|
Hallo Ihr SJ-Freaks,
habe zusammen mit meinem SJ Hatchi damals eine Auspuffanlage für die Limousine mitbekommen, das Mittelrohr würde beim Hatchi ja passen...
Aber das hat den Flansch mit den zwei Schrauben, bei meinem ist aber der Flansch mit den drei Schrauben für den Hauptschalldämpfer nötig, also trenne ich mich nun von beiden.
Der Schalldämpfer ist original Honda, das Mittelrohr ist E-Teil von Bosal.
Wer Interesse hat bitte PN.
Meine Preisvorstellung für beide zusammen 150,-€ zuzüglich ILOX-Versand der auch vom Käufer in Auftrag gegeben werden kann.
Ich fahre: | Rollator zum Garage fegen |
Da wohne ich: | Mühlhausen/Thüringen |
Vorname: | Roland |
@pironie: Mußt Du die Teile schnellstens "vom Hof" haben, oder können die noch einige Zeit bei Dir liegen, bis man sie abholen kann?
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@krb ,dös hat noch Zeit...
Nur aktuell sind noch neue SJ-Sedans im Forum unterwegs - wie ich beim Lesen der "News" bemerkte, und da wollte ich schnell sein...
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich fahre: | Accord SJ / 1981 |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
@Detlef ,Du kannst bestimmt dazu mehr sagen.
Bei meinem sind die Haken-Aufhängungen vorn und hinten vom Topf identisch nur ca. 10 cm näher aneinander weil Hatch auch kürzeres Heck hat, die Rohrbiegungen stimmen ebenfalls, nur mein 80'er hat eine Mittelrohraufhängung mit zwei gegenüber liegenden Gummiringen, das von mir angebotene Mittelrohr hat eine Schraube rechts für die einzelne Aufhängung ansonsten ist die Länge und Kröpfungen identisch mit der an meinem 80'er verbauten Anlage die, wie schon erwähnt, einen drei Schrauben-Flansch zwischen Mittelrohr und Endtopf hat.
Diese beiden angebotenen haben jedoch den Zweilochflansch der sie verbindet, vorne am Anschluss Abgasrohr zum Mittelschalldämpfer ist Baugleichheit zu der bei mir verbauten Abgasanlage.
Der Längenunterschied ist der einzige Grund sie nicht unter meinen Hatch zu hängen, habe beide Anlagen schon nebeneinander liegen gehabt und verglichen, bis auf die andere Mittelrohraufhängung und längeren Schalldämpfer identisch.
Zitat von pironie im Beitrag #6
@Detlef ,Du kannst bestimmt dazu mehr sagen.
@Detlef danke Dir für die ausführlichen Erläuterungen.
Der Hauptschalldämpfer Honda mit der Schlüsselnummer: 18307-672-023HE ist aus dem Produktionszeitraum 11/87 OEM kein Nachbau,
Das Mittelrohr mit Vorschalldämpfer von Bosal (Nachbau) ist m.E. nur mit einer EG-Zulassungsnummer versehen.
Genaueres kann man ja durch anklicken der Fotos in der Vergrößerung erkennen.
Nur deinen Satz: "Außer ganz vorne, Krümmer / Flexbogen, gab es beim SJ nie 3 Loch Flansch, das kam erst mit SY. Da hat wohl wer gebastelt..." verstehe ich nicht.
Das vordere Flammrohr mit dem Flexrohr ist doch kein Bestandteil dieses Angebots. Der Anschluss Flammrohr/Flexrohr zum Mittelrohr (Vorschalldämpfer) hat einen Zweilochflansch (siehe Foto), bei meiner am 80'er Hatch verbauten Auspuffanlage ist der Anchluss Flammrohr zum Mittelrohr ebenfalls mit Zweilochflansch aber nur der Anschluss Mittelrohr zum Hauptschalldämpfer mit einem Dreilochflansch.
hauptsache er passt bei mir weil jetzt isser MEINS ^^
aber falls jemand noch das vordere Flammrohr hat das an den SJ passt das benötige ich auch noch ;-)
Ich fahre: | Honda Accord SJ , Civic Coupe Ej6 , Aerodeck MB9 , Civic Ej9 |
Da wohne ich: | Saar-Pfalz-Kreis |
Vorname: | Simon |
Zitat von pironie im Beitrag #8
Nur deinen Satz: "Außer ganz vorne, Krümmer / Flexbogen, gab es beim SJ nie 3 Loch Flansch, das kam erst mit SY. Da hat wohl wer gebastelt..." verstehe ich nicht.
@Detlef ich möchte hier keinen Streit um den Bart des Propheten vom Zaume reißen, aber im Werkstatt-Handbuch ACCORD Ausgabe 10/78, was mir vorliegt, ist auf 15.3 in aller Deutlichkeit ein Dreilochflansch zwischem Mittelrohr und Endschalldämpfer abgebildet!
HUCH, oh Schreck, Du hast Recht! Sorry!
In meinen WHB ist das auch so abgebildet.
Habe ich in der Realität nie so gesehen...
In meinen Teilelisten dagen ist das IMMER als Zweiloch dargestellt, bei Mj 80-81 genauso wie 77/78/79.
Nix Prophetenbart, ich will jetzt einfach wissen, zu welchem Mj. das gehört, kannst Du auf der Anlage evtl. noch Nummern ablesen?
Detlef, werd ich machen wenn ich mal wieder drunter liege...
Jetzt ist bei mir noch Verdauung nach einem zünftigen Sonntagsfresserchen und danach Käffchen angesagt.
LG. Roland
Thread kann geschlossen werden.
@Simergy, wie er bereits im #9 ankündigte, hat den Auspuff per PN für sein aktuelles Projekt gekauft.
Danke an alle, die für eine rege Dikussion sorgten.