Das läuft dann bestimmt.
Ich habe viele Teile eingelagert, die Versorgung wird ja nicht besser...
Falls du also was brauchst...
Beste Grüsse!!
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Enno
Das hört sich gut an.
Eins noch, habe mich etwas belesen über die vordere Bremsanlage.
Was ist das für ein System mit dem Radlager an der Bremsscheibe?
Das kenn ich auch nicht.
Gibt es da etwas zu beachten oder wie funktioniert da ein Scheibenwechsel ?
Gibt es das nur beim CB Accord ?
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Äh, ganz links is der alte? Der sah doch noch brauchbar aus. Wo is der denn kaputt?
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Zitat von Holly im Beitrag #17
Enno
Das hört sich gut an.
Eins noch, habe mich etwas belesen über die vordere Bremsanlage.
Was ist das für ein System mit dem Radlager an der Bremsscheibe?
Das kenn ich auch nicht.
Gibt es da etwas zu beachten oder wie funktioniert da ein Scheibenwechsel ?
Gibt es das nur beim CB Accord ?
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Heute Abend hatte ich noch Zeit für das Radio.
Es ist das Blaupunkt Bremen im Accord verbaut.Leider sind die zwei Tasten für das Cassetteteil ohne Funktion.
Da ich das Radio in den 90ern auch gekauft habe und noch habe (Radioteil defekt)hab ich aus zwei eins gemacht.
Für die Knöpfe müsste man Uhrmacher sein.
Die kleinen Druckknöpfe hinter den Tasten funktionierten nicht.
Ausgetauscht, jetzt geht's wieder.
Jetzt erst Mal ein paar alte Tapes hören.
Noch ne Baustelle:
Mega unwichtig aber angenehm.Die
Klima ist leider leer. Null Druck.
R12 ist ja schon lange weg vom Markt.
Soll ich es mit r437a als Ersatz probieren oder den Kompressor raus schmeissen und schauen ob ich den vom Bb9 da reinbekommen Inc den Anschlüssen für R134a. ???
Wo würde man 437 bekommen ?
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@HoWoPa . In der Bucht habe ich 900g Einwegzylinder gefunden.
So wirklich traue ich mich da nicht ran, aber das hab ich bei allem anderen auch immer gesagt.
Wen ich keine Bude finde die das macht Versuch ich das selber aber nicht jetzt .
Gibt wichtigeres. Fenster geht ja noch auf.
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Heute noch etwas Wartung am CB3 und auch BA2.
Kühlwasser stand auf dem Plan.
Im ba war es 4 Jahre drin und sah schon mockerig aus.
Im CB war es etwas besser. Es befindet sich ein Aufkleber zum Kühlwasser wechsel im Motorraum. Also war da Mal einer dran.
Allerdings meine Lieblings Bude : AT_
Also raus damit und zweimal klarwasser rein.
Ergebniss:
Nach weiterer Plantscherrei gab es dann das blaue neue Wässerchen.
Neues Öl gabs auch für beide.
Anschließend noch Kerzen nachgeschaut.
Da sind dann neue fällig und der Luftfilter ist auch hinüber.
Verteiler hab ich auch kurz aufgemacht, da war auch noch keiner dran.
Die übliche Korrosion an den Kontakten war vorhanden. Kurz abgekratzt und den Verteilerfinger abgeschliffen.
Wieder zusammengebaut alles gut.
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Das ABS erstmal versuchen zu Spülen, Sinnigerweise mit dem ALB Checker. Wenn das nicht geht, einmal zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen.
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Das ist ja das Problem.
Das Gerät besitze ich nicht und bevor ich bei Honda ein Vermögen versenke und den Glauben an fähige Mitarbeiter für alte Fahrzeuge endgültig verliere , kann ich es auch gleich zerlegen.
Aber ich hab noch Zeit, werden Mal nachfragen.
Bin mal gespannt ob mein HH im Dorf da überhaupt was von kennt oder gleich die Segel streicht.
Dann nach Dortmund
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Ach ja und zur Klima: Kompressor ausbauen und altes Öl ablassen. Dann mit neuem Öl füllen. Sinnvoll wäre evtl. auch alle anderen Leitungen einmal zu spülen, oder aber einmal mit Stickstoff evakuieren lassen. Mit neuem Öl kannst bedenkenlos R134a fahren. Hab ich auch drauf.
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Die Info zur Klima ist super.
Geht ja nur um den Schmierstoff.
Wie bekomme ich das Öl da raus?
Nur auf den Kopf stellen und rauslaufen lassen?
Oder noch was anderes.
Für die Füllventile gab es Adapter wen ich mich recht erinnere
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