|
Eine Ehrung und Huldigung zugleich:
Die HONDA S 500 / 600 / 800 und der Pick-up T 360 werden in einer einzig
schönen Berichterstattung geehrte, "die westliche Welt musste erkennen, dass
da eine Auto-Supermacht entsteht".
AUTO BILD Nr. 24 vom 24. 01. 2014, Seiten 60 - 63
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Mag jemand den Artikel hier einstellen ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Da stimmt ja mal die Historie. Ich kann mich erinnern, so manche Fehler anläßlich ähnlicher Veröffentlichungen gelesen zu haben. Sogar von Honda Deutschland selbst verantwortet.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@krb
Ja, Karlheinz, die Historie stimmt hier wirklich einmal.
Allein: "... die Amerikaner mögen keine Kette." (S 600 / S 800)
Klingt ein wenig danach, als sei (Verfasser Bernhard Schmidt) der S 800
in die USA gegangen.
Natürlich nicht. Aber auch da liest man häufig "Der S 800 erfüllte nicht die
strengen Abgasnormen in den Vereinigten Staaten". Tat er aber.
Richtig ist: Er erfüllte nicht die strengen Normen der damaligen Zeit, die
für die USA eine abknickbare Lenksäule vorsahen. Der N 600 / Z 600 hatte
sie und erfreute sich in Amerika einer großen Beliebtheit.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
@Hondaholic2: Richtig, Joachim, der von Dir zitierte Satz stieß mir beim Lesen auch auf, wohl wissend, daß die S damals eben nicht in die lukrative USA exportiert wurden und daher diese Aussage zumindest zweifelhaft ist, wenn sie nicht gar in die Irre leitet. Aber ich habe mal nicht gemeckert (was ich ja sonst immer tue), weil sonst wirklich alles stimmte. Und das ist leider schon als außergewöhnlich zu bezeichnen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Noch etwas, wobei Tendenz steigend:
Das weisse S 800 Cabrio laut Bernhard Schmidt zum Preis von
heute: ca. 21.000,- Euro. Alle Achtung !
Wenn ich an den Euro Beginn zurückdenke, hoch- und zurück-
rechne (2002), dann wird der Preis mal bei 14.000,- Euro
gelegen haben.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |