Das ist seit etwa letzem.Jahr so. Es war sonst immer so, dass Kurzzeitkennzeichen benutzt wurden, damit man ein paar Tage mit dem Auto einfach rumfahren kann. Mittlerweile, muss das Auto entweder TüV haben oder man muss einen TüV-Termin vorweisen können. Andernfalls darf man ein Auto nicht mehr mit gelben Kennzeichen bewegen. Oder man hätte rote Nummern.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Für rote 06er Kennzeichen gelten die gleichen Bestimmungen wie beim Kurzzeit Kennzeichen
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Möchte hier nichts falsches schreiben. Kann man denn jetzt ein Kurzkennzeichen nutzen wenn man TÜV hat?
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Nur zu Überführungsfahrten oder Werkstattbesuch. Einfach nur so zum fahren darf man es nicht nutzen. Für Überführung ist aber tatsächlich eine gültige HU Vorraussetzung.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Man kann zur HCC im April z.B. seinen mit Saisonkennzeichen 05-09 versehenen alten Honda ( wenn er noch TüV hat) überführen, um ihn dort zu verkaufen. Vor Ort sind dann auch Probefahrten möglich. Sollte der Verkauf dann doch scheitern, kann der kleine alte Honda mit dem Kurzzeitkennzeichen wieder zurück überführt werden. Das wäre meine Interpretation. Ich bin sicher das kann man auch anders sehen. Muss jeder selbst entscheiden was richtig ist oder seine Versicherung befragen.
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Zitat von HoWoPa im Beitrag #15
Das Kurzzeit Kennzeichen ist nur für Überführungs- Probefahrt und Fahrten zum Anreiz des Kaufs erlaubt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Die Rennleitung hat mir gesagt, daß mann nicht auffallen darf. Mit 'nem Kurzkennzeichen fällt mann nur auf, wenn mann jeden Tag die gleiche Strecke zu gleichen Zeiten fährt. Aber selbst dann habe ich eine Begründung. Ich habe am Tag vorher geschraubt und muß nun die Probefahrt machen. Es wäre doch verdammt umweltschädlich, dafür eine Extra-Fahrt zu unternehmen. Deshalb mache ich die Probefahrt auf dem Weg zur Arbeitsstelle.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Bein Rückblick auf das letzte Jahr mit vielen schönen Treffen stach dieses doch heraus.
HCC Sprockhövel 2016 die Bilder
Sicher wird auch das Treffen im nächstem Jahr tolle Eindrücke hinterlassen.
Ich möchte gerne daran erinnern das Ihr euch hier schon einmal eintragen könnt,
event117-HCC.html
Alle weiteren Informationen zu HCC 2017 werdet ihr hier lesen können und auch Fragen zur Veranstaltung werden hier sofern möglich, beantwortet.
Veranstaltungsort ist die Kornbrennerei Hegemann in Sprockhövel
http://www.kornbrennerei-hegemann.de/
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Ich fahre: | alles aus Japan HONDA - Suzuki - Daihatsu!! |
Da wohne ich: | Vor-Eifel |
Vorname: | Jürgen |
Aber selbstverständlich
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Zitat von Hondasonne im Beitrag #24
Hi ist das Treffen auch was für einen Civic SB2 ?
LG
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Hallo zusammen,
da Sprockhövel nicht weit weg ist, werde ich bei gutem Wetter spontan vorbei kommen.
LG, Michael.
Ich fahre: | CRX del Sol |
Da wohne ich: | Sauerland |
Vorname: | Michael |
So, ich werde mit meinem "Neuwagen" (2000er Insight) kommen. Ich parke auch abseits Eurer Oldies, versprochen. ;)
Ich fahre: | Honda Insight ZE1 |
Da wohne ich: | Lübeck |
Vorname: | Olaf |
wieso abseits, du bekommst nen Platz mittendrin.
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Ich werde nur am Samstag mit dem Accord da sein.
Der Rover ist bis dahin leider nicht fertig....
....aber...
....den ZE1 lass' ich mir nicht entgehen !