|
Hallo in die Runde,
nach 16 Jahren Insight Abstinenz (der gelbe, der hier auf dem ein oder anderen Foto zu sehen ist, war 2002 meiner) ist der Virus wieder ausgebrochen und ich konnte trotz vieler gut gemeinter Ratschläge, mein Geld sinnvoller auszugeben, nicht widerstehen. An viele Features konnte ich mich noch erinnern - aber als ich gestern hinten Luftdruck prüfen wollte, hab ich ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut.
Meine erste Newbie Frage: Wie sehe ich im Forum wie viele Insight ZE1 Fahrer hier aktiv registriert sind = "echte" Eigentümer?
Vielkeicht kann man ja ein Jahrestreffen realisieren...
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, natürlich auch mit nicht ZE1'lern.
Viele Grüsse
Wolfgang
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nierstein |
Vorname: | Wolfgang |
Willkommen im Forum
Dem ZE1 träum ich schon ewig hinterher. Freut mich daß deiner offenbar den richtigen Besitzer gefunden hat. :)
Ich fahre: | '67 S800 MK1,'79 SB1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6 |
Da wohne ich: | Randpolen |
Vorname: | Lars |
Hallo Wolfgang, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Magst du deinen Insight vlt mit ein paar Bildern vorstellen? Ein Jahrestreffen für allgemein alle alten Hondas gibt es. Die HCC.
Mir ist ein Ex-Besitzer und zumindest ein aktueller bekannt.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
...Wolfgang P.?
Gruß
Bernhard Schn.
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
...das freut mich, dass Du nicht die Lust an Honda verloren hast. Wünsche Dir mit dem Insight viel Spaß und Freude. Wenn Du es schaffst ein Treffen auf die Beine zu stellen bin ich auf die Bilder gespannt.
Wenn Du dann mal Interesse hast Dich mit anderen zu treffen, könnte ich Dir ein paar alte CRX`e anbieten.
Liebe Grüsse
Bernhard
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
*wildwink*
Ich fahre auch so ein Ding. War früher mein Alltagsauto (!) - sorry, aber bei dem Spritverbrauch war er wie gemacht für den Job - und steht sich mittlerweile in der Tiefgarage die Reifen platt. Nein, scherz - ich bewege meine drei Autos regelmäßig. Den Hybrid sowieso.
Äußerlich ist meiner etwas mitgenommen, auch der Hagelschaden (er stammt aus München) ist noch zu sehen, wenn man genauer hinguckt. Aber die Technik ist schon seit längerem wieder fit - meiner war günstig, hatte aber Wartungsstau. Er hat den zweiten Akku drin, 10 Jahre alt - und Insightianer wissen, daß der eigentlich schon seit zwei Jahren tot sein müßte. Ein Hoch auf das "grid charging". Früher schaute ich regelmäßig bei Insight Central vorbei, mittlerweile noch ab und an. Was mir z.B. zwei gebrauchte rechte Antriebswellen aus den USA für 300 Euro einbrachte (Honda meinte: wenn wir so ein Ding im Lager finden, dann für etwa 1000 Euro). Und die brechen ja hin und wieder mal, so wie bei mir damals.
Übrigens hat neulich in einer der beiden ZE1-Facebook-Gruppen stolz jemand seinen Tachostand von 600 000 gepostet.
Meilen. Nicht Kilometer. Erster Motor.
Vor einigen Wochen fuhr ich ohne Zeitdruck bei sommerlichen Temperaturen von Schwerin nach Lübeck. Nur Landstraße. Nix los, niemand war hinter mir. Ich zog alle Register meines Spritsparkönnens, das dieser Wagen mir im Laufe der Zeit beibrachte. Ergebnis: 2,7 Liter auf Hundert. Nicht schlecht für ein 18 Jahre altes Auto.
Eine gute Ergänzung für die Kiste ist ein Ultragauge als Bordcomputer. Kostet rund 80 Dollar und zeigt alle Meßwerte, die die Kiste liefern kann. Für mich relevant: Kühlwassertemperatur, Spannung der 2. Lampdasonde => Lean Burn, einiges mehr und - ganz wichtig - Bordspannung. Das Auto lädt ja nicht immer die 12 V-Batterie.
Ich habe hier gleich begeistert losgetippt, ohne zu gucken, wo Du lebst. Nun, ich lebe in Lübeck und bin an einem Treffen sehr interessiert.
Wo? Egal. 600 km? Fahre ich gerne. Kostet ja fast nix. ;-)
Ich fahre: | Honda Insight ZE1 |
Da wohne ich: | Lübeck |
Vorname: | Olaf |
Hallo Olaf,
mit deinem Blick auf dieses Forum und das Schweizer - wie viele gibt es da, die auch Stand hier und heute ihr Auto noch besitzen?
Wegen Treffen sollten wir uns vielleicht nächstes Jahr an ein nationales deutsches Honda Youngtimer Treffen dranklemmen und versuchen, so viel als möglich ZE1 an einem Ort zusammenzubekommen.
Grüsse
Wolfgang