|
Oldtimer Praxis, Heft 9 / 2016, 12. 08. 2016
Prelude BB3 - die 4. Serie ist ein großer Wurf !
Marco Woydt, Pforzheim, und sein HONDA:
"Es geht einfach nichts kaputt"
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
ausnahmslos jedes Auto hat irgendwo ein paar schwächen, würde ich sagen. ;-)
Hatte einen BB1 und einen BB3 jeweils ca 3 Jahre.
Beim BB1 absolut 0 Probleme, bis auf die immer wieder rubbelnde Bremse vorne.
gefahren: 5-8 Jahre Alter und 50-90tkm
Beim BB3:
lediglich Krümmer gerissen und mal das Hosenrohr undicht.
Ansonsten halt leider recht viel Rost.
gefahren 9-12 Jahre Alter und 165-190tkm
Sonst war der BB1 und BB3 zusammen meine 2.-besten Autos das ich bisher fahren konnte.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Auf den Artikel war ich seit der Ankündigung im letzten Heft äußerst gespannt!
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er gut geschrieben.
Habe mit dem Marco auch Kontakt, ist etwas kurios wie das zustandekam.
Da kommt von mir auf jeden Fall noch ein Leserbrief dazu ;)
Beiträge: | 61 |
Punkte: | 21.598 |
Registriert am: | 25.12.2014 |
Ich fahre: | BB1 FineArt im Sommer, Audi S6 im Winter |
Da wohne ich: | Stollberg |
Vorname: | Kai |
Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen aber ganz andere Erinnerungen .
Nach dem Erfolg des BA4 ist mein damaliger Händler zur Vorstellung des bb nach Japan geflogen.
Er kam enttäuscht wieder.
Die Verkäufe bestätigten dies.
Mit dem Hintern war das Auto schlechter zu verkaufen.
Auch Honda selbst hat sich am Nachfolger auf altbewährtes verlassen und das Heck dementsprechend geändert.
Die Front ist ohne Frage Spitze aber innen und hinten Bähh.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Also für mich sind BB1,2 & 3 die schönsten Preludes...
Beiträge: | 65 |
Punkte: | 10.888 |
Registriert am: | 05.09.2010 |
Ich fahre: | EH6 Motegi, CM2, ZC7 Advance |
Da wohne ich: | Osterrönfeld |
Vorname: | Thorsten |
Früher habe ich das so wie holly gesehen. Keine Ahnung warum. Jetzt finde ich ist der BB1 eines der schönsten Autos überhaupt. Dass er aus der Reihe fällt stimmt. Aber er ist SEHR stimmig. Den Innenraum habe ich früher gehasst. Auch als ich den roten BB1 damals gekauft habe. Jetzt liebe ich ihn. (Vorallem seit ich auf der letzten IAA mich in sämtliche "exclusiven" Autos gesetzt habe..) Aber als Facelift ist er deutlich wertiger&stimmiger.
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Zitat von Holly im Beitrag #4
Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen aber ganz andere Erinnerungen .
Nach dem Erfolg des BA4 ist mein damaliger Händler zur Vorstellung des bb nach Japan geflogen.
Er kam enttäuscht wieder.
Die Verkäufe bestätigten dies.
Mit dem Hintern war das Auto schlechter zu verkaufen.
Auch Honda selbst hat sich am Nachfolger auf altbewährtes verlassen und das Heck dementsprechend geändert.
Die Front ist ohne Frage Spitze aber innen und hinten Bähh.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Im ersten Jahr verkaufte sich der BB1-4 sogar besser wie der BA4, ja es war sogar das erste mal das seid 1986 wieder ein Zulassungsplus erreicht worden war. 1993 brach das Modell jedoch Massiv ein. Die Gründe sind nicht nur in der Austattung und dem jugendlichen Design zu suchen, nein Honda hat schlicht und ergreifend gepennt. Andere Hersteller waren Preislich und Austattungsmäßig aufgerückt und die Motorenpalette war schon beim BA4 nicht das gelbe vom Ei. Spitzenaustattungen und Austattungen wurden zurückgehalten und selbst Spitzenmodelle hatten im Vergleich eine eher schlechte Austattung.
Was glaubt ihr war die Erfolgreichste Gen in Deutschland? Mal nackte Zahlen:
Platz 5: BB6-9 mit ca. 5800 Zulassungen
Platz 4: BB1-4 mit 10731 Zulassungen
Platz 3: SN mit 11707 Zulassungen
Platz 2: BA4 mit 18444 Zulassungen
Platz 1: AB-BA2 mit sage und schreibe 25082 Zulassungen.
Btw., 1991 war das erfolgreichste Jahr für Honda in Deutschland.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Ist schon merkwürdig, von den meistzugelassenen AB- BA2 sind am wenigsten übergeblieben.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |