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Hallo zusammen,
als ich heute morgen zu meinem CA5 bin war der komplette Fußraum vorne, Fahrerseite klatsch naß...
Hat jemand irgend einen Tipp, wo das Wasser reinkommen kann? Dichtungen und Scheibe sehen vollkommen in Ordnung aus.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. vorab :)
Gruß,
Alex
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Bei mir kam das damals vom Schiebedach, einmal die Abläufe durchpusten und du hast"vielleicht" Ruhe
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Danke schonmal für die Antwort! Also heißt das, Schlauch unten ab, in einen kleinen Eimer und dann oben am Schiebedach mit Druckluft durchpusten?
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Bei meinem ba2 lief es vom Schiebedach ubr den Schlauch in den schweller und von dort durch die Bohrungen nach innen.
Beifahrerfussraum.
Schläuche wurden verlängert bis nach draussen.
Löcher geschlossen.
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@Holly
Stimmt, bei meinem AB habe ich auch gesehen, dass die Schläuch im Schweller enden. Das ist wirklich eine blöde Idee von Honda gewesen. Ist doch klar, dass die dann früher oder später rosten.
Wo hast Du den "Ausgang" für die Schläuche gemacht?
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Bei den späteren Modellen (Civic, del Sol 90er Jahre) kann so etwas auch durch
-Gummidichtungen in der Spritzwand (Loch für Lenkung Rechtslenker verschlossen)
oder
- durch zerbröselte Moosgummidichtungen unter der Abdeckung der Windschutzscheibe/Scheibenwischer ("Windlauf"??) durch die das Wasser in das Heizungsgebläse -> Beifahrerfussraum seinen Weg findet.
Um noch ein paar Möglichkeiten aufzuzählen.
Viel Erfolg!
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Na dann habe ich ein paar Baustellen, die ich abklappern kann. Danke vielmals für die Infos! :)
Ich habe vorhin mal den Teppich zur Seite geschoben im Fußraum auf der Fahrerseite. Das Wasser kommt aus der Richtung der A-Säule. Wo geht beim CA5 denn der Schlauch von der A-Säule weiter? Habe ihn nämlich im engen Raum bei den ganzen Kabeln und Relais nicht entdeckt.
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Da der Ba2 aus der Bauserie 1985 ist ,werden die Schläuch beim ca5 bestimmt genauso im Schweller enden.
Einfach in der äußersten Ecke der A Säule reingesteckt und fertig.
Ich habe die Schläuche verlängert und unter dem Teppich durch so einen 3cm Stopfen geführt.
Hinten das gleiche.
Da spült es jegliche Konservierung weg.
Die Schläuche enden vor dem Hinterrad.
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Vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich, was ich als nächstes an meinem AB noch arbeiten darf :D
Ich habe vermutlich den "Übeltäter" gefunden, durch den das Wasser eindringt. Aber um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, welches Bauteil das ist. Ich habe mal ein Foto angehängt. Es sitzt unter dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite hinter dem Sicherungskasten (in der Nähe des Benzinpumpenrelais). Könnte das der Antennenmotor sein?
Danke und Gruß,
Alex
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Ja.Antennenmotor.
Hab ich auch Entsorgt.
Geht jetzt v Hand.
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Danke Dir! :D
Ok, dann werde ich mich mal an das Teil "ranmachen" in der nächsten Zeit. Was ich nicht versetehe, die "Antennenlöcher" im Dach sind zugeschweißt. Wie kann dann Wasser über den Antennenmotor eindringen?
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Hatte dasselbe problem, der schlauch vom antennemotor steckt in einen grosseren schlauch und das geht nach draussen.
Und genau da war meinen undicht.
Tiefer gesteckt und bisschen verlegt und feddig. Haupsache alles ist frei um das wasser ablaufen zu lassen.
Im generellen kann man sagen es ist ein designfehler. Wieso nicht ein schlauch vom antennemotor nach draussen.
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Vielen Dank für die Info!
Ich habe es jetzt schon von oben, vom Schiebedach aus mit einem stabilen Draht versucht. Aber ich komme nicht durch. Ich denke, sobald ich Zeit habe, werde ich dann den Innenkotflügel mal rausbauen und schauen, wo der Ausgang des Schlauchs ist und mal von dieser Seite schauen. Ich denke, der Ausgang ist ähnlich wie beim AS gemacht.
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So, habe nun endlich Zeit für einen kurzen Bericht :)
Also: es waren die Abläufe. Die sind beim CA5 ähnlich wie beim AS gemacht. Die Enden gehen also vorne im Radkasten (hinter dem Kunststoff-Innenkotflügel) nach draußen. Da hat sich in dem Gummi-Ausgang Dreck gesammelt. Nachdem der draußen war, floß es wieder ohne Probleme :)
Danke nochmals an alle!!
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