|
Hallo,
ich hätte mal ein kleines Problem und bin mir sicher, dass mir hier jemand helfen kann.
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Unser Schlüsseldienst in der Stadt macht besser Kopien von Schlüsseln wie Original, aber frag mich nicht wie er das macht. Die Rundungen einfach ignorieren? Ich hab keine Ahnung.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Es gibt nur die eine Lösung, keine andere:
Wenn alle Schließzylinder gleich sind, den ausbauen, der am leichtesten auszubauen ist. Z.B. Kofferraum.
Dort steht der 4-stellige Code. Damit zum Honda Händler Deines Vertrauens fahren und neue Schlüssel bestellen.
(Ich hoffe die haben noch Rohlinge)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
...kann es sein, dass der Code nicht nur aus Zahlen besteht?
Ich habe heute bei einem Schloss eines Schlacht-CRX geschaut. Dort stehen zwei Nummer, die eine besteht aus ca. 10 Ziffern und die Andere ist vierstellige, bestehend aus zwei Buchstaben und zwei Ziffern. ( W53K)
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Die ersten 4 dürften immer Zahlen sein, das ist der Gheimcode.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
ich glaube es waren die letzten 4 Zahlen oder ?? gehe mal über Nacht in mich und überlege. Melde mich nachher noch mal
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Soweit ich weiß, hatte Honda pro Auto einen Satz Schlüssel gefräst gelagert. Ansonsten habe ich noch einen Vorrat an originalen Rohlingen.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Hallo Bernhard,
ich habe letztes Jahr für meinen roten CRX einen neuen Schlüssel bei Honda direkt bestellt. Bei den alten Wagen waren die Codenummern bei Honda noch nicht gespeichert. Ich habe einen Schlüssel abgegeben und daraufhin eine neues, zu den übrigen Schlössern passendes Türschloß und einen neuen Schlüssel erhalten. Dauer etwa 2 Wochen. Mir erschien der Preis akzeptabel.
Viele Grüße
Harald
Ich fahre: | Verschiedene Fahrzeuge |
Da wohne ich: | |
Vorname: | Harald |
Ergänzung,
ich glaube ich habe auch och ein Schloß als Muster beigefügt, das ich zurückerhalten habe.
HSL
Ich fahre: | Verschiedene Fahrzeuge |
Da wohne ich: | |
Vorname: | Harald |
So ich habe mal nachgeschaut. ja es sind die letzten 4 Zahlen. dein Freundlicher Hondahändler kann dir nach dieser Schlüsselnummer neue Schlüssel liefern. sofern sein Lieferant ( Konrad Schließtechnik ) ( da bestellt jeder Hondahändler.) noch Rohlinge hat .Ansonsten schreibe mir mal eine PN dann sehen wir weiter.
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
wenn ich das mal früher gewusst hätte, dann hätte ich dir von Ostermeier am Dienstag, einen Schließzylinder mit ZWEI Schlüsseln sogar komplett mit Anschlußkabel - oder auch ohne erhältlich - mitbringen können. Wäre vielleicht noch Option "B" wenn das mit dem Zweitschlüssel nix mehr wird?
Habe mir ein nagelneues Schloß schon gesichert und wird jetzt auf meiner "Ersatzteilliste" erwähnt.
Kriegst man die Nummer nicht irgendwie über die Fahrgestellnr. beim Händler raus?
Gruß
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Ein Schloss ausbauen geht schneller, als fast 30 Jahre alte Unterlagen zu suchen, zumal, wie ich Honda kenne, eh keiner weiß wer zuständig ist oder ob solche Unterlagen überhaupt (noch) existieren.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
...der Schlüssel ist bestellt. Wie schon gesagt und von S800Bremen bestätigt, steht die Nummer auf jedem Schloss. Leider nur in einer Größe, bei der ich zwei Lupen fürs lesen brauche. Auch stimmt es, dass es sich dabei um die letzten vier Zahlen handelt.
Auch der Name Konrad Schließtechnik wurde genannt - bis jetzt habe ich von dort noch keine Rückmeldung, dass es keine Rohlinge mehr gibt.
Über die Fahrgestellnummer hatte ich es ja probiert, wie im Anfangstext schon geschrieben. Da konnte mir Honda nicht mehr weiterhelfen. Mir wurde gesagt, die Daten sind nicht mehr gespeichert. Könnte natürlich auch sein, dass Honda alle alten Mitarbeiter entlassen hat und keiner mehr weiß wo er denn nach den Nummern suchen müsste.
Nee,das mit den Daten stimmt .Die älteren Fahrzeuge werden aussortiert und die Daten nicht mehr gespeichert.Ab welchem Baujahr müsste ich mal nachfragen.