|
Mein neues Winterauto gefällt mir bis jetzt ganz gut, auch mit der hervorragenden Automatik
habe ich mich angefreundet! Nun, er hat mehr Macken als ich in meiner ersten Euphorie sehen
wollte aber insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden!
Leider musste ich, nachdem ich das Reserverad nach einer Tour im starkem Regen heraus genommen
habe ein wenig Wasser in der Reserveradmulde entdecken!
Teppich, Abdeckplatte und sämtliche Verkleidungen darüber sind trocken!
Das Wasser scheint aus der kleinen Öffnung rechts unten zu kommen oder kann da nicht ablaufen!
Ich will das nicht verschließen, weil das Wasser darin zu stehen scheint, was kann ich machen um
die Reserveradmulde dicht zu kriegen?
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
CB3? Prüf zuerst mal die Moosgummidichtungen der Rückleuchten.
Oftmals liegt der Wassereinbruch daran. Schiebedach Ablaufleitungen sind auch gern mal verstopft.
Ich fahre: | Accord CB7 4WS Fine Art, Honda N360 Calabrese, Honda Accord CN2 |
Da wohne ich: | Kamenz |
Vorname: | Enno |
Jawoll, CB3! Danke für die Tipps, werde mich gleich morgen an die Arbeit machen!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Das könnte der serienmässige Wasserablauf in der Reserveradmulde sein. Der tiefste Punkt im Kofferraum braucht einfach einen Ablauf.
Wenn da jemand von unten mit Unterbodenschutz drübergekleistert hat kann es "Rohrverstopfung" geben.
Beim del Sol mündet die Öffnung geschützt in den Träger bzw. Verstärkung der Abschleppöse. So kann das Wasser ablaufen, aber von aussen nichts reinkommen.
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |