Da dass andere topic über der ankauf des teileträger ging wil ich hier ein neues beginnen über die restaurationsarbeiten des blauen SN.
Es wird in schritte getan da ich momental noch keine plats habe um im innen zu stellen.
Er bekommt eine neue haube(liegt noch bei Karlheinz), beide kottflügel und die beide türen vom teilentrager.
Heuteabend habe ich neue bleche bestellt, sweller links und rechts und alle clipse von die frontscheibe.
Die frontscheibe soll für die APK/Tüv erneuert werden und eine neue ist auch schon hier.
Wenn dass getan ist werde ich mir ein guten schweizer suchen der mir die bleche einschweizen kann und die radlaufen in ordnung machen kann.
Innenausstatung werd er auch von teilentrager bekomen genau so wie die stossstangen usw.
Wenn ich im zum HCC fahre wird er warscheinlich schon teilweize in epoxy sein, keine schönheit aber besser wie löcher und rost.
Es wird eine weile dauern bis er wieder vol lakiert ist und showbereit ist aber besser etwas länger und gut als zwei mal die ganse arbeit....
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Ist aber nicht so eine gute Idee. Wenn man einen Teilersatz durchführt, sollte man auch kurze Zeit danach lackieren. Der Spachtel zieht sehr viel Feuchtigkeit an. Das heißt, wenn Du die Teile rein schweißen und spachtelst lässt, dringt viel Feuchtigkeit in den Spachtel rein. Irgendwann fällt die ganze Spachtelmasse einfach ab. Wenn Du aber Grundierung und Füller aufträgst und denkst Du bist jetzt auf der sicheren Seite, dann ist das auch nicht ganz richtig. Der Füller ist nicht UV beständig. Nach einer kurzer Zeit härtet der Füller zu stark aus. Der lässt sich nachher schlecht schleifen, wird rau und bildet Risse die ebenfalls Feuchtigkeit durchlassen. Es gibt keinen besseren Schutz als Klarlack. Also wenn Du dir die Mühe machst und auch ein ordentliches Ergebnis haben möchtest, dann brauchst Du einen zweiten Wagen oder gleich nach den Schweißarbeiten lackieren lassen.
Mfg Alex
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Danke Alex für die info, ich werde die geschweiste stellen natürlich schütsen mit eine schicht lack aber dass wird nicht der endlack sein.
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Die schweller und clipse für die scheibenleisten sind eingetroffen, morgen bilder.
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So, die versprochene bilder.
Teile sind org. Honda und sind im org. karton.
Bin froh dass ich diese teile gefunden habe.
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Unglaublich, so etwas hab ich noch nie gesehen, original SN Aussenschweller.
Fast zu schade zum einbauen.
Gratulation zu dem Fund.
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Es gibt nichts schöneres als neue, originale und seltene Honda Teile. Echt schön
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Eingebaut werden sie aber, suche noch ein fachman der dass kann.
Wo ich sie herhabe liegen noch 2 stück für die linke seite, www.cmsnl.com.
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Solche Goldstücke dürfen nur von einem Künstler seines Faches angebracht werden. Da würde ich nicht mal meinen Schweißer dran lassen. Der is gut für das Einbraten von selbst gefertigten Blechen, aber nicht für sowas.
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bitte Detailfotos von den einzelnen Arbeitsschritten wie Raustrennen und Einsetzen der Schweller.
wird bestimmt sehr interessant
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Erst mal einer finden der zich dass antraut und dabei noch bezahlbar ist.
Ich hoffe dass ich dabei sein kann und dass ganse im bild bringen kann.
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Ich hätte schon Lust darauf. Ich mache auch z.Z. mein Karosserie- und Fahrzeugbauer Meister. Aber mir fehlt leider die Zeit und die Mitteln. Außerdem ist das auch nicht gerade um die Ecke. Und wenn man das sauber machen möchte, dann braucht man schon ein Paar Tage für.
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Es sind nicht nur die aussensweller aber mit dennen auch die kottflügel und radlaufen hinten.
Ich würde dass auch pro seite tun lassn wobei die fahrerseite dass wichtigste ist.
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Nur als Beispiel. Ich werde als Prüfungsstück einen Teilersatz durchführen müssen. Das ist natürlich nicht alles was abverlangt wird, aber darum geht es hier. Folgendes ist vorgeschrieben.
Wir müssen das Teil selber nachbauen und dass alte Teil wird dann raus getrennt. Das neue Teil muss so angepasst werden, dass man das Teil mit Autogen Stumpf auf Stumpf rein schweißen kann. Das heißt zwischen den zwei Blechen darf kein Spalt größer als 0,5 mm entstehen. Das neue Teil wird mit Autogen ohne Zusatzstoff (Schweißdraht) eingeschweißt. Nach dem Schweißen wird das Teil ausgebeult (nur mit Hammer und Halteeisen) und verschliefen und zwar so, dass man nur noch max. 1mm Spachtel auftragen darf. Hier sind zwei Bilder als Beispiel.
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Dass sieht aber gut aus, Wenn du dass so tun kannst.
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