Jemand eine Idee, wo ich günstig einen (gebrauchten) Kat her bekomme? Verflucht selten diese Geschichten...
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hi,
vor einigen Jahren habe ich diese Links wie unten gesammelt.
Ob sie jetzt alle noch funktionieren habe ich nicht geprüft.
Einfach ausprobieren und falls neue gefunden bitte ergänzen.
Wegen Kat Emails verschicken und abwarten oder telefonieren:
...z. b. RockAuto in USA hat welche usw.
Honda Neu- und Gebrauchtteile, Englbert Ostermeier, Tel: 08752/1664
http://www.ebay.de/
http://www.autoteilemarkt24.de/
http://www.recline.de/ (einfach auftrag/antrag ausfüllen und a-teile suchen lassen)
http://www.kfz-gebrauchtteilelager.de/
http://www.autoverwertung-fechner.de/
http://www.altijdraakpenders.nl/PagesDE/
http://www.oaz-autoteile.de/
http://www.gebrauchte-autoteile.de/
http://www.abwsa.ch/de/de_default.htm
http://autoteile-discounter.com/
http://www.auto-verwertungen.de/gebrauchtteile.shtml
http://www.guth-ersatzteile.de/
http://www.auto-schaefer.de/
http://www.auto-dienst-sued.de/
http://www.auto-eid.de/
http://www.autokiste.de/
http://www.shpc.de/
http://www.auto-verwertung.de/
http://www.autoteile.net/
http://www.autoteile-kesslinger.de/
http://www.autoteile-kirschstein.de/
http://gebrauchteautoteile.com/autoteile/
http://www.autoteile-redel.de/kfzteile.html
http://www.ats-autoverwertung.de/
http://www.autoverwerter-gebauer.de/
http://www.autoverwertung-wohlkinger.at/
http://www.autoverwertung-alfers.de/
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http://www.autobeier.de/
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http://www.autoverwertung-dahms.de/recycling/
http://www.autoverwertung-fricke.de/
http://www.schorschmeyer.de/
http://www.autoverwertung-hermes.de/
http://www.autoverwertung-kauder.de/
http://www.kerstingjohaenner.de/
http://www.autoverwertung-neumann.de/
http://www.autoverwertung-kroher.de/
http://www.philippidis.de/home.jsp
http://www.autoteile-schleicher.de/
http://www.oberkleen.de/strunk/
http://www.stautmeister.com/
http://www.autoverwertungwedding.de/
http://www.autoverwertung-west.de/
http://www.autoverwertung-wendt.de/
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http://www.bettray.de/
http://www.closter.de/kontakt.htm
http://www.branchen-info.net/
http://www.autoteile-schuck.de/
http://www.mairitsch.de/
http://www.ecarsearch.de/
http://www.mobil-parts.de/
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http://www.kisse.info/index.htm
http://www.auto-zweirad.de/
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http://www.autoverwerter.de/
http://www.gebrauchtefahrzeugteile.de/
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http://www.autoverwertung-schmid.de/
http://www.hd-japanteile.de/
http://gebrauchteautoteile.com/
http://www.arge-altauto.de/
http://www.auto-boehler.de/
http://www.autoverwertung-dresden.de/
http://www.gross-gruppe.com/
http://www.japanischeautoteile.de/Shop/
http://www.recline.de/
http://www.warne.de/
http://autoverwertungbirkenfeld.de/
http://www.jasu-japanparts.de/
http://www.kfz-ersatzteile-schuster.de/
http://avw-autoverwertung.de/
http://www.ladner-recycling.de/
http://www.meisel-autoverwertung.de/index_frame.htm
http://www.must-gmbh.de/
http://www.autoverwertung-freund.de/
http://www.auto-herdi.de/
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http://www.autopresse-tempelhof.de/
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http://www.raubinger.de/ersatz.html
http://www.retek.de/
http://www.ritzmann-fahrzeugteile.de/
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Das ist ja eine super Liste da werde ich mir wohl noch mal etwas mehr Zeit für nehmen . Danke
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
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Ich habe einen gebrauchten CA5 G-Kat ohne Hitzebleche aber das macht ja nichts.
Und eine Kat-Atrappe.
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...was hat g-Kat gekostet? (so aus Neugier)
...nur falls das kein Geheimnis ist?
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Ich sage bloß soviel ich habe den Versand und den Schrottpreiß und es wahr für beide OK.
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Wenn Du Schrottpreis schreibst, also so wie Du es schreibst, dann hat das eine vollkommen andere Bedeutung.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Sorry aber, was ist Schrottpreis wie hoch oder wie niedrig?
ich ...habe keine Ahnung davon, bin nur ein Bastler ohne Preisliste.
Vor ca. 10 Jahren habe ich in Ulm für ca. 10 eur so ein Kat gekauft.
So nur als ----> richtungs----Anker....wie das so manchmal geht. (se...ehr Preisgünstig, klar eine Ausnahme)
Es ist eigentlich ganz einfach....ohne große Gesichte zu machen.
Was wurde bezahlt?
Ist das wirklich so ein Geheimnis?
Na ja und Gruß
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Bei uns zahlt der Verwerter für einen G-Kat in dieser größe 80Euro. Wir haben 100euro incl. Versand .
Zufrieden?
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Danke!
Sehr zufrieden.
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So, liebe Freunde.
Zunächst nochmals besten Dank an Sepp für die angenehme Abwicklung!
Neuer Kat ist also nun verbaut. Natürlich gleich alle Dichtungen an der Abgasanlage frisch gemacht,
jetzt ist das Rohr zumindest wieder dicht.
Jetzt geht's weiter: Das Geräusch (Rasseln bei gewissen Drehzahlen, besonders unter Last) ist entschieden leiser geworden,
aber leider noch vorhanden. Habe beim Reparieren festgestellt, dass der Mittelschalldämpfer sehr nah am Hitzeschutzblech
am Unterboden ist und bei Vibrationen dran kommen könnte.
Entsprechend habe ich am Endschalldämpfer die Aufhängungen so "gezogen" (improvisiert mit Kabelbindern),
dass das Rohr des MSD weiter mittig kommt, um nicht zu nah dran zu sein.
Ich kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das das Geräusch ist, denn es klingt irgendwie intern...
Vielleicht täusche ich mich aber auch, kann ja sein, dass es meiner anfänglich erwähnte Vermutung,
das "Verjüngungsrohr" im Abgaskrümmer ist, dass an das Außenrohr scheppert. Irgendwer muss doch sowas auch mal gehabt haben...
Problematik bleibt weiter bestehen. Entschieden zu wenig Leistung, Drehzahl immer noch nicht höher als 5000
(Begrenzer setzt hier ein) und MKL leuchtet auf. Der Motor ruckelt beim Stadtfahren (nicht immer, aber es ist,
als würde er das Gas nicht annehmen) und die Leerlaufdrehzahl ist nicht stabil und ziemlich niedrig in den meisten Fällen.
Manchmal habe ich das Gas durchgedrückt und er beschleunigt absolut nicht.
Auch bei Autbahnfahrten bleibt es wie gehabt (unter 120km/h ab und zu Gasaussetzer).
Hier ist anzumerken, dass nach gewisser Fahrzeit, wenn die MKL aufleuchtet sofort eine spürbare Veränderung eintritt.
Leistung ist zwar ziemlich gering, jedoch sind Leerlaufdrehzahl höher (über 1K) und stabil und auch das
Ruckeln beim Anfahren und Beschleunigen ist weg.
Da immernoch Fehlercode 1 ausgespuckt wird, regelt das System scheinbar
über die Lambasonde dann das Gemisch anders.
Der Verbrauch ist auch weiterhin sehr hoch (über 10l).
Gestern habe ich mal Kraftstofffilter und Zündkerzen getauscht - Ergebnis ist ernüchternd, aber das war abzusehen).
Der Motor läuft wohl offenbar zu fett. Ich schätze, dass ein Problem beim Ansaugtrakt noch besteht.
z.B. die Drosselklappe oder sonst wo.
Habt ihr da Ansätze, was ich tun kann?
Sollte vielleicht die Zündung eingestellt werden?
Falls ja, habt ihr ein kleines Tutorial?
Der Vorbesitzer hatte sich gemeldet. ich zitiere:
Zitat
"Moin nein du brauchst keinen neuen Kat.! Check mal bitte den Drosselklappen Poti. Hatte das Problem erst vor ein paar Wochen bei meinen Bruder bei seinem Prelude BA4 hat nur bis knapp 4 gedreht. Neuer rein und war alles wieder gut. Bevor du irgendwas was anderes machst kontrolliere das bitte als erstes. Bevor du nur unnütz Geld ausgeben tust!"
Wat für'n Poti meint er? :/
Bitte Hilfe :)
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Du kannst mal den Tank ablassen ob Wasser drin ist, und auf jede Fall Steuerzeiten konrolieren Luftfilter und alle Unterdruckschläuche.
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Wenn Fehlercode "sagt" Lambdasonde ist fehlerhaft, dann ist das vielleicht so.
Falls ja, am besten originale Sonde besorgen.
Meine Sonde war bis ca. 280tkm noch ok und musste nicht erneuert werden.
Als du deinen alten Katalysator ausgebaut hast, war er innen kaputt oder teilweise zerstört bzw. ausgebrannt?
Alle Accorde mit Einspritzung haben einen Poti = Drosselklappenwinkelsensor.
Meinen Poti musste ich trotz viele km auch noch nie erneuern.
Ich habe meinen Poti ausgemessen, da ich so ein Teil von meinem alten Accord noch im Keller habe.
Zwischen L und R = 5,1 kOhm. (Zwischen Grün/Weiß und Gelb/Weiß)
Zwischen L und M -> 560 Ohm bis 4,8 kOhm. (Zwischen Grün/Weiß und Rot/Gelb)
Drosselklappe drehen bzw. Gas geben und anzeige beobachten.
Potianschluß trennen und Widerstand mit Ohmmeter ausmessen und vergleichen.
Es ist bei der Messung zu achten dass Widerstandänderung ohne Unterbrechung = gleichmäßig erfolgt, d.h. Zeiger oder Anzeige darf nicht ruckeln und verschiedene werte anzeigen sondern sich ohne zu springen ändern.
Für Leerlauf ist Schnellleerlaufventil zuständig.
Falls z. b. bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl sich laufen verändert = nicht stabil ist, muss vermutlich dieses teil gereinigt werden.
Das habe ich bei meinem Accord mal bei 275tkm auf dem Tacho gemacht und das hat damals geholfen.
Link dazu:http://www.accordforum.de/showthread.php...alve-28332.html
Leerlaufdrehzahl höher (über 1K), wenn Motor warm ist, ist falsch.
Je nach Ausführung/Motor 750 + - 50 U/min oder 800 + - 50 U/min .
...ein kleines Tutorial? Dann nochmals:
ps.: noch geschenk, manual für Accord CA5:
http://workupload.com/file/77zg7lRj
passwort: 19xy+.!
...also herunterladen und sichern da nicht lange verfügbar.
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