|
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.250 |
Punkte: | 2.449.072 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
...fast richtig. Die Bilder zeigen zwar einen AF, der Bericht bezieht sich auf den ED9. Sieht man ganz deutlich an den technischen Daten. Der gesamte Bericht geht über Fahrzeuge die ab 2018 ein H-Kennzeichen tragen dürfen.
Habe schon einen netten Leserbrief nach dort geschrieben, im Anhang mit einem Bild eines ED9.
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.848 |
Punkte: | 823.178 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Typische, deutsche Berichterstattung. Mein Arbeitsauftrag: schreib mal was über Japaner...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
..da ich nicht davon ausgehe, dass der Leserbrief irgendwo abgedruckt wird, hier wenigstens Euch zur Kenntnis.
Betr.: Auto Classic Ausgabe Jan./Feb. ( 1/2018 )
Hier: Portät: Kommende Klassiker Honda CRX
Hallo,
als Team-Mitglied der Honda CRX AF/AS Interessengemeinschaft ( www.crx-af-as.de ), war ich hocherfreut in der o.g. Ausgabe ein Bild eines CRX AF zu entdecken. Entsprechend enttäuscht war ich dann, als ich feststellte, dass der dazugehörige Text, eigentlich dem Nachfolgemodell ED9 galt und das Bild des AF ( AF= CRX der Baujahre 1983-1985, 1,5i, 100 PS / AS = CRX der Baujahre 1985-1987, 1,6i, 125 PS ) schlichtweg da nicht hingehörte. Die AF/AS-Modell können schon alle ein H-Kennzeichen tragen. Der ED9 wurde in der Zeit von Ende 1987 bis 1992 gebaut und somit stimmt Ihr Bericht, dass die ersten Fahrzeuge dieser Baureihe jetzt die 30 Jahre erreicht haben.
Anbei ein Bild eines ED9 ( ein Scann aus dem original Verkaufsprospekt )
Wenn ich richtig informiert bin, wurden davon gut 32 000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft.
Freuen würde ich mich, wenn der CRX ( egal ob AF/AS oder ED9 ) mal ausführlich in der Auto Classic vorgestellt würden. Gerne auch andere japanische Fahrzeuge.
Mit freundlichem Gruß
Bernhard Schneider
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.848 |
Punkte: | 823.178 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Wie heißt denn der Schreiberling der Geschichte?
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Die einzige Zeitschrift die inzwischen oft und unvoreingenommen über Japanische Youngtimer Berichtet ist die Oldtimer Markt und die Oldtimer Praxis.
Bei der Bildzeitung und all ihren Ablegern ist es einfach hoffnungslos.
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Ja nun ja , ich würd da sagen , das zweite Bild hätte ein ED9 sein sollen ,
weil die ersten Textpagagen eindeutig auf den 1-gen CRX abzielen.
Oder lese ich da was falsch ?
Vllt . hatten die da kein ED9 Bild , dachten das fällt eh nicht auf , bei diesen kleinen Beitrag.
Dann ist ja gut , daß sie jetzt von AF-Fan mit einem Bild belohnt werden .( Richtigstellung natürlich inklusive )
Übrigens , mein ED9 hat 131 PS lt. Zulassung , so
Beiträge: | 996 |
Punkte: | 211.134 |
Registriert am: | 06.03.2016 |
Ich fahre: | 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10 |
Da wohne ich: | Sachsen / Nähe Lausitzring |
Vorname: | Tom |
Zitat von honda N&Z freund im Beitrag #5
Wie heißt denn der Schreiberling der Geschichte?
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.848 |
Punkte: | 823.178 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
So ein Schwachsinn wieder, in den Bericht gehörte ein kleines Bild vom AF/AS und ein oder zwei größere vom ED9. Oder halt gar keins vom AF. So ist es einfach irreführend und der unwissende Leser meint, dass Honda Ende der 80/Anf. der 90er noch eckige Sportwagen baute, wo jedoch die Form des ED9 damals gegenüber der Konkurrenz schon einmalig modern war. Meine Meinung!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ich melde mich hier mal als Autor des Artikels zu Wort:
Die veröffentlichten Fotos sind hier nicht die, die ich mit den Artikeln zu „Endlich 30“ eingereicht hatte. Ich hatte Fotos vom ED9 mitgeliefert. Ich versuche, meine Arbeit ordentlich zu machen: Nur, um das hier mal klar zu stellen!
Die Fotos hat der Chefredakteur dann (ohne mein Wissen) geändert, denn er wusste es wohl „besser“ ;-)
Beiträge: | 2 |
Punkte: | 14.645 |
Registriert am: | 12.02.2022 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Petra |
Zitat von petrag im Beitrag #10
Ich melde mich hier mal als Autor des Artikels zu Wort:
Die veröffentlichten Fotos sind hier nicht die, die ich mit den Artikeln zu „Endlich 30“ eingereicht hatte. Ich hatte Fotos vom ED9 mitgeliefert. Ich versuche, meine Arbeit ordentlich zu machen: Nur, um das hier mal klar zu stellen!
Die Fotos hat der Chefredakteur dann (ohne mein Wissen) geändert, denn er wusste es wohl „besser“ ;-)
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.848 |
Punkte: | 823.178 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Ich glaube sowas passiert öfter als man denkt. Was ich über den S2000 schon gelesen habe...
@petrag : Herzlich willkommen! Können wir mal mehr Hintergrundinfo dazu haben wie so ein Artikel entsteht? Bist du Redakteurin? Fährst du Honda?
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
@AF-Fan
Die Chefredaktion kann ich nicht mehr grüßen: Ich bin seit 2020 raus ...
@Mr.Matchbox
Ich war Freier Mitarbeiter.
Ich fahre selber keinen Honda (und würde gerne wieder Opel - Astra G - fahren :-D), aber das ist nebensächlich. Ansonsten bin ich der Meinung: Gute Autos bauen nicht nur die Deutschen!
Sollte ich mal wieder was über Oldtimer machen (sieht im Moment nicht so aus), dann weiß ich auf jeden Fall, wo ich Honda-Experten finde: So etwas war und ist mir immer wichtig, wenn ich mich selber zu einer bestimmten Materie nicht auskenne.
Beiträge: | 2 |
Punkte: | 14.645 |
Registriert am: | 12.02.2022 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Petra |