|
Mit der Leistung meines EG2 bin ich auch zufrieden, man muss halt immer
bereit sein auf Drehzahl zu bleiben um richtig Spaß zu haben!
Trotzdem, der EE8 ist nochmal eine ganz andere Hausnummer!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.133 |
Punkte: | 1.375.022 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Beiträge: | 3.930 |
Punkte: | 1.531.544 |
Registriert am: | 08.06.2013 |
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Namen der Solèrs
save the Sol's
Beiträge: | 475 |
Punkte: | 222.296 |
Registriert am: | 26.12.2011 |
Ich fahre: | FD3/EH6 |
Da wohne ich: | MGH/TBB/Taubertal |
Vorname: | Heiko |
Ja. Der EG 2 wäre wohl in Sachen Durchzug eine Alternative. Das Design der ED 9 bzw. EE 8 ist halt aus meiner Sicht einfach stimmiger. Die EE 8 werden mittlerweile in Gold aufgewogen, wenn sie halbwegs brauchbar sind. Da hätte man früher zuschlagen müssen. Für ein Auto, das heute 10000,-- und mehr kosten soll hätte man vor 3-4 Jahren in etwa die Hälfte bezahlt. Die EG 2 entwickeln sich aktuell in eine ähnliche Richtung. Außerdem würde ich meinen Sol ungern für 1200,-- abgeben. Das ist laut "Wir Kaufen Dein Auto.de" der aktuelle Wert.
Das macht alles keinen Sinn. Aber ein ED9 wäre schön noch mal feines.
@Pauleg2 Du hast beide Modelle. Wie siehst Du den Unterschied zwischen ED 9 und Del Sol ? Vielleicht sehe ich das einfach zu sehr durch die Rosa Rote Brille meiner Jugendzeit. Hatte halt damals viel Spaß mit meinem kleinen.
Beiträge: | 21 |
Punkte: | 32.423 |
Registriert am: | 15.01.2018 |
Ich fahre: | Honda CRX DEL SOL, Honda Civic FN 1 Type S |
Da wohne ich: | Neuss |
Vorname: | Michael |
@CX 125 Also, der ED9 ist trotz fehlender Servolenkung wendiger aber
auch nervöser! Kein Wunder das die Dinger damals haufenweise von jungen
Heißspunden kalt verformt wurden!
Der EG2 ist insgesamt erwachsener und einfacher zu beherrschen!
Spaß machen sie auf jedem Fall beide, der EG2 durch sein VTEC und durchs
offen fahren,der ED9 durch sein puristisches Konzept, es ist außer dem
Schiebedach nichts dran was man nicht unbedingt zum fahren braucht!
Das wird eigentlich nur noch vom AS getoppt!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.133 |
Punkte: | 1.375.022 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Zitat von Die Franken im Beitrag #15
Also mit der Leistung meines EG 2 bin ich absolut zufrieden!!!
Das schöne daran ist da ihn nur noch Insider kennen wird mein Kleiner ständig unterschätzt und sorgt für verdutzte Gesichter....!
Beiträge: | 18 |
Punkte: | 14.489 |
Registriert am: | 31.07.2015 |
Ich fahre: | Honda Concerto 1.6i 16V |
Da wohne ich: | Erlangen |
Vorname: | Steffi |
Hallo Nachbar! Da werde ich ab Mai mal die Augen nach deinem roten Flitzer aufhalten :)
VG aus Vach [/quote]
Hallo Nachbarin logisch wenn du mich siehst hupen !!!
Beiträge: | 31 |
Punkte: | 21.276 |
Registriert am: | 27.12.2016 |
Ich fahre: | Honda / Mazda |
Da wohne ich: | Kirchenweg 13 90522 Oberasbach |
Vorname: | Thomas |
Endlich kommt er !!! Der Del Sol als 1:18 Modell. Ich freu mich.
https://club-ottomobile.com/en/june/680-...ti-del-sol.html
Beiträge: | 21 |
Punkte: | 32.423 |
Registriert am: | 15.01.2018 |
Ich fahre: | Honda CRX DEL SOL, Honda Civic FN 1 Type S |
Da wohne ich: | Neuss |
Vorname: | Michael |