|
Man ist ja verwöhnt, jetzt nachdem das Accord Coupe CC1 (Bj. 1991) weg ist, widmen wir uns dem Winterauto (Bj 1996).
Der Accord hatte Zentralverriegelung, wenn auch manuell, aber er hatte, dieser neue hier jetzt nicht, auch wenn man die Tür öffnet leuchtete beim Accord eine rote Lampe aus der Türverkleidung.....für den nachfolgenden Verkehrsteilnehmer ein Warnlicht, für den Besitzer einfach eine Beleuchtung zum einsteigen, da leuchtete das innenlicht mit Verzögerung ebenso wie das Zündschloß. Ebenso wird im Tacho angezeigt welche Tür oder Heckklappe offen ist, oder sogar ob ein Rücklicht defekt ist, so etwas sucht man im "neuen" vergeblich. Auch die innere Beschaffenheit des Fahrzeugs, wenn auch im Accord das Amarturenbrett aus Kunstoff war, hatte es eine weiche Oberfläche, beim „neuen“ alles Plastik, eine Mittelarmlehne sucht man vergebens, die elektrischen Helfer aus dem Accord wie Fensterheber, Spiegelverstellung oder Glasschiebedach sucht man im neuen auch vergeblich, OK man kann von innen die Heckklappe und den Tankdeckel öffnen..........der neue hat eine umklappbare Rücksitzbank, diese aber ohne Kopfstützen, eine umlegbare Rückbank hatte der Accord übrigens auch, pracktisch wen man mal etwas längeres laden will. Im Accord waren die hinteren Lautsprecher bereits Serie, beim neuen muss ich mal schauen ob da überhaupt Kabel liegen............Keine Servolenkung, ich bin ja schon froh dass das Teil überhaupt einen Motor hat, Äußerlich befinden sich nun am neuen Kunstoffscheinwerfer (welche unbedingt aufpoliert werden müssen), während die des Accord doch aus Glas waren.........
Ein gewaltiger Schritt zurück, wenn es die finanziellen Möglichkeiten zulassen, würde ich mir sofort wieder so einen Accord als Coupe zulegen. Gute Exemplare sind selten aber noch verfügbar.
Jetzt werden wir den Winter erstmal in der Neuanschaffung überstehen, sehen wir das mal positiv, alles was der neue gegenüber dem Accord nicht hat.......kann auch nicht kaputtgehen.
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Ja, nicht alles was neu ist, stellt gleichzeitig eine Verbesserung da.
Was ist denn aus dem CC1 geworden?
Welches Gefährt ersetzt ihn jetzt?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
klingt ein bisschen danach als wäre es ein cc7/ce7 oder 8 geworden.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
CE7 / CE8 hat Glasscheinwerfer. Zentralverrieglung gabs, ist bei mir dabei, fahre Schalter und habe eine Mittelarmlehne. Das es die ohne Servo gab ist für mich neu. Die Verzögerung des Lichts find ich persönlich nervig, gibts also auch beim CE. Die Anzeige für offene Türen / Heckklappe gibts auch. Zumindest getrennt in Tür oder Heckklappe. Ohne elektrische Fensterheber vorn, ok? Ohne Kopfstützen hinten, kann ich mir 1996 nicht mehr vorstellen. Ist anscheinend halt die minimalste Grundausstattung. Ich denke mal das dein Coupe einfach viel Extraausstattung hatte....
Ich denke nicht das wir von einem Accord aus 1996 sprechen ;)
CEs sind fahrbar günstig zu haben. Der Wagen mit den beschriebenen Eigenschaften muss es also unter 500€-geschenkt gegeben haben.
Ich fahre: | Honda Accord CE7 |
Da wohne ich: | Cottbus |
Vorname: | Johannes |
Ich denke es ist ein Forenfremdfabrikat. Oder ein Honda Logo
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Es ist ein EJ9 geworden, eine Extraausstattung beim CC1? Ist mir nicht bekannt, ich dachte ja immer, dass diese Fahrzeuge nur noch als Schalter/Automatik unterschieden wurden.......ja und vielleicht mit Klima!
Das Coupe wurde für 0,07 € pro Kg verkauft.
EJ9 ist ein gutes Auto manchmal ein bischen Rost and den Seitenteilen aber sonst zuverlässig.einer der besten Civic die es je gab
mit Klima und E-Paket und Glasdach dann hat man alles was man Braucht.
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Er ist weißmatt, hat einige Dellen, aus Ersthand mit 145.000km.
Klima und E-Paket hat er nicht (außer Anlasser), es ist die einfachste Ausstattung mit TÜV bis März, wenn er diesen schafft, dann werde ich ihn nochmal aufhübschen.
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Naja sone nackte Muddi hat auch den Vorteil das weniger kaputt geht :)
Für den Preis hätt ich den auch genommen.
Ich fahre: | Honda Accord CE7 |
Da wohne ich: | Cottbus |
Vorname: | Johannes |
EJ in weiß? Meine absolute lieblingsfarbe bei den Dingern.
Das hat aber schwer wiegende Gründe. *Grins*
Allzeit gute Fahrt. (:
Ich fahre: | Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto) |
Da wohne ich: | Mittelsachsen |
Vorname: | Rudi |
Zitat von eiserneryuppie im Beitrag #10
Naja sone nackte Muddi hat auch den Vorteil das weniger kaputt geht :)
Für den Preis hätt ich den auch genommen.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Es sind so Kleinigkeiten, beim "Neuen" kann man die Scheibe mit den Wischwasserdüsen einsprühen, beim Coupe ging damit auch gleich der Scheibenwischer an.......
oder einfach eine Beleuchtung im Handschuhfach?