|
Wer hat da Erfahrungen, welche alten Hondas brauchen Bleizusatz.
Speziell interessieren mich S,Z und N, dann die 80 PS Motoren von SJ, SN, SU usw.
Hab mal gehört, dass die Aluköpfe bleifrei problemlos vertragen, weiß aber den technischen Hintergrund nicht? Gehärtete Ventilsitze weil eh Alukopf???
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Hallo,
bei den alten Hondas kann ich Dir keine Antwort geben. Bei den neueren kannst Du davon ausgehen,dass sie bleifrei vertragen. Relativ niedrige Verdichtung und Amerikaexport sind Zeichen dafür. Beim SJ wirst Du keine Probleme haben. Ich rate Dir zum 98 Oktan. Sicherheitshalber.
Zur Frage Ventilsitze: die sind nicht gehärtet, das ist ein sehr hitzebeständiger Stahlring aber mit Hartmetall bearbeitbar.
Albert
Hallo barney, ich fahre mit meinem S seit es kein bleifreies Benzin mehr gibt Super Plus. Das ist jetzt schon einige Jahre und hatte bisher kein Problem. Die Ventilsitze sind gehärtet, bzw. wie Toni schreibt ein spezieller Stahl der in den Alukopf eingesetzt ist. Also wie gesagt, kein Problem.
Gruss
Hermann
Ich fahre: | S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008 |
Da wohne ich: | Moers |
Vorname: | Anke |
Ich tanke mit meinem 68er Käfer seit verbleit weg gefallen ist Super bleifrei. Keinerlei Probleme.
Ich denke, die Ventilsitze haben schon soviel Blei abbekommen, dass das nicht mehr wichtig ist. Ich handhabe es so, dass wenn ich länger auf Autobahn bin oder lange Strecken am Stück fahren werde, tanke ich Super+. Das reicht locker. Zur Not und um sicher zu gehen, kann man noch die Zündung minimal gegen später drehen. Dann entgeht man der Klopfgefahr ;)
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Hi
fahre meine N&Z 600 schon seit Jahren Mit normal Bleifrei habe noch keine Probleme,
oder Verschleiß Erscheinungen festgestellt.
Hin und wieder wird auch mal das Gaspedal verschärft betätigt!
Gruß Claus
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |