|
Beiträge: | 2.117 |
Punkte: | 1.359.472 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Ja, kenne sie noch aus meiner "absoluten" Kindheit.
Ich las kürzlich, dass sie auch in heutiger Zeit wieder absolut in´s Bild passen
würde, sprich, es eigentlich nichts Idealeres gäbe.
Vor allen Dingen ist sofort für jede Seite erkennbar, wann zeitlich gesehen rot
beginnt, bzw. grün enden wird.
Schwierigkeit wird wohl die Installation sein, denn Seilkonstruktion und Positio-
nierung der Ampel auf die Mitte setzt an der Kreuzung vier Gebäude an den vier
Ecken voraus, an denen die Seile befestigt werden, alternativ einen stabilen
Stahlpfosten, der statisch auch etwas aushält.
Kennt jemand andere Gründe, warum es den Ampeltyp nicht mehr gibt ?
Preiswert ist die Ampel auch: 4 aufwendige Einzelampeln werden durch 1 Exempl.
mittig ersetzt.
Weiss nur nicht, ob die Frage der Beleuchtung mit heutigen technischen Systemen
kompatibel ist ... Und, ganz wichtig: Wie würde man heute mit diesem Ampeltyp
KFZ, Fahrräder und Fußgänger "unter einen Hut" bringen können: gar nicht
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Wahrscheinlich hat die Lobby der Signalanlagenhersteller etwas dagegen gehabt, aber vielleicht ist es ja wie mit dem Patanosta, zu genial und zu einfach
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.117 |
Punkte: | 1.359.472 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |