|
Zitat von Pauleg2 im Beitrag #13
Sogar die hinteren Gurtschlösser hat er kontrolliert!
Beiträge: | 66 |
Punkte: | 18.986 |
Registriert am: | 09.04.2012 |
Ich fahre: | Accord CW3, NSX NA2, S2000 AP1, CR-V RE6 |
Da wohne ich: | Mühlingen |
Vorname: | Andreas |
Der Prüfer soll mir aber z. B. nicht mit "mangelhaftem Tragbild" kommen, wenn genau zu sehen is, daß weder Kolben noch Beläge den Zentimeter Rost bearbeiten können, weil sie da gar nicht greifen.
Er soll mir auch nicht mit einem zu tief eingestellten Scheinwerfer kommen. Er soll mir auch nicht mit "Steinschlag" direkt hinter dem Rückspiegel kommen. Soll ich noch mehr aufzählen? Das war die "Ausbeute" vom laufenden Jahr.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich glaube, die brauchen bei alten Autos einfach nur eine Durchfallquote, damit
wir Besitzer von älteren Autos endlich jedes Jahr zum TÜV müssen!
Außerdem wird der TÜV-Prüfer nicht erst recht misstrauisch wenn ich mit einer frisch
gewaschenen Oelwanne bei ihm vorfahre?
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.121 |
Punkte: | 1.362.899 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Soll ein Prüfer denn Unterschiede zwischen alten und neuen Autos machen, tut der nicht. Würde er dies machen, gar Willkür
anwenden, wäre er nicht mehr lange auf seinem Posten. Der will auch niemanden ärgern, warum auch ?
Ist einem tatsäch vermeintliches Unrecht widerfahren, kann man ja noch in Anwesenheit, während der Prüfung, sich den Mangel
zeigen und erklären lassen. Ist dieser unbegründet, steht jedem der Widerspruch zu.
Der Umfang der HU-Untersuchung ist doch bekannt und liegt zur Einsichtnahme vor. Einfach dran halten und gut ist.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von RoadRunner im Beitrag #16Zitat von Pauleg2 im Beitrag #13
Sogar die hinteren Gurtschlösser hat er kontrolliert!
Sorry, aber das muss er eig. prüfen.
PS: Warum fahrt ihr überhaupt zur Prüfung, wenn ihr schon sowieso wisst das Öl am Unterboden(mal egal woher...) ist. Der Prüfer kann ja meist schlecht sehen woher es genau kommt. Desweiteren verstehe ich zwar euren Unmut, aber ich denke ein Prüfer muss sich am Tag X Ausreden/Versionen anhören, warum soll er dann ausgerechnet eurer Version glauben? Prüfer stellt nur fest was er sieht nicht was ihm Kunden erzählen.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |