|
Hallo zusammen ,
suche nun nach einer Fehlbestellung eine passende Lichtmaschine für meinen 1987 CRX AS , die passende hat folgende Nummer :
HONDA 31100PG7003 und hat einen runden 4 poligen Anschlussstecker
Es scheint diese wohl aus 3 und 4 polige Variante zu geben , ware klasse wenn jemand noch eine sehr gut oder besser neue liegen hätte.
Lg und dank Ralph
Beiträge: | 125 |
Punkte: | 39.532 |
Registriert am: | 21.11.2010 |
Ich fahre: | Ioniq 5 , Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS EZ.88 "Knallfrosch" |
Da wohne ich: | nähe Aachen |
Vorname: | Ralph |
Hallo,
ich habe mir auch mal ein neue LiMa kaufen müssen, weil von der alten die Kohlen fertig waren.
Habe eine aus dem Zubehör gekauft, hat nach mehreren Vergleichen 1:1 gepasst.
Habe auch nicht gewusst, dass es verschiedene Stecker gibt, Glück gehabt.
Honda konnte die Kohlen erst mit mehrwöchiger Verzögerung, aber überhaupt noch, liefern.
Kosteten auch nur schlappe 35€, angeblich gibt es die nicht mehr als Originalteil.
Was ist mit deiner, weil du eine neue brauchst?
Red AS Driver
Beiträge: | 949 |
Punkte: | 248.517 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Hi Fred ,
ja meine ist mehr als TOT , bewegt sich gar nichts , Gehäuse bröselt von selber auseinander nach 16 Jahren Stillstand .
Habe nun eine 4 polige geschossen vor etwa 5 Minuten , kam 130eur mit Versand , wenn die passt bin ich zufrieden .
Dann noch das Thermostat machen und einen finalen Ölwechsel nach einer guten Motorspülung .
Danach geht erstmal KEIN Eur mehr rein , oh ok ... die Bremsen vorne noch , danach nur noch Karosse ,die hat es dringend nötig .
Lg und dank Ralph
Beiträge: | 125 |
Punkte: | 39.532 |
Registriert am: | 21.11.2010 |
Ich fahre: | Ioniq 5 , Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS EZ.88 "Knallfrosch" |
Da wohne ich: | nähe Aachen |
Vorname: | Ralph |
Di LiMa würde ich trotzdem nicht wegschmeissen, irgendwas geht immer.
Die Beschaffung von solchen Teilen ist ja immer schwieriger, ist ja (zum Glück) kein Golf.
Mit entsprechendem Aufwand bekommt man die sicherlich zum Laufen.
Und auf Vorrat kauft man sowas ja auch nicht, die halten ja auch einige Jahre.
Wo hat du jetzt die Neue Lima gekauft und warum haben die verschiedene Stecker?
Red AS Driver
Beiträge: | 949 |
Punkte: | 248.517 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Die 3-polige Variante ist für Vergasermodelle, die 4-polige für Einspritzer.
Wie bei fast allen Teilen für die alten Modelle haben die Händler keine Ahnung, was sie verkaufen... Ich hab eine Generalüberholte mit 3-poligem Stecker geholt und den korrekten Regler separat.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |