|
@Red AS Driver
#14
Fred,
die Umschreibung deines "Pakets" zielt auf ein Auto hinaus:
SUZUKI Baleno 1.0 Boosterjet, 111 PS
(kraftvoll, leicht, sparsam, sehr geräumig, nicht zu gross,
die Form kann man durch die geeignete Aussenfarbe auf "elegant"
trimmen, ja, das muss man so sagen. Die Traumfarbe "Granite
Gray Metallic" bieten (bis jetzt) leider nur die Niederlande).
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
OT: Mit der ganzen Elektronik etc. ist der Wagen wie lange haltbar.....?
Ich werde meine Autos noch 10 Jahre fahren, dann bin ich Mitte 50. Dann werde ich mir einen schönen Oldtimer holen, den ich noch selbst warten kann und für´s alltägliche auf Carsharing / Öffentliche setzen.
Nur schade, dass bei uns jeder 6. Arbeitsplatz vom Auto abhängt, wir sägen furchtbar an dem Ast auf dem wir sitzen.
Topic:
Traditionspflege schafft Markenbindung, Markenwahrnehmung, Markenimmage etc.
Deswegen investieren Mercedes BMW, VW inzwischen in Traditionspflege.
Das kann man von Honda in D nicht erwarten, daran sind sie aber auch selbst schuld, weil es die letzten 20 Jahre kontinuierlich bergab ging. Und die deutsche Presse die nur deutsche Autos zu Siegern schreibt.
Also, was soll man pflegen, wenn nichts da ist? Und die meisten alten Hondas sind in Händen von 20-Jährigen tiefer, härter, lauter E-Bay Tuner Kids gelandet die mit Oldtimerpflge nichts anfangen können und kein Interesse haben.
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Eins vorweg, unser Chef will es nicht. Damit sollte das Thema eigentlich schon durch sein. Denn nur Christian bestimmt letztendlich über relevante Endscheidungen um Sein
Forum.
Wenn jemand meint hier handeln zu müssen, sollte er dies in seinem eigenem Namen tun, nicht im Namen des Forums.
Mal Ehrlich, was hätten wir denn von den Frankfurtern zu erwarten? Die kämpfen selbst ums überleben.
Oder anders, was brauchen wir, was nur die haben?
Wir, als funktionierende Gemeinschaft, haben mehr wie Honda Europe, nämlich wunderschöne, gepflegte Honda Young- und Oldtimer.
Lassen wir doch einfach alles so wie es seit 10 Jahren funktioniert.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Guido,
ich glaube, es geht um etwas anderes, nämlich,
warum HONDA Deutschland uns als Old- und Youngtimer-Besitzer dieser
Marke und als Forum vor Jahren mit offenen Armen aufgenommen hat
(hierzu bedarf es noch einiger Erläuterungen), und heute (aus Gründen,
die uns als Forum betreffen und eine Vorgeschichte haben) eben nicht
mehr ...
Ich war zu der Zeit inhaltlich und persönlich (noch) nicht involviert,
war und bin aber auch kein Admin ...
Worum es nicht geht, sind das augenblickliche HONDA Modellprogramm,
die Verkaufszahlen oder der Zustand unserer Autos.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
#17
Zitat
Nur schade, dass bei uns jeder 6. Arbeitsplatz vom Auto abhängt, wir sägen furchtbar an dem Ast auf dem wir sitzen.
Wohl wahr und noch schlimmer als das.
So impliziert jeder Arbeitsplatz in der Industrie 4-5 Arbeitsplätze in anderen Bereichen.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #20
#17Zitat
Nur schade, dass bei uns jeder 6. Arbeitsplatz vom Auto abhängt, wir sägen furchtbar an dem Ast auf dem wir sitzen.
Wohl wahr und noch schlimmer als das.
So impliziert jeder Arbeitsplatz in der Industrie 4-5 Arbeitsplätze in anderen Bereichen.
Das ist wohl war, ich persönlich hab nen Haufen BMW-Werksangehörige als Kunden. Kumpel ist bei nem Maschinenbauer, die haben sogar gemerkt als der VW- Abgasskandal war. Momentan könnte er sich wieder totarbeiten (machen auch viel für BMW).
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |