|
Ein paar Bilder vom einzigen Honda S500 in Deutschland und Europa
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Das sind schöne Bilder, vielen Dank dafür !
Nun lechtze ich aber nach Bildern der Hinterachs-Kettenantriebe !!
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Wie das Schema aussieht weiss ich doch auch, @krb .
Ich habe zudem eine zeitgenössische Zeitschrift aus Australien, wo es beschrieben ist.
Ich meinte ein Bild von JENEM weissen.
Denn wäre ich dagewesen, hätte ich aus dem Kofferraum meines Autos die Decke herausgeholt, diese hinter dem S-500 auf dem Boden ausgebreitet und mich mit dem Rücken draufgelegt. Dann hätte ich die Zeit vergessen und die Aussicht genossen:
Das allerletzte Serien-Automobil mit Kettenantrieb an den Rädern. *a carfreaks ultimate bliss*
@Insightowner: Auf der Seite gibt es doch ein schwarz-weiß Foto. Und ich hätte auf die Decke verzichtet.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@Insightowner,
mir hat die Zeit und die Decke hat gefehlt, zum Trost eine schöne Zeichnung des Kettenantriebs und ein Bild vom ersten S500 in Deutschland, der vom 5. – 31. August 1963 bei der Rallye Spa – Sofia – Liege (Lüttich) = (Marathon de la Route) als Linkslenker (ganz wenige) mit dem japanischen Team Nobuo Koka und Giichi Suzuki teilnahm.
Noch eines vom ersten Sports-Meeting mit den japanischen Händlern, die 1964 die Wagen im Werk abholen durften. Die Bezeichnung auf den Türen war noch S-500, wie du ihn wohl zufällig geschrieben hattest.
Dazwischen liegen nun genau 50 Jahre.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Boah, so eine Mütze wie der Fahrer im Auto vorne rechts habenwill !!
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
Kleine Korrektur zum einzigen S500 in Europa,
habe ein Bild mit einem S500 entdeckt, der nach Kennzeichen des Zugfahrzeugs und Trailers zu urteilen, in England transportiert wurde, siehe S500-Transport von 2011
ihm fehlt allerdings der Motor, siehe S500 Angebotsbeschreibung von 2010
Das ganze war auch schon in einem Beitrag Chain-Driver: 1964 Honda S500 Project
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
@Insightowner,
die Mütze (Kappe) wird tatsächlich sehr selten zu sein, der Beifahrer im linken dunkelblauen hat aber auch die weiße mit S500 und dem roten Honda-Signet darauf.
Noch eine Korrektur zu diesem ersten Treffen. Erst jetzt habe ich entdeckt, dass die Sports jeweils eine dreistellige Nummer (der rechts vorne im Bild die 117) statt einem japanischen Nummernschilder tragen. Damit ist es wohl eine Testfahrt für ein ausgesuchtes Publikum, wie Händler und die Presse. Siehe auch die weiteren Bilder, auch mit diesen Nummern versehen.
Die 120 habe ich als die größte Nummer entdeckt, wer bietet mehr.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |