|
Die Koreaner fallen ab - Japaner Platz 4
http://www.t-online.de/auto/news/id_7516...kswagen-ab.html
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Ich halte von solchen Umfragen nur eines...Abstand!
Die selbe VW Propaganda die schon seit Jahrzehnten praktiziert wird. Nenn mir eine Auto-Zeitschrift und ich sage dir den 'Testsieger'.
Dadurch erklärt sich für mich auch diese Vernarrtheit in die Produkte aus dem Baukasten des Wolfsburger Konzerns.
Hier mal ein etwas älterer Bericht, der aber in leicht abgewandelter Form immer wieder so geschrieben wird
VW Propaganda vom Feinsten!
Testsieger Skoda Octavia
2ter Audi A3
3ter VW Golf
und der letzte Platz geht an?? Klar...den Civic und das mit einer super Begründung:
"Das Schlusslicht im Test ist mit deutlichem Abstand der Honda Civic. Am Japaner kritisierten die Tester unter anderem den zähen Antrieb, das unübersichtliche Cockpit und das unruhige Fahrverhalten." WTF?!!
Die Deutschen sind einfach lange genug damit bestrahlt worden und wenn man eine Lüge lange genug wiederholt, dann wird es irgendwann zur Wahrheit.
Damit mich niemand falsch versteht: VW's sind keine schlechten Autos, es sind aber auch keine besonders guten Autos...eben nur durchschittlich.
Das gilt für die Fahreigenschaften, den Verbrauch, das Design, die Pannenanfälligkeit.
Hier geht es einzig und allein darum im heimischen Markt mit möglichst wenig Importmarken zu überschwemmen.
Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen, aber nach meinem persönlichen Erfahrungen hat bisher jeder Civic den Golf in die Tasche gesteckt.
Allein der Begriff 'Golfklasse' sagt doch schon alles...da gibt es keine unabhängige Meinung mehr
--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!
Ich fahre: | Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bonn |
Vorname: | Chris |
Meine Schwiegereltern haben nach vielen Jahren alle drei Jahre einen neuen Wagen aus dem Hause VAG sich umorientiert. Statt einen Audi Q5 zu kaufen, haben sie sich von mir breit quatschen lassen zu einem CRV Executive.
Fazit der Herrschaften (70/74):
- der lässt sich ja einfacher bedienen als die Audi vorher, vor allem Klima und Tempomat und Freisprecheinrichtung
- wie - es gibt Spurhalteassistenten die selber lenken und das Auto aktiv in der Spur halten???
- die Automatik schaltet ja viel sanfter als die vorher (Erinnerung: Honda = 5-Gang-Steinzeitautomat, Audi = Super-8-Gang)
- das Rücksitze umklappen funktioniert ja mal leicht
- echt viel Platz in dem Honda!
- die el Heckklappe ist super, so hätte sie schon beim Audi sein müssen
- das Radio ist ein Traum - endlich HR-Info bis ins Saarland hören
Diese Überraschung hatten die Herrschaften trotzdem meine Frau und ich nun seit 15 Jahren Honda fahren und den Vergleich haben. Das haben die uns einfach nie geglaubt - ist doch nur ein Honda. Die nächste Überraschung wird bei der Inspektion kommen, wenn die nur noch 1/3 kostet.
Mein Vater fährt nun 1x die Woche unseren alten Tourer - weil ich zu faul bin den Kindersitz umzubauen wenn die Oma/Opa-Tag machen. Der wird nun seinen MB B nächstes Jahr auch gegen einen Honda tauschen.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
@C4
Chris, damit ich nicht falsch verstanden werde:
Ich habe die ARAL-Studie bewusst wertungsfrei einfach nur jedermann
zur Kenntnis gegeben.
Der Inhalt deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen und entspricht auch
nicht meiner Vorstellungskraft(wohl das, was Frankreich u. Italien betrifft).
Deshalb: Ich stehe voll und ganz hinter Deinen Äußerungen !
Gruss Joachim
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Umso verwunderter war ich, als ich in der Autobild den Civic Type R als Testsieger gegen VW und BMW vorfand - was war da los??? Zugegebenermaßen eine eigenartige Überraschung.
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Zitat von buggs im Beitrag #5
Umso verwunderter war ich, als ich in der Autobild den Civic Type R als Testsieger gegen VW und BMW vorfand - was war da los??? Zugegebenermaßen eine eigenartige Überraschung.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #4
Chris, damit ich nicht falsch verstanden werde:
Ich habe die ARAL-Studie bewusst wertungsfrei einfach nur jedermann
zur Kenntnis gegeben.
Der Inhalt deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen und entspricht auch
nicht meiner Vorstellungskraft(wohl das, was Frankreich u. Italien betrifft).
Deshalb: Ich stehe voll und ganz hinter Deinen Äußerungen !
--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!
Ich fahre: | Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bonn |
Vorname: | Chris |