|
Hallo
Bin Ständig auf der suche nach Ersatzteilen und Verbesserungen für meinen Crx As. Deswegen meine frage an Euch welche teile passen an den Crx AS von den nachfolge Modellen. Da ich ihn nicht auf der Straße fahre sondern nur zu Automobilslaloms bin ich für jeden tipp dankbar.
Gruß
Marcel
Soviel kann ich sagen:
Die Auspuffanlage passt nur, wenn man die Breite und Länge der Rohre ändert (da der ED/EF breiter und länger als der AS/AF ist). Dazu hat der ED einen größeren Durchmesser und auch andere Haltepunkte der Rohre.
Soviel ich weiß, passen auch keine Achsen, da der AS/AF noch Drehstäbe an der Vorderachse hat und der ED die McPherson Federbeine. Hinten passt es durch die breitere Spur des ED nicht.
AF/AS:
Länge x Breite: 3675/3775 x 1625/1630
Radstand: 2200
Spur vorne: 1400
Spur hinten: 1415
Federung vorn: Stoßdämpfer, Torsionsstabfederung, Querlenker und Schubstrebe, Stabilisator
Federung hinten: Starrachse mit Längslenkern und Panhard-Stab, Federbeine, Stabilisator
ED/EF
Länge x Breite: 3755/3800 x 1675
Radstand: 2300
Spur vorne: 1450/1440
Spur hinten: 1455/1445
Federung vorn: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Schubstrebe und Stabilisator
Federung hinten: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Längslenker und Stabilisator
Denke der DelSol geht noch weniger als der ED/EF. Achsen sind ziemlich ähnlich der Ed/EF und die Maße sind rundum ca. 2 cm größer ;)
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
THX, käfergarage
Will mich mal in die Frage einhaken...was ist den mit sonstigen Teilen (Motor,Innenraum,Sitze,Schiebedach,etc...),weiß das jemand?
Gruß T.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein
Ich fahre: | Zwei-,Drei- und Vierrad |
Da wohne ich: | Leininger Land |
Vorname: | T. |
Die Motoreninnenteile vom Block (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben) sind vom ED9 übernehmbar. Beim Kopf weiß ich es nicht sicher. Motor komplett klappt nicht, da die Aufhängungen vom AS und ED9 komplett anders sind. Die vordere Bremse sollte identisch sein. Bremsscheiben sind zumindest gleich. Denke das wirds ziemlich gewesen sein mit Gleichheiten.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Zitat von T.
THX, käfergarage
Will mich mal in die Frage einhaken...was ist den mit sonstigen Teilen (Motor,Innenraum,Sitze,Schiebedach,etc...),weiß das jemand?
Gruß T.
Autos mit Stil altern nie!
Ich fahre: | 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10 |
Da wohne ich: | Schönefeld OT Großziethen |
Vorname: |
Hallo,
das mit den Mc Pherson Federbeinen an der Vorderachse der ED Baureihe ist falsch !!!
Es handelt sich um eine Double Wishbone (doppelte Querlenker) Achse
An der Vorder- und an der Hinterachse.
Gruß
Armin
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | irgendwo |
Vorname: | Armin |
passen z.b krümmer,lenkgetriebe,getriebe und vor allem was am wichtigsten is PASSEN DIE ANTRIEBSWELLEN ODER ANTRIEBSWELLENGELENKE?????
So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.
Ich fahre: | VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte |
Da wohne ich: | Erpen |
Vorname: | tim |
Was ist denn mit der Laufschiene vom ED9 passt sie auch in den as?
Noch eine Frage!
Was ist mit den federn hinten von welchem auto könnten sie passen?
Zitat von thoras86Zitat von T.
THX, käfergarage
Gruß T.
Die Sitze vom ED9 passen in den AS, wenn du die Laufschienen der AS Sitze an die vom ED9 baust.
Achso, der komplette Zylinderkopfdichtungssatz ist bei ED9 und AS gleich.
Gruß Thorsten
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Zitat von stromerZitat von thoras86Zitat von T.
THX, käfergarage
Gruß T.
Die Sitze vom ED9 passen in den AS, wenn du die Laufschienen der AS Sitze an die vom ED9 baust.
Achso, der komplette Zylinderkopfdichtungssatz ist bei ED9 und AS gleich.
Gruß Thorsten
Also heißt das jetzt das ich auf meinen AS Motor einen ED9 Kopf samt ansaugbrücke montieren kann und danach wieder alles passt?
Autos mit Stil altern nie!
Ich fahre: | 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10 |
Da wohne ich: | Schönefeld OT Großziethen |
Vorname: |
Zitat von barney
Motor komplett klappt nicht, da die Aufhängungen vom AS und ED9 komplett anders sind.