|
...für Modelljahr 2004: Rover 45 Tourer.
Als BMW um 2000 aus seinem Rover-Projekt ausgestiegen ist, haben die neuen Bosse bei Rover alles erdenkliche probiert. Sie haben hierfür bei vielen europäischen Herstellern angeklopft und nachgefragt. Die vielen Anekdoten dieser letzten MG Rover-Projekte sind total spannend aber würden hier den Rahmen sprengen...
Eines dieser Hersteller war jedoch Honda-GB, wo um 2001 nachgefragt wurde ob man die auslaufenden ciVic Aerodeck Presswerkzeuge haben konnte, um die Rover 45 Modellpalette um eine Kombiversion zu erweitern. Denn bei der Entwicklung jenes Modells behielt Honda die Kombi-Variante für sich, während Rover exclusiv den Stufenheck hatte.
Die kurze Antwort, vom ehemaligen Partner, lautete "no".
Anbei Bilder eines umgebauten Autos mit einer 2004er Rover-Schnauze. Das Auto gab es so nie, wie das Honda Concerto Cabriolet.
Interessante Geschichte!
Danke für die Infos!
Auf was für Ideen die Leute kommen....
Ich fahre: | Concerto (Rover) Cabrio |
Da wohne ich: | Gersthofen |
Vorname: | Josi |
Zitat von Hondadreamer im Beitrag #2
Auf was für Ideen die Leute kommen....
Hatte Obelix da nicht einen Kommentar zu den Briten parat? Die ..., die Briten.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich zitiere gern J.Cesar:
Warum sind wir nur über diese Insel eingefallen? Nur grausame Krieger und hässliche Weiber.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hmm...
Mein Großvater war kein grausamer Krieger. Er hat nur das getan, was ihm befohlen wurde.
Und soo schlecht sehen -sie- aber nicht aus, oder ?
Cheryl Cole:
Karen Gillian:
Natürlich weiss ich aber wie Du es gemeint hast @HoWoPa .
Das ist ja super das man hier auch die hübsche Seite gezeigt bekommt. Gerne mehr davon.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Was Ihr alle nur wollt -
Die Liebhaber der Autos vom Inselreich und die Briten allgemein können einem auch leid tun.
Von der Markenvielfalt der einst so stolzen und ruhmreichen britischen Automobilindustrie ist nur noch ein kleiner Rest geblieben und dieser befindet sich in der Hand von deutschen und amerikanischen Konzernen. Somit wird dem globalen automobilen Einheitsbrei im Kleinwagensegment und der Mittelklasse von dort nichts mehr entgegengesetzt.
Eigentlich schade drum, waren es doch vielmals Konstruktionen die einst von der Insel kamen und automobile Geschichte schrieben.
Ich fahre: | Rollator zum Garage fegen |
Da wohne ich: | Mühlhausen/Thüringen |
Vorname: | Roland |
wie heißt es so schön bei uns Mechanikern..
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind.
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Die wohl grösste Landroverflotte der Welt, wird nicht mehr mit Teilen versorgt. Diese müssen nun von Ausserhalb zugekauft werden, lol.
Bin gespannt was da nun als Ersatz kommen wird. Ein Mercedes G-Modell mit "Landrover" Emblemen ?
🤣
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |