|
Hat jemand BEIDE Autos schon besessen / gefahren? Vom ersten Eindruck erscheinen sie mir sehr ähnlich - Form, Innenraum, Fahreigenachaften, Motorisierung - kann jemand über Ähnlichkeiten und Unterschiede Auskunft geben?
Beiträge: | 1.029 |
Punkte: | 661.041 |
Registriert am: | 01.05.2015 |
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Mein Empfinden beim direkten Nebeneinander von KA8 und Accord V6 Coupé: das sind zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen, der Legend ist eine Klasse hochwertiger.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Ich habe beide mal fahren können, auch ausgiebig. Der Legend ist deutlich komfortbeler,
Der CG2 ehr sportlicher-
Kein großer Unterschied also?
Unsere, damalige, beste Legend Kundin bekam nach 7 Legend Coupes von mir einen CG2 verkauft.
Sie fuhr nur Coupes, ein Legend Coupe gab es nicht mehr, deshalb der Accord.
Ihr Urteil über den Accord war vernichtend. Das ist kein Legend, bekam ich immer wieder zu hören, Sie fuhr ihn nicht sehr lange...
Ich persönlich finde den CG2 trotzdem klasse.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hi,
Ich hab ja einen KA8, und ich hab auch schonmal das Accord Coupe probegefahren, das ist allerdings schon sehr lange her, deshalb ist es etwas schwer zu sagen. Optisch gefallen sie mir beide. Der Accord ist sogar etwas geräumiger, hat sogar eine umklappbare Sitzbank. Der Legend hat eine etwas bessere Ausstattung: Türzuziehilfe, elektrischer Sitz auch auf der Beifahrerseite, Memory, hinten elektrische Fenster, je nach Baujahr dann noch Traktionskontrolle und Reifendruckanzeige.
Der Legend hat ein schönes Stück mehr Drehmoment, das sich auch bemerkmar macht. Das Drehzahlniveau ist dadurch niedriger, und er zieht einfach suveräner durch. Der größte Unterschie ist jedoch in der gesamten Bodengruppe zu finden. Der Legend hat den Motor längs eingebaut, hat dadurch eine viel besserer Gewichtsverteilung, einen längeren Radstand, Untersteuert nicht so stark, ist sehr leicht zu händeln, hat dadurch auch einen Super Geradeauslauf, ich sag immer der folgt der Straße fast von selbst. Auch die Vibrationen die auf die Karosserie übertragen werden sind sehr gering, dadurch dass die Aufhänggspunkte so weit auseinander sind, eigentlich nur im Stand zu bemerken.
Aber in der Gesamtheit, sind die Unterschiede nicht sooo groß.
Servus
Servus
Beiträge: | 416 |
Punkte: | 114.892 |
Registriert am: | 28.01.2011 |
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |