Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

BIETE: Das ultimative CRX AS Rennsportpaket :)

#1 von gold_civic , 01.03.2018 20:28

Hallo zusammen,

und wie es oft so im Leben ist: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Eigentlich wollte ich unseren Civic AG komplett auf MUGEN MOTUL #15 (nicht #16) umbauen. Dafür habe ich schon nahezu alles zusammen, abgesehen vom Überrollkäfig.
Und dann kam mir das Leben in den Weg. Wir werden nun doch unerwartet unsere Eigentumswohung verkaufen und ein Haus bauen. Naja, da bleibt dann so einiges auf der Strecke... unter anderem meine Umbauabsichten zum Renn-Civic.

Heute biete ich daher meinen ZC1 Motorpaket an. Der Motor stammt aus einem tatsächlichen nach Gruppe 1 B umgebauten CRX AS, der auch auf ein paar Rennen unterwegs war. In den Fotos seht Ihr wie der CRX aussah, den ich leider wegen zu viel "Tiefenrost" schlachten musste. Den Motor hatte ich im eingebauten Zustand vor der Schlachtung regelmäßig laufen lassen. Er lief absolut sauber, ruhig und rund. Den CRX fuhr ich nur kurz, vom Hänger auf den Stellplatz. Auch hier sind keine Probleme aufgefallen. Nachdem der Motor ausgebaut war, stand er trocken in der Garage und ich habe ihn regelmäßig durchgekurbelt.

Alle Details zum Motor vom Vorbesitzer:
"Dieser unter Honda - Fans sicherlich sehr gut bekannte Sportmotor stammt aus dem Honda CRX AS und ist gem. den Gruppe 1 B – Rennsportbestimmungen leistungssteigernd feinabgestimmt.
Die Leistung erhöhenden Maßnahmen umfassen eine fachmännisch ausgeführte Bearbeitung der Einlass- und Auslasskanäle, plangeschliffenen Zylinderkopf, partiell erleichterte Pleuel und Kurbelwelle, Feinabstimmung der Einspritzanlage und die Montage eines K & N Sportfilters. Die Motorleistung beträgt laut Motorprüfstandmessung ca. 170 PS.
Die Maschine ist ein absolutes Drehwunder, mehr als 8000 U / Min sind auch dauerhaft absolut kein Problem. Der Motor wurde vor ca. 5000 Km komplett überholt, ist selbstverständlich immer regelmäßig gewartet worden ( nur Vollsynthetisches Castrol RS - Öl ! ) und nach dem Kaltstart immer erst gefühlvoll warmgefahren worden. Der Motor ist kerngesund, hat volle Kompression, dreht sauber hoch und springt sofort an. Absolute topp Maschine."

Ja, und jetzt muss ich ihn leider verkaufen...
Man kann ihn einbauen, einen Ölwechsel machen und losfahren. Ich selbst wollte ihn aber lieber vor dem Einbau komplett warten. Darum habe ich diverse Neuteile, die ich zusammen mit dem Motor verkaufe:
- Zahnriemensatz
- Zündkerzen
- Riemen Lima (2x)
- Ölfilter (3x)
- Benzinfilter (2x)
- Termostat mit Dichtung
- Wasserpumpe mit Dichtung
- PCV-Ventile mit Dichtung (2x)
- Motor-Komplettdichtungssatz (!)
- Ventildeckeldichtungssatz
- Nocken- und Kurbelwellendichtungen
- Abgaskrümmerdichtung
- Rennsportbenzinpumpe
- Neue Ölwanne (!)

Alles zusammen biete ich für 1986 (Baujahr des AS :) ) EURO Verhandlungsbasis an.

Gruß,

Alex

Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + MB8

Angefügte Bilder:
DSC_0490.JPG   DSC_0494.JPG   DSC_0495.JPG   DSC_0496.JPG   DSC_0498.JPG   KGrHqJlIFJF3LCq6BSTtSjCP3Q48_72.JPG   KGrHqJooFIwMkuZ1iBSTsk1TD48_72.JPG   KGrHqNqcFJC9tNjGeBSTslb71Wg48_72.JPG   KGrHqRroFICTirBSTslgjzjw48_72.JPG   KGrHqVHJE4FI6LQlBWSBSTslkDLjQ48_72.JPG   T2eC16FHJHIFFhoLIbPGBSTslwq148_72.JPG   T2eC16VykFIdtDUtPuBSTslwjoQ48_72.JPG   T2eC16ZFIcjnqCCeBSTtSssfw48_72.JPG   T2eC16hHJHEFFmGDnnilBSTtSWldRw48_72.JPG  

gold_civic
Ich fahre: Civic AG + MB8
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex

RE: BIETE: Das ultimative CRX AS Rennsportpaket :)

#2 von gold_civic , 03.03.2018 20:52

So, hier noch ein paar Fotos zum ausgebauten Motor und dem geänderten "roten Bereich" im Drehzahlmesser :D
Das ECU, das verbaut war, bekommt Ihr natürlich mit dazu.

Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + MB8

Angefügte Bilder:
DSC_0500.JPG   DSC_0503.JPG   DSC_0508.JPG   DSC_0509.JPG   DSC_0516.JPG   DSC_0518.JPG   DSC_0519.JPG  

gold_civic

#3 von gold_civic , 03.04.2018 19:37

verkauft :)

Es war einmal:

...heute:
Civic AG + MB8

gold_civic

#4 von CA589 , 03.04.2018 23:07

Dann mach ich zu hier

Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"

CA589
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard