|
Gestern hatte ich einen Vergleich gegen den Vision Roller von der Tochter. Beschämend. Die Strecke war ca. 1 km lang, davon ca. 300 m Berg. Am Anfang nahm sie mir gleich mal 20 m ab. Bergauf ging bei mir der Schwung aus und sie zog davon. Da hilfts auch nix, wenn sie bergab vom Moped gebremst wird, wenn sie schon über alle Berge ist. Abstand am Schluß wohl so 250 m. Jetzt wird auf jeden Fall kürzer übersetzt.
Okay, Roller war warm und Monkey noch nicht ganz, aber das reißts auch nicht raus.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ich gehe mal davon aus, daß auch die Vision 'nen 50er is. Aber immer is zu berücksichtigen, daß einige Jahre Entwicklungsarbeit zwischen den Modellen liegt. Das sollte sich auch bemerkbar machen.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Merkt man halt nicht beim Fahren, erst beim Vergleich. Hab den Roller echt unterschätzt. Für dass, das er komplett Serie ist. Die längere Übersetzung der ZB macht sich am Hügel krass negativ bemerkbar.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Barney, da kann man was machen. Tagegawa 4V Superhead!! Sieht man von außen fast nicht und dann mußt auch nicht mehr weiter abnehmen
Ich fahre: | FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50 |
Da wohne ich: | Bayerischer Wald |
Vorname: | Holger |