Habe soeben diesen CRX AS auf einer Schweizer Auktionsplattform entdeckt. Was haltet ihr davon? Ich weiss nicht so recht, ob ich den Umbau nun toll finden soll oder ob es schade um das Originalfahrzeug ist. Das Bodykit ist ja ziemlich kultig und die nach innen versetzten Scheinwerfer sehr selten. Sind die nicht vom US-Modell des AF?
Specs (soweit ich sehe):
- Schneider Verspoilerung
- F40-Heckspoiler (Wischer gecleant)
- Embleme hinten entfernt und durch "Type-R" ersetzt
- Scheinwerfer
- Scheibentönung
- Alufelgen
- Sport-ESD
- Sportlenkrad
- lackierte Teile am Armaturenbrett
Ich fahre: | Honda CRX AS / Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bodensee-Ufer - Schweiz |
Vorname: | Lady_D |
Ich persönlich finde diese auf "Type-R-Versionen" gemachten Fahrzeuge, als es die Serie noch gar nicht gab, fragwürdig. NH82 ist z. B. nicht NH0. Der Schneider Body-Kit ist zeitgenössisch. (Ist der Heckspoiler nicht auch von Schneider?) Aber eben die Embleme nicht. Da hätte mir ein Mugen-Umbau besser gefallen.
Die zurück versetzten Scheinwerfer sind japanisch oder us-amerikanisch. Als Linkslenker eben letzteres.
Wurde auch etwas an der Technik gemacht? Ein Type R hat äußere Kennzeichen, aber vor allem wesentlich mehr Dampf als die Serie.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Zitat von ElChorro im Beitrag #3
Also mit "Tuning" hat das relativ wenig zu tun und nur weil ein "Type R"-Emblem hinten drauf pappt ist das auch keine Version.
Lehrling im HRT OWL
Zitat von krb im Beitrag #4Ganz schön schlau von dir, aber in Bezug auf das abgebildete Fahrzeug wohl nicht relevant.
[quote=ElChorro|p3152530]A
Type R ist eine Serie von Fahrzeugen mit besonderen Spezifikationen für das jeweilige Grundmodell. Ich meine, daß man dann getrost von Version oder Variante sprechen kann.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Nichts anderes habe ich behauptet, @ElChorro .
Der erste von Honda so bezeichnete Type R war der Integra des Jahres 1995 (siehe Type R-Serie). Das ist lange nach dem AF. Deshalb finde ich diese Gestaltung ja auch fragwürdig.
Lehrling im HRT OWL
So weit ich weiss hast du auch einen weissen 1er. Ich glaube kaum, dass wenn du da nenn Type-R Aufpapper draufmachen würdest man gleich von einer Type R-Version sprechen könnte.
Ich finds irgendwie "billig" sich Type-R Aufkleber oder Embleme aufs Auto zu machen, ohne dass das Fz. etwas mit einem echten Type R gemeinsam hat. Wenn in diesem CRX Teile von einem Type-R Modell eingebaut worden wären, hätte es ja einen Sinn irgendwo... Aber so? Viele machen sich Type-R Embleme aufs Auto, weils halt eine Serie von Honda ist.
Ich fahre: | Honda CRX AS / Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bodensee-Ufer - Schweiz |
Vorname: | Lady_D |
Was ein Geblubber hier!
Wenn jemand Interesse an diesem augenscheinlich recht gut erhaltenem AS hat soll er sich ihn kaufen und nach seinem Gusto verändern. Oder auch nicht!
Nur weil da ein 4€ Type-R Emblem drauf pappt muss doch nicht drüber philosophiert werden was denn nun wirklich TR an ihm ist!
Dem Besitzer gefällts. Fertig!
Gut das ich meinen AS nicht mehr habe. Da war ja nix mehr original dran
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Wir wissen immer noch nix von der Technik. Ist er da irgendwie getunt? Wir sehen lediglich einige Fotos von einem (von weitem) hübschen Auto.
ICH hätte ihn nie so hergerichtet, aber das ist Geschmacksache. MEIN AS in weiß ist immer noch so, wie ich ihn gekauft habe (nur inzwischen ohne Heckspoiler, weil dessen Träger durchgerostet sind und andere Felgen, weil ich eine angestoßen habe). Damals waren die einzigen Veränderungen gegenüber der Serie, daß der Vorbesitzer eine Alarmanlage eingebaut hat und EXIP-Felgen montieren ließ. Er wird so bleiben. Nur Teile, die nicht mehr ersetzbar sind, werden ausgetauscht und dann nach Möglichkeit gegen OEM.
Ich sage: Jedem das Seine. Ob's dem gegenwärtigen Besitzer (immer noch) gefällt, ist die Frage, denn der Wagen soll ja wohl verkauft werden.
Lehrling im HRT OWL
Nicht ersetzbare Teile werden ausgetauscht???
: ))
@mamadiwa: Jau! Ein Beispiel: Nicht ersetzbar sind die doorcaps, diese Plastikteile an den Türen, weil die gibt es nicht mehr. Sie werden getauscht gegen GFK-Teile. Tausch bedeutet für Kaufleute Hin- und Hergabe gleichWERTIGer Objekte, nicht gleichARTIGer Objekte (z. B. 3,00 Euro in Münzen gegen ein Brot). Daher meine Wortverwendung. Ich bin halt Kaufmann.
Lehrling im HRT OWL
Na dann sind sie doch ersetzbar!
Zitat von crx_lady im Beitrag #1
Das Bodykit ist ja ziemlich kultig und die nach innen versetzten Scheinwerfer sehr selten. Sind die nicht vom US-Modell des AF?
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |