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Käfig und Hosenträgergurte haben scheinbar den Aufprall gemildert.
Glück im Unglück
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Matsuyama-Allee, wie passend.
Sieht aber erstaunlich gut aus, möchte ich mit meinem unbekäfigtem AS nicht probieren.
Red AS Driver
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Anderer Tacho und falscher Motor. B18 oder K20 denk ich mal, wahrscheinlich ersteres!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Bei einem Offsetcrash hätte es anders ausgesehen um die Insassen.
Wirklich schade um den CRX!!!
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
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Traurig, traurig! Aber Gott sei Dank ist keiner dabei umgekommen.
Ein CRX ist kein Anfängerauto. Und schon gar nicht ein mit B18c Motor getunter CRX.
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Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!
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Ich frag mich dabei zwei Dinge, nur so aus Neugier:
1)
Woran erkennt ihr, dass das ein mit B18 oder K20 getunter CRX und kein EE8 mit B16 war? Tür? Stoßstange?
2)
Wenn das so ein Sportlekrad mit relativ harten Teilen war, hatte dann der Fahrer einfach Glück, dass er keine schweren Kopfverletzungen erlitten hat oder schätze ich die Dinger falsch ein?
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Der Barney hat wohl echt gute Augen, wenn man genau hinschaut, sieht man den Ventildeckel eines VTEC Motors,
der gehört aber nicht in den ED9.
Zum Sportlenkrad, der Adapter soll als Pralltopf fungieren, ich möchte es nicht unbedingt austesten wollen:)
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Ich würde ehr darauf tippen das es ein B18 ist oder aber ehr unwahrscheinlich ein H22...
Auf jedenfall was größeres... Der Tacho macht mich stutzig ein 180km/h Tacho, Drehzahlmesser bis 10.000UPM???
Schade ums Auto, aber lieber anhalten Mängelschein und Punkt kassieren als so eine panische Reaktion...
Schade aber Glück im Unglück für die Insassen.
Viele liebe Grüße
Steve
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Zitat von HoWoPa im Beitrag #9
Der Barney hat wohl echt gute Augen, wenn man genau hinschaut, sieht man den Ventildeckel eines VTEC Motors,
der gehört aber nicht in den ED9.
Zitat von HoWoPa im Beitrag #9
Zum Sportlenkrad, der Adapter soll als Pralltopf fungieren, ich möchte es nicht unbedingt austesten wollen:)
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Ist wohl ein Integra DC2 Tacho und auf Grund der 180km/h Spitze wahrscheinlich ein japanischer ... die haben doch da eine Begrenzung
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Hallo zusammen,
ich habe mir die Bilder nochmal genauer (vergrößert) angesehen und es ist definitiv ein B-Serie Motor (nicht der orginal D16Z5).
Ob es ein B18 oder ein B16 ist kann man nicht Bestimmtheit sagen, da die Auflösung des Bildes schlecht ist und die Zylinderköpfe B18/B16 gleich aussehen.
Zunächst ging ich vom B18c aus, der im Integra Typ R verbaut ist.
Nach genauerem Hinsehen fällt jedoch der Tacho auf. Ein Integra Typ R Tacho geht bis 270 kmh. Dieser Tacho ist ein jdm ITR Tacho.
Falls der Besitzer nicht auf die Idee kommt den Motor weiterzuverwenden und noch einen weiteren Honda schrotten, werden wir bald Gewissheit bekommen wenn die Teile auf ebay verkauft werden.
--
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Ich würde mal denken es ist ein B18, wenn es schon der ITR Tacho ist wird wohl auch Steuergerät etc. umgehangen sein.
Weiterhin warum sollte der Besitzer nicht auf die Idee kommen?
Ein B18 in einem CRX macht sicherlich richtig Spaß, ich könnte mir das gut vorstellen :-)
Aber das ist denke ich hier nicht der Sinn und Zweck des Thread.
Viele liebe Grüße
Steve
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Ich dachte B18 wegen dem oben angesprochenen JDM ITR Tacho. K20 Umbauten gibts auch einige, aber da müßte zwischen Kühler und Motor noch die Ansaugbrücke sein, da ist aber nix mehr, drum dachte ich B18. B16 nicht, denn dann wäre wohl ein normaler EE8 Tacho verbaut (der auch problemlos gepaßt hätte) und er wär vielleicht nicht davon gerauscht. Evtl. hätt er noch paar Kröten ins Fahrwerk investieren sollen.
Glück hatten beide, Käfig (oder Ü-Roll-Bügel, sieht man schlecht) und Hosenträgergurte sind schon prima, hatte bei meinem ED9 Überschlag auch mit den Hosenträgergurten ganz einen anderen Seitenhalt als mit Seriengurt.
edit:
Hab die Bilder jetzt auch größer angeschaut. Luftschlitze am Kotflügel links schauen gut aus, Bremse ist min. EE8-Bremsanlage, wenn nicht noch größer, sind wohl 15ZollFelgen, da würden wohl grad noch so 14er draufpassen, also wie beim EE8.
Billig getunt schaut der ED9 nicht aus. Schade ums Auto und die beiden denken hoffentlich beim nächsten Mal nach bevor sie handeln. Glück hatten Sie in meinen Augen beim Einschlagwinkel. Domstrebe hält da auch einiges ab. Ü-Rollbügel (ist wohl doch kein Käfig) bringt beim Frontaufprall nicht viel, da der oben normalerweise nicht verschraubt wird, nur hinten den Sitzen am Boden und an den hinteren Radkästen.
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