|
Hallo,
Ich habe den goldenen Civic im Verkaufbereich geholt und heute mal näher gecheckt.
Karosserie hat zwar Lackschäden, aber keine Durchrostungen.Steht jetzt knapp 6Jahre.
Aber beim Motor ist ein Zündkerzengewinde beschädigt.
Ursache:
So eine geschmolzene Zündkerze habe ich bisher noch nie gesehen.
Es waren 3 verschiedene Kerzen eingesetzt.
Sonst scheint alles zu funktionieren: Anlasser, Licht, Warnblinker etc.
Nun was tun?
Zum Motorinstandsetzen muss der Kopf gemacht werden,also dann auch Wasserpumpe und Zahnriemen.
Ist mir eher zu viel zur Zeit.
Zerlegen?
Wer braucht Teile vom 80er Modell?
Habe ja selbst den 83er.
Was würdet ihr tun?
Grüße
Peter
Beiträge: | 72 |
Punkte: | 34.985 |
Registriert am: | 13.09.2007 |
Ich fahre: | Ford Tourneo, , Smart EQ Fourfor ,Honda Civic SS |
Da wohne ich: | Saarland |
Vorname: | Peter |
Wenn der Platz da ist und er nicht stört. Behalten und irgendwann aufbauen. Oder jemand verkaufen der ihn aufbaut. Gerade weil er durchrostungsfrei ist. Wenn er zu sehr durch wäre würde ich ihn zerlegen.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Den zu retten wäre purer Enthusiasmus. Wenn vorhanden,warum nicht.
Nachfrage, Wertzuwachs ist natürlich unter Null. Instandsetzung? Bei der Zündkerze möchte ich gern mal die Kolben sehen, oder besser nicht.
Ausbeinen? Wozu? Wer braucht Teile?
Ich würde das Kreuz drüber schlagen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Die geschmolzene Kerze hatte entweder den falschen Wärmewert, das Gemisch war zu mager oder zu viel Frühzündung. Oder von allem etwas, Wartungsstau... Und so knusprig wie der auf den Photos aussah, fürchte ich eher schlimmes. Gegenfrage, ist der SL inzwischen so rar und begehrt, daß sich da ein Aufbau lohnt? Könnte mir vorstellen, daß es da bessere, bzw. lohnendere Exemplare gibt...
Beiträge: | 304 |
Punkte: | 136.761 |
Registriert am: | 20.03.2008 |
Ich fahre: | Accord SJ / 1981 |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
So ein Auto benötigt einen Liebhaber, der nichts anderes haben möchte, dann ist der Civic rar und begehrt. Ansonsten sind die leider nicht so viel wert, wie manche andere Modelle.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Schliesse mich mal Schnuffell und jazzydriver92 an.
Wenn es auch doch noch andere interessante Fahrzeuge gibt, steht bei mir das Reparieren und Erhalten im Vordergrund. Lohnen muss sich das nicht.
Bin deswegen auch in einem Repaircafe aktiv.
Es gibt ja Reparaturmöglichkeiten ohne den Kopf runterzuholen, und da es kein großes finanzielles Risiko ist, werde ich es mal austesten.
Wenn er dann läuft, wird der Kleine beim TÜV vorgeführt - ist auf demselben Gelände- und kann dann gemacht oder weggestellt werden. Wie schon gesagt ist Rost nicht so das Problem. Und ein trockener Stellplatz ist ja vorhanden.
Allerdings muss das bis Oktober warten.
Grüße
Peter
Beiträge: | 72 |
Punkte: | 34.985 |
Registriert am: | 13.09.2007 |
Ich fahre: | Ford Tourneo, , Smart EQ Fourfor ,Honda Civic SS |
Da wohne ich: | Saarland |
Vorname: | Peter |