|
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe meinen SB2 auf Cockpit mit Drehzahlmesser umgebaut! Wer hat das schonmal gemacht und kann mir sagen wie und wo muss ich diesen Anklemmen .... Masse ist klar dann die zwei übrigen Kabel welcher ist + und welcher Inpuls ??
Bin dankbar für einen Tipp!!!
LG
Jürgen
Ich fahre: | alles aus Japan HONDA - Suzuki - Daihatsu!! |
Da wohne ich: | Vor-Eifel |
Vorname: | Jürgen |
Ich hattte vor 30 Jahren auch einen DZM in meinen SB1 verbaut, wie war das noch?
Minus ist Masse,
Plus ist geschaltet (Kl.15)
Impuls kommt von der Zündspule. (-)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Er fragt welche Kabel was machen. Wies funtioniert denke ich ist klar wenn man sowas vor hat. Bild wäre hilfreich, ansonsten ausprobieren würd ich sagen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Puuhh bin ich froh das mich einer versteht :-) Mit ausprobieren is nicht da geht der DZM hops! Wenn jemand das schon mal gemacht hat .... bitte welche der beiden orig. Hondakabel ist der für + Plus ???
(ansonsten weis ich wie mann einen DZM anschliest DANKE)
LG
Jürgen
Welche Farbe haben die Kabel?
Blau ist zumindest beim N600 Impuls.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Zitat von Hondasonne im Beitrag #4
Puuhh bin ich froh das mich einer versteht :-)
Zitat von Hondasonne im Beitrag #4
(ansonsten weis ich wie mann einen DZM anschliest DANKE)LG
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Also es ist ein blaues und gelbes Kabel vom DZM (orig. Honda DZM SB2 RS) Der Tipp vom N 600 könnte ein guter Tipp sein!
Danke an allen die helfen wollen!! :-)
Jürgen
Ja, wie habe ich das nochmal gemacht??? Ich hatte zuerst in meinem SB2 einen VDO Drehzalmesser nachgerüstet. als ich dann bei Ebay ein original RS DZM Cockpit aus USA schießen konnte, gab es beim Umbau eigentlich wenig Probleme. Der DZM ist nicht so leicht durch falsches Anschließen kaputt zu kriegen, wenn man nicht Plus und Minus vertauscht. Bei mir gab es zwei Probleme: Der Motor ruckte während der Fahrt, der Grund war, das der DZM zuviel Strom von der Zündung weg nahm. Ich habe das ganz "banal "gelöst, indem ich eine Prüflampe unter dem Armaturenbrett versteckt als Wiederstand zum DZM zwischengesetzt habe. Das Zweite Problem war, das er nicht über 3000 anzeigte, eine verirrte rostige Schraube im Mechanismus war der Grund.
Ich fahre: | Civic SB2 Bj. 79 |
Da wohne ich: | Bornheim |
Vorname: | Sebastian |