|
Habe im Netz nichts dazu finden können. Vielleicht weiss es wer...
Die KFZ-Steuerberechnung wird sich nächstes Jahr ändern. Fahrzeuge ab Baujahr 2009 fahren bis 120 Gramm CO2 kostenlos und jedes weitere Gramm kostet 2 Euro.
Meine Frage ist nun:
Wie sieht es mit den Autos aus, welche -vor- 2009 gebaut wurden ?
Welche Grundlage der Berechnung bekommen diese ?
Ich habe dazu nichts finden können und befürchte, das man uns das -nach- der Bundestagswahl auftischen werden wird....
Egal wie, es wird teurer, ist doch klar.
Dazu addieren darfst Du dann noch die Maut Zwangsabgabe.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Natürlich wird es teurer und trozdem steigt das Verkehrsaufkommen immer weiter.
Kein Tag ohne 2-300 Km Stau, alleine in NRW.
Das fahren in diesem Verkehrsinfarkt macht schon lange keinen Spaß mehr, kostet Zeit,Geld und Nerven.
Die Verkehrsinfrastruktur ist doch überhaupt nicht für dieses Verkehrsaufkommen ausgelegt, es ist fürchterlich!
Abends sieht man LKW Reihen welche nicht mehr auf die Rastplätze passen, die stehen dann, zwangsweise, auf dem Standstreifen.
Einfach weil es nicht genügend Rastplätze für alle gibt, obwohl Geld genug da ist.
Im Schadenfall wird der LKW-Fahrer zur Verantwortung gezogen ! Das muß man sich mal vorstellen !
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Ich habe noch nichts davon gehört, dass ab 2018 die Steuer geändert werden soll. Für die vor 2009 wird sich wahrscheinlich die Steuerberechnung eh nicht ändern, das wollten die ja schon lange machen, aber es mangelt an den Co2-Werten für die "alten" Karren, deshalb ist es zu aufwendig. Wenn dann werden dort nur die Sätze angehoben.
Servus
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Ich fahre: | 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10 |
Da wohne ich: | Sachsen / Nähe Lausitzring |
Vorname: | Tom |