|
Gumo Forum.
Ich hab gestern einen Brief von HONDA gekriegt. Es geht um meinen CN2.
Auch wenn lauf Honda alle Accords von Baujahr 2004-2012 betroffen sind, wollte ich doch mal nachfragen ob unsere Accord-Bensinfahrer dasselbe in Briefkasten haben.
(ich fahre 2,2 TDI)
Nicht das auch unsere EveryDay-Lieblinge ihre Abgasnorm nicht erfühlen. Bei VW, Audi und Co müssen die ja auch Sicherung wechseln damit die Schraube nicht losgeht.
Gruß.
Ich fahre: | S 2000 AP1 / Accord CN2 |
Da wohne ich: | Legden |
Vorname: | Waldemar |
Was steht denn drin?
In Bezug auf Abgase sind mir keine Probleme bekannt. Was noch abgearbeitet wird sind die Airbags von Takata, wo es bereits zu gefährlichen Fehlfunktionen kam. Das aber nicht nur bei Honda, auch bei Toyota, BMW, ... Honda hat daraufhin die Zusammenarbeit mit Takata schon vor Monaten eingestellt, man schätzt dass diese Airbagrückrufe Takata gut 20 Mrd € kosten wird. Das würde ich meinen sollte der Grund für Deinen Rückruf sein. Fahrzeuge mit Continental Airbagsteuerung könnten auch in die Werkstätten müssen, weil es hier fehlerhafte Steuerungen gab.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Aber um Deine Frage vollständig zu bearbeiten: mein CM1 Benziner wurde auch zurückgerufen wegen des Airbags (habe ich kurz vor dem Verkauf machen lassen). Dauerte 2 Kaffee lang. Für den CU2 habe ich noch nix bekommen, der FK2 ist wohl zu jung und hat bestimmt schon "neue" Airbags an Bord
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Habe bei meinem 2004er CN1 285 Tkm den Rückruf machen lassen,war die Beifahrer-Airback Patrone.
Habe letztens wieder neuen Tüv gemacht,der Wagen hat die AU mit bravur bestanden.
Die Werte lagen weit unter den geforderten und ohne Partikelfilter!
An Baium;Wenn Du wie geschrieben ein TDI drinne hast,würde ich mir auch sorgen machen!
Das glaube ich aber nicht!
Gruß Torsten
Ich fahre: | Accord CA5, Legend HS KA3, Prelude Ba2 BA4, SN Tropic,CRX AS, ED9, EE9, EJ1,EG5/9 Daimler W110 |
Da wohne ich: | 63639 Flörsbachtal |
Vorname: | Torsten |