung nötig: ... mit Ablaufrohr zum Oelscheider !
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Die Restaurierung ist mir zu "amerikanisch". Anhand der danebenstehenden Autos wird der S600 aber scheinbar eh nur aufgehübscht zum Weiterverkauf.
Wie sieht das denn motorentechnisch aus? Ich hatte mir mal sagen lassen, daß der Motor zwar einfach im Zusammenbau ist aber unter Umständen nicht lange hält. Das sollten nur Leute wie Ortmann und co erledigen. Kann man das so pauschal sagen?
Beiträge: | 385 |
Punkte: | 164.884 |
Registriert am: | 15.03.2015 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Das glaube ich nicht: wer so liebevoll und gekonnt seinen S 600 nach jahrelangem Stillstand wieder
aufbaut und nicht(!) optisch aufhübscht, der wird ihn für sich behalten, stolz auf sein Werk sein
und nicht verkaufen.
Mein Argument wird wohl bestätigt durch folgendes Filmchen, wo der gleiche /derselbe Schrauber
mit seinem soeben geschaffenen "Werk" aufbricht zu einer Morgenfahrt entlang der Küste bei auf-
gehender Sonne ...
https://www.youtube.com/watch?v=HW21Kf1h_UM
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Was das Reinigen angeht: Der Rest der Welt hinkt unserem Umweltverständnis und Standard einfach weit hinterher.
Es wird berichtet das der Ölwechsel immer noch einfach in den nächsten Bach oder Rinnstein gekippt wird. In den USA oder Russland.
Tja...
Was den Motor angeht: Ich habe von dem Motor wenig Ahnung, der Motor scheint aber bis auf die gebaute nadelgelagerte (Fachbegriff: "Wälzgelagert") Kurbelwelle "Normal" zu sein. So eine Kurbelwelle zerlegen und wieder zusammenbauen ist wohl tricky und eine aussterbende Kunst. Die letzten Motore mit so etwas waren wohl die Suzukis Anfang der 80er Jahre. Stichwort 1100er Katana.
Beiträge: | 1.341 |
Punkte: | 1.104.497 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Mir gefällt die Arbeit. Er hat eine sehr gute Substanz und erhält diese, anstatt davon einen Neuwagen zu machen. (Patina)
So einen Motor habe ich ja schon mal beim T360 gemacht. Da ist schon vieles anders, jedoch machbar.
Wie sagte der deutsche S Motoren Papst, Franz Greuter, Guido, einfach nur sauber arbeiten. Hat funktioniert.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |