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hallo,
eigentlich war geplant den radlauf schön in stand zu setzen und, die komplette links seite lackieren zu lassen und dann an vatertag zum oldtimertreffen in rethem zu fahren.
und dann kam eben die schlechte nachricht.
mein SN wurde an dieser stelle schonmal repariert.
und das leider ziemlich schlecht :(
ich habe zwei fotos angefügt, die das problem zeigen.
der lackierer sagte, dass da was neues her muss.
im schlimmsten fall selbst gebaut, aber er sagte, ich solle erstmal im forum fragen.
ich kenne mich mit sowas nicht wirklich gut aus.
kann mir hier jemand mit so einem reparaturblech helfen?
Ai, dass sieht schlimm aus.
Hast du ach schon von kofferraum aus in denn innenteil gekuckt. Dafür musst du die plastic innenteil von der kotflügel im kofferraum entfernen.
Da sind die meistens auch schon geflickt....
Ein orginal seitenwand oder radlauf kannst du vergessen, aber wenn du ein kotflügel von vorne bekomen kannst könntest du der radlauf von benützen.
Wie ich von Dirk gehört habe sollte der Ostermeier sowat noch haben.
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Moin Stephan...
ich persönlich finde den Schaden nicht so schlimm, vielleicht mach ich mal ein Foto von meinen Radläufen...
Also, da mich ja das selbe Problem bei meinem zukünftigen Schatz erwartet, werde ich dir kurz meine Überlegung zu dieser Problematik mitteilen. Nach vergeblicher Recherche, die sich übrigens Dank der fundierten Fachinformationen hier im Forum in Grenzen hielt, habe ich beschlossen andere Radläufe zu nehmen und diese durch meinem Klempner anpassen zu lassen.
Ich dachte da so an die vom 91er Ford Escort... die sehen erstmal ganz gut aus...
Werbung: Radlauf Ford Escord
... mit meinem Klempner habe ich schon gesprochen und er würde das für mich anpassen, vielleicht find ich ja irgendwo noch einen Ford rumflitzen, dann kann ich den Radlauf mal live sehen.
Vielleicht hilft dir das weiter...., bis ich mein Fahrwerksproblem gelöst habe und mein Auto beim Klempner ist dauert es ja vermutlich noch ein wenig.
Aber teile mal bitte deine Lösung.. höchst interessantes Thema
Lg André
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Vergleichbares Problem hatte ich bei meinem ersten CRX, den ich wieder verkauft habe, ebenfalls Radlauf hinten und auch dort gibt es keine Reparaturbleche.
Wenn Du einen "ähnlichen" Radlauf nimmst, z.B. den vom Ford Escort, muss der auch angepasst werden.
Frag deine Werkstatt einfach, was für die der geringere Aufwand ist, anpassen des Escortblechs oder komplett neu dengeln. Und am besten einen Preis aushandeln.
Viel Glück.
Teurer wird allerdings das lackieren werden denk ich :(
Aber wenn Du sowieso die ganze Seite lackieren wolltest, macht das keinen Unterschied.
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danke für die tipps.
ich hatte gestern mal gegoogled und bin auf folgendes gestossen:
http://www.pkwteile.de/van-wezel/7150948
kann man mit sowas etwas anfangen?
oder ist das komplett daneben?
Meine mich zu erinnern, dass meine Werkstatt bei diesen Universalradläufen abgewunken haben.
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Jeder gute Karosseriebauer dengelt Dir den Radlauf, so daß Du ihn vom Original nicht unterscheiden kannst. Kostet nur halt was, weil reine Handarbeit und zeitaufwendig.
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das ausmaß des schadens ist echt heftig und unerwartet...
aber ich bin guter dinge, dass er wieder schön wird.
und vor allem besser!!!
kannst bitte ein paar Bilder zur Anfertigung der Bleche für den Radlauf posten?
Würde ich sehr interessant finden.
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würde ich gerne machen, aber die werkstatt ist nicht um die ecke und da ich tagsüber auch arbeite, werde ich meinen SN wohl erst wieder sehen, wenn die arbeiten abgeschlossen sind.
die handwerker werde ich nicht mit so einer doku behelligen.
mir ist das ergebnis wichtiger, als ein womöglich genervter handwerker.
aber danke fürs interesse.
das ergebnis werde ich auf jeden fall hier zeigen.
Ich würde immer um bilder die vortschritte bitten da dass wichtig ist bei eine wertschätsung für eine vollcasco versicherung.
Damit kann man sehen lassen dass das auto proffesionel restauriert ist.
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Da hab ich mir schon gedacht das das so aussieht.
Eigentlich muss da alles raus was angegriffeñ ist. Sonst fängst du in ein paar Jahren wieder an.
Ein paar Bilder von den Arbeitsgänge vor der Spachtelei während ratsam.
Verzinnen noch besser.
Zum Schluss vergesse nicht die Radläufe von innen zu versiegeln sonst geht's gleich wieder los an den blanken Stellen vom schweißen.
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Der Innenradlauf ist ja auch hinüber, darf ich fragen, wie viel der Karosseriebauer für die Instandsetzung, also fürs "dengeln", angesetzt hat?
Und hast Du auch den Innenradlauf auf der anderen Seite kontrolliert?
Wenn der links so schlecht ist, könnte es rechts ähnlich aussehen :(
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rechts scheint in ordnung zu sein.
links wurde eh schonmal nachlackiert.
dazu die schlechte erste reparatur.
was das genau kosten wird weiß ich noch nicht.
mir wurde die werkstatt empfohlen und ich gehe davon aus nicht übern tisch gezogen zu werden.
das wichtigste ist, dass er wieder fit wird.
Auweia. Kernsanierung ohne Preisangabe.
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