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Ich will die hinteren Seitenwände von innen mit Bitumen oder Unterbodenschutz oder Wachs oder sowas fluten.
Wo kann ich die Suppe reinlaufen lassen?
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Seitenverkleidungen abbauen, dann hast genügend Löcher. Bitumen oder U-Bodenschutz hat im Innenraum nur was zum dämmen, aber nicht als Vorsorge zu suchen. Ein zähes Wachs wie Mike Sanders oder Fluidfilm hingegen, halte ich für sinnvoll. WENN du aber sowas machst, dann mach alles, also auch die Hohlräume die du über den Unterboden erreichst, die Türen usw. usf.
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Mike Sanders is klasse. Aber es muß richtig rauslaufen und gelegentlich nachgearbeitet werden - wenn's ein heißer Sommer war läuft da auch manchmal noch später was weg.
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Welche Seitenverkleidung? Den Plastikkram im Kofferraum, der bis zur B-Säule geht?
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Ja, genau der. Evtl. reichen die Boxenabdeckungen auch, aber besser kommst du hin, wenn alles weggebaut ist, sind eh nur paar Schrauben.
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Ich finde es nicht gut, dass du uns die Informationen die du im HP-Forum über dein Vorhaben schreibst, hier vorenthältst. Aber letztendlich ists egal was du da reinkippst, denn rosten wird das so und so wieder.
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Die Antworten die im HP-Forum erstellt wurden, hätten sich die Verfasser sparen können. Hilfreich ist was anderes.
Auf Grund dieser Antworten hab ich mich hier angemeldet und musste feststellen, dass das Niveau hier gleich ganz anders und die Antworten wesentlich hilfreicher sind.
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Was hast du denn vor? Der CRX rostet da nur von innen, weil die Schiebedachabläufe undicht werden. Dort sollte man das Problem angehen. Ich weis nicht wie lange das Wachs ein mögliches Aquarium dicht hällt^^
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Hinten an den Radläufen sah es halt etwas rostig aus. Nach der Benutzung von Schmirgelpapier, kam unter dem Lack eine Mischung aus Rost, löchrigem Blech, Alu-Spachtel, Epoxi, etc. zum Vorschein. Dann hat ein Lacker nen kräftigen Sandstrahler draufgehalten, das entstandene Loch zugespachtelt und von außen überlackiert. Somit kann dieses Spachtelzeugs von außen keine Feuchtigkeit mehr ziehen und damit sie das von innen auch nicht macht, will ich da halt auch was von innen rankleistern...
...aber man gut, dass die Kiste bei mir warm und trocken steht, dann kann ich mir die Schiebedachgeschichte mal irgendwann in Ruhe anschauen. Die hinteren Schläuche vom Schiebedach, wo sollen die denn enden?
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Wenn du die Heckstoßstange abmachst, siehst du die Schwarzen Gummistöpsel.
Oder hier am Foto das runde Loch.
Zwischen dem Schlauch und dem Stöpsel ist meist das Problem. Man kann den Stöpsel auch etwas modifizieren damit grössere Dreckbrocken nicht stecken bleiben. Zusätzlich habe ich deren Übergang extra abgedichtet, sodass es bei erneuter Verstopfung es oben am Schiebedach mir auf den Kopf tropft und nicht wieder unbemerkt vor sich hin rostet^^ Ein weiteres Problem beim ED sind die Dichtungen der Rücklichter. Da solltest du auch mal nach schauen!
Kleinere Rostlöcher habe ich mit Glasfaser dicht gemacht :)
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Ach du dickes Ei! Wie gut, dass du was gesagt hast...
Schau den Müll bei mir an!
Die Stoßstange muss eh irgendwann nochmal runter, weil ich einen neuen Heckträger brauche, dann werd ich mich au gleich um diese Stopfen kümmern...
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Eiskalt zulackiert :'D
Mit Heckträgern siehts schlecht aus, ich glaub ich hatte letztes Jahr einen der letzten bestellt, kam angeblich direkt aus Japan^^
Falls du sonst weitere Instandsetzungsarbeiten durchführen möchtest, kannst du dir ja mal meinen EE8 Thread anschauen, da sieht man ziemlich viel von der nackten Karosse und derer Problemzonen
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Hast du vielleicht eine Teilenummer für den Heckträger?
Aus dem Microfiche und dem Werksatthandbuch kann ich das Teil nicht entnehmen.
Zum Thema: ich hab durch die hinteren Lautsprecher nen langen Arm gemacht und Hohlraumkonservierung von innen auf den Spachtelkram gesprüht.
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Das bringt dir garnix wenn die Abläufe verstopft sind^^ Die Nummer müsste drauf stehen, ich guck mal..
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Genau! Deshalb steht die Bude solange auch im trockenen... ;-)
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