|
Abend alles zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen mir mir einen alten ED6 gegönnt, welchen in nun fertig machen möchte, erste aufgabe war schweißen und tüv soweit auch alles gut.
jetzt kommt folgendes der motor zieht garnicht also bei 150 mit schwung 160 ist ende. ich "verliere" gegen nen 60 ps polo 6n. ich verstehe nicht was los sein kann. paar teile schon überprüft wie schläuche etc. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und dem leistungsverlust auf den grund gehen.
vorhaben sofern der motor wieder läuft ist ein mini-me swap und gewindefahrwerk und stabi. für den anfang erstmal. wenn ihr bereits damit erfahrungen habt einfach mal melden was man beachten muss.
ach ja umbau auf ed7 scheiben hinten habe ich schon gemacht.
Beiträge: | 14 |
Punkte: | -2872 |
Registriert am: | 14.02.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dortmund |
Vorname: | Sascha |
Fehlercode? Kat bzw. Auspuff dicht? AU problemlos geschafft beim TÜV? (Lambdasonde).
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Hi Sascha! Wie wäre es, wenn Du Dich und Dein Auto im Thread "Ich bin neu hier" einmal etwas ausführlicher vorstellen würdest. Gern mit Bildern vom Wagen. Wir lieben Fotos und sind auf neue Foristen immer neugierig und helfen, wo wir können. Danke im voraus.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Fotos und so kommen noch ist halt aktuell im umbau. fehlercode wollte ich morgen mal nachgucken ist ja meines wissens im fussraum beifahrerseite oder ?
au ohne probleme bekommen.
Beiträge: | 14 |
Punkte: | -2872 |
Registriert am: | 14.02.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dortmund |
Vorname: | Sascha |
Hast Du den Zahnriemen gewechselt und evtl. um einen Zahn Dich vertan? Hatte ich auch schon mal bei meinem ED7 vor Urzeiten... Meinen Anfangszeiten :)
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Beiträge: | 512 |
Punkte: | 122.098 |
Registriert am: | 20.09.2012 |
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |
Der Zahnriemen wird bei mir in ca 5000 erst gewechselt. aber ich überlege das jetzt schon zu machen, da ich die gleiche vermutung habe.
Wegen Studium bin aktuell nicht dazu gekommen mich dem ganzen genauer hinzugeben. Habe gestern mal die Zündung ein bisschen vorgestellt und er lief direkt besser aber man merkt das der praktisch bei 3500 kaum mehr kommt bzw langsamer hoch dreht und ab ca 5000 wird der nur noch laut und nicht schneller :D zu bemerken ist das der bei ca 110 im vierten gang besser zieht als im dritten. Wenn bei mir die Klausurphase vorbei ist werde ich mal den Kat in augenschein nehmen und den Fehlercode auslesen. sprich alles ab mittwoch. ich hoffe der kleine wird bald wieder rennen. habe noch viel vor damit :)
Beiträge: | 14 |
Punkte: | -2872 |
Registriert am: | 14.02.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dortmund |
Vorname: | Sascha |
sooooooooo nachdem meine klausurphase ein ende hat, habe ich mich heute mal bisschen dran begeben und mal so geguckt.
also fehlercode kommt nichts. beim starten ganz kurz ein blinken dann nichts. denke das ist ein kontrollblinken. dann mal geguckt ob der luftfilter dicht ist ist auch nicht der fall weil keiner vorhanden ist :D
kann der durch zu viel luft die leistung reduzieren ? sprich dass der in so ne art notlauf geht ?! dann müsste aber eigentlich ja die motorkontroll lampe angehen. ist aber alles aus.
nun überlege ich was alles sein kann was nicht vom steuergerät erkannt wird
1. zündkerzen ? keine regelmäßige zündung dadurch ruckeln und schlechte leistung ?
2. getriebe "fest" sprich das es schwergängig ist aufgrund der sehr langen standzeit ? wie testen ?
3. verdreckte PGM-FI einheit aufgrund des fehlenden luftfilters ?? müsste aber doch im fehlerspeicher sein ?!
4. kurbelwellengehäuse entlüftung falls vorhanden bzw vllt haben die japaner da auch wieder was anderes verbaut :D
5. verdreckter oder zuer kraftstofffilter
für weitere ideen bin ich sehr dankbar.
er qualt weiß aber nicht in übermaß. zylinderkopf dichtung ist aber in ordnung augenscheinlich. keine rückstände in öl oder wasser des jeweils anderen.
Beiträge: | 14 |
Punkte: | -2872 |
Registriert am: | 14.02.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dortmund |
Vorname: | Sascha |
Check erst mal die Steuerzeiten, sprich, ob der Zahnriemen passt.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
alles klar mache ich.
andere Frage welche Zündkerzen der Marke NGK muss ich für meinen benutzen ?
Beiträge: | 14 |
Punkte: | -2872 |
Registriert am: | 14.02.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dortmund |
Vorname: | Sascha |
Bei der Frage weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Was soll das erst beim mimi-me geben.
Würde die Tips abarbeiten und Rückmeldung geben sonst macht das keinen Sinn.
Kerzensorte gibs unter www.ngk.de
Wen der Druck fehlt bitte Kompression messen.
Ein ed6 läuft aus dem Stand 180
Ed7 190
Scheuch das Ding mal zur Küste und zurück.
Viele Erfolg
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Solche Leute liebe ich ja. Da es das fahrzeug lange gibt und bestimmt der ein oder andere neues versucht hat können sich andere sachen als bewährt ergeben haben. so meister und sorry das nicht direkt jeder perfekt ist wie deiner anscheind. ich komme aus der diesel sparte also kann man sich ruhig auf erfahrungen anderer berufen.
so und danke für den tip mit den tips bin ich schon dran.
der mini-me wird ein versuch und wird auch klappen also ganz ruhig. war bis vor kurzem dieseltuner und auch alles selber beigebracht.
aber eins habe ich schon gelernt. hier fragt man am besten nur selbstverständliches was jeder schon weiß :D :D :D
hammer hart.
barney die steuerzeiten stimmen aber vielen dank schonmal für den tip :)
Beiträge: | 14 |
Punkte: | -2872 |
Registriert am: | 14.02.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dortmund |
Vorname: | Sascha |
Solche Leute liebe ich auch. Der Holger ist seit Jahren im Forum aktiv und gibt hier sehr qualifizierte Beiträge ab.
Davon bist Du noch sehr weit entfernt. Noch weiter bist Du von dem Recht entfernt, hier das Forum oder deren User zu beleidigen.
Wie heißt es so schön, der Maurer hat ein Loch in der Tür gelassen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von Goldi93 im Beitrag #11
Solche Leute liebe ich ja. Da es das Fahrzeug lange gibt und bestimmt der Ein oder Andere neues versucht hat, können sich andere Sachen als bewährt ergeben haben. So Meister und sorry, das nicht direkt jeder perfekt ist wie Deiner anscheinend. Ich komme aus der Diesel Sparte, also kann man sich ruhig auf Erfahrungen anderer berufen.
So und danke für den Tipp, mit den Tipps bin ich schon dran.
Der mini-me wird ein Versuch, und wird auch klappen, also ganz ruhig. War bis vor kurzem Dieseltuner und auch alles selber beigebracht. ?
Ich war bis vor kurzem Dieseltuner und habe mir auch alles selbst beigebracht
Aber eins habe ich schon gelernt, hier fragt man am besten nur selbstverständliches was jeder schon weiß :D :D :D
Hammer hart.
Barney die steuerzeiten stimmen aber vielen dank schonmal für den tip :)
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Beiträge: | 1.442 |
Punkte: | 460.172 |
Registriert am: | 11.02.2011 |
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
so erstens schreibe ich vom handy und da ist mir das ziemlich egal wie die rechtschreibung ist weil ich da null drauf achte bzw du hängst dich hier an groß klein schreibung auf dein ernst ?! :D. aber wenn du dich daran aufhängen möchtest bitte.
zweitens wurde ich ja wohl hier als erstes angefahren aus mir nicht nachvollziehbaren gründen. es war eine normal gefrage. gibt ja zb alleine schon iridium zündkerzen und die normalen und kann sein, dass hier bereits unterschiede bei euch festgestellt wurden bzw sich als bewährt festgesetzt haben.
so ich entschuldige mich an dieser Stelle dann dafür trotzdem will ich mal drauf hinweißen wo der uhrsprung des ganzen lag.
und wer wie lange hier ist kann ich leider nicht wissen ich bemerke nur wie die resonanz zu meinem vorhaben bzw problem ist bzw zu einer frage.
und nebenbei habe ich ja keine angefahren habe ja nur auf die "nette" antwort geantwortet.
also ich entschuldige mich dann an dieser Stelle nochmal.
Beiträge: | 14 |
Punkte: | -2872 |
Registriert am: | 14.02.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dortmund |
Vorname: | Sascha |
Zitat von Goldi93 im Beitrag #14Sorry, aber dieses Kauderwelsch haut doch dem Fass den Boden aus! Anscheinend hat nich nur deine Uhr nen Sprung
so erstens schreibe ich vom handy und da ist mir das ziemlich egal wie die rechtschreibung ist weil ich da null drauf achte bzw du hängst dich hier an groß klein schreibung auf dein ernst ?! :D. aber wenn du dich daran aufhängen möchtest bitte.
zweitens wurde ich ja wohl hier als erstes angefahren aus mir nicht nachvollziehbaren gründen. es war eine normal gefrage. gibt ja zb alleine schon iridium zündkerzen und die normalen und kann sein, dass hier bereits unterschiede bei euch festgestellt wurden bzw sich als bewährt festgesetzt haben.
so ich entschuldige mich an dieser Stelle dann dafür trotzdem will ich mal drauf hinweißen wo der uhrsprung des ganzen lag.
und wer wie lange hier ist kann ich leider nicht wissen ich bemerke nur wie die resonanz zu meinem vorhaben bzw problem ist bzw zu einer frage.
und nebenbei habe ich ja keine angefahren habe ja nur auf die "nette" antwort geantwortet.
also ich entschuldige mich dann an dieser Stelle nochmal.
Zitat von Goldi93 im Beitrag #14sondern auch du! Deutschkurse sind leider z.Zt. alle durch Emigration ausgebucht!
..trotzdem will ich mal drauf hinweißen wo der uhrsprung des ganzen lag.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |