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Hallo und guten Abend,
so wie es aussieht ist an unserem AS das Zündschloß defekt. Ich bin selbst kein Schrauber, aber ich komme aus folgendem Grund zu meiner Annahme: in der Schlüsselstellung II (also "Zündung an") bleiben alle Kontrollampen aus. Der Motor läßt sich aber problemlos starten, sobald der Schlüssel aber auf Stellung II zurückspringt, geht er sofort wieder aus. Hält man den Zündschlüssel nach dem Motorstart aber zwischen Stellung II und III fest (natürlich so, daß der Anlasser nicht mitläuft, der Spielraum dafür ist äußerst klein), läuft die Maschine weiter. Auf diese Weise bin ich heute 60 km von einem Ausflug heimgefahren.
Meine Frage: hatte jemand schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem? Gibt's die Zündschlösser überhaupt noch und was kostet so etwas?
Vielen Dank für eure Antworten!
Wolfgang
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Hallo Wolfgang , es wird zu 99,9 % das Kontaktteil hinter dem Zündschloß sein es verschleißt schon mal mit der Zeit dann ist zu viel Spiel im Kontaktteil.wir kennen dieses Symtom schon aus neueren Modellen wenn lieferbar würde es so ca 50,- Euro kosten frag mal bei deinem Hondahändler nach.
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Ich glaube auch, daß es diese Kontakt-Platte ist. So ein Problem hatte ich auch schon mal.
Danke für die Tips. War heut schon beim Honda-Händler. Besagte Kontaktplatte ist nicht mehr lieferbar. Kann man auf ein Teil eines neueren Modells ausweichen?
Wolfgang
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Hallo,
es ist defintiv die Kontaktplatte.
Ich habe meine mit genau den gleichen Symptomen auswechseln müssen.
Allerdings hatte ich das Glück, dass mein Händler noch Ersatz bestellen konnte.
Mit dem Zündschloss würde es weniger Probleme geben, weil dieses von
einem Fremdanbieter hergestellt wird, lt. Händler.
Ich habe mir seinerzeit helfen können, indem ich das ZS kurzgeschlossen habe,
um wenigsten noch nach Hause zu kommen.
Evtl. hast du Glück, dass ein ZS von einem anderen Modell passt (**), sonst wird es eng.
Ich habe meine K-Platte gerade vor mir liegen, mit reparieren wird es schwierig.
Bei meiner Platte sind die Kontakte völlig abgenutzt, wüsste jetzt auch nicht,
wie man das wieder richten sollte. Die ist ja auch galvanisch behandelt.
Langsam wird es eng mit der Ersatzteilversorgung, siehe Frontscheibe.
Hoffentlich kommt es nicht so, dass man das AS´chen mangels Ersatzteilen verschrotten muss.
**: Falls das der Fall, wäre es schön, wenn du die Lösung/Reparatur hier posten würdest.
Man weiss ja nie . . .
Red AS Driver
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Ja, das Gespenst des Verschrottens wegen Ersatzteilmangel geistert auch schon in meinem Kopf. Aber so weit sollte es doch nicht kommen. Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Händler gehen, um herauszubekommen ob ein Zündschloß von einem anderen Modell paßt. Vielleicht kann man so etwas auch passend machen.
Gibt's ev. die Möglichkeit, einen Kippschalter einzubauen, mit dem man dann ausschließlich die Zündung anschaltet? Die anderen Funktionen des Schlosses, wie z.B. Anlasser schalten usw. gehen ja noch.
Falls ich eine Lösung finde, werd ich sie selbstverständlich hier beschreiben.
Wolfgang
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Natürlich gibt es die Möglichkeiten eines Kippschalters und Startknopf alla S 2000.Verwendbare Schalter mit Schutz findest du bei Conrad Elekronik oder im Motorsport oder bei TSS Tuning.
Ich prüfe mal ob noch ein anderes passt. ectl muss mann dann nur die Kabel ändern.
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Ich habe mal kurz nachgeschaut bei einem 87 CR-X ET Nr. 35130-SB2-003 soll lt. Honda Teilebörse noch ein Händler in der Schweiz eines auf Lager haben 60,- CHF ruft er dafür auf.TOURING GARAGE WILDERSWIL
Adresse
OBEREIGASSE 44A
3812 WILDERSWIL
SWITZERLAND
Telefon
033/822.77.88
Fax
033/822.64.34
Ein komplettes Zündschloss 35100-SB2- 733 soll noch ein Händler in Frankreich haben
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Es gibt sonst auch immer noch die Möglichkeit auf gebrauchtteile zurückzugreifen, oder wenn es garnicht anders geht mal Geld in die Hand zu nehmen und auf Einzelanfertigungen zurückzugreifen (z.B. Frontscheiben).
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Das hört sich ja alles recht gut an! Danke vielmals! Ich werd Montag mal in der Schweiz anrufen, um in Erfahrung zu bringen, ob das Ersatzteil noch vorhanden ist.
Sobald's was Neues gibt melde ich mich wieder.
Wolfgang
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Also die Sache mit der Schweiz war etwas schwierig. Erstens gab es massive Verständigungsprobleme (Schwizzer-Ditsch), zweitens war angeblich nur der Chef in der Lage zu sagen, ob die Kontaktplatte noch vorrätig ist. Und der war erst am nächsten Tag wieder zu sprechen. Ich hab dann weiter recherchiert und mit viel Dusel bei einem Honda-Händler eine gebrauchte Kontaktplatte aufgetrieben. Da ich selbst nicht mehr schraube, dauert es jetzt noch 1-2 Wochen bis ein Bekannter von mir das Teil einbaut.
Ich hoffe, es funktioniert!
Wolfgang
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Aha wahrscheinlich wäre es per Mail besser gegangen.aber wenn du ja jetzt was hast ist das ja auch ok.
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Ja, das ist mir später auch eingefallen. Aber da hatte ich schon das Gebrauchtteil. Falls es damit Probleme gibt, werd ich mich in der Schweiz nochmal melden (diesmal mit Sicherheit per Mail!).
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