Genau! Ein Super-Motiv! Hast Geschmack!
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WARUM HABE ICH NICHT SO EIN TOLLES BILD? DAS GEHT JA GAR NICHT!
Tausche "limited Edition CRX-Bierdeckel" gegen Bild
Wann wollten wir dich besuchen kommen? Ich bringe auch einen großen Koffer mit
Grüßle
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
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Heute war es endlich soweit.
“Alter“, mein traumhaft schöner blauer CRX durfte endlich in die Saison starten.
Im letzten Jahr habe ich es aus diversen Gründen nicht geschafft, ihn aus der Halle zu holen.
So stand er also seit Oktober '14 bis heute, eingepackt in seinen roten Pyjama, und wartete darauf, endlich wieder fahren zu dürfen.
Und es war mal wieder der reinste Wahnsinn. Er bekam eine neue Batterie, Schlüssel rein und einmal drehen.
“Alter“ ist unmittelbar angesprungen und vollkommen ruhig gelaufen, als hätte ich ihn gestern erst abgestellt.
Nun bekommt er erstmal eine Inspektion und TÜV und dann genießen wir den Rest der Saison.
Eben einfach ein absolutes TRAUMAUTO.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
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Der sieht echt schön aus aber ich hoffe das du das nach zwei Jahren Stillstand nicht ernst meinst mit Schlüssel rein und Start.
Damit schickst du die Maschine mit Pleuellagerschaden ganz schnell zum Altmetallverwerter.
Gerade Hondamotoren mögenes gar nicht wen sie trocken laufen.
Bitte erst Zündung und Einspritzdüsen abstecken ,Kerzen raus und eine Weile orgeln bis alles Oel hat .
Am besten noch den Ventildeckel runter.
Dort sieht man dann wen das Oel oben an der Nockenwelle überläuft und das kann dauern.
Mamamia du machst mir Angst .
Gibts hier noch mehr Hardcorestarter.
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Danke Holger.
Und wieder etwas gelernt.
Ich werde es zukünftig beachten.
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Ich bin ja leider kein Motorenfachmann, deshalb frage ich mich, wo der Unterschied sein soll, ob ich den Motor ohne Zündung durchdrehe oder mit Zündung im Stand laufen lasse und dann mit leicht erhöhter Drehzahl warmfahre?
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Nachlanger Standzeit gibts nur noch minimale Oelreste an den Lagern und es ist alles abgelaufen .Der erste Start unter Druck in diesem Zustand reicht schon um den Lagerschalen eine zu verpassen.
Den bis das Oel vollständig alles erreicht hat dauert es etwas . Das hat mit Warmlaufen nichts zu tun.Wen der Motor warm wird ist es schon lange vorbei. Es geht um die ersten Umdrehungen.
Dazu noch normaler Verschleiß und Stahl zieht sich bei Kälte zusammen gibt eine schlechte Voraussetzung.
Die Einspritzdüsen abklemmen damit kein Benzin ins Öl kommt und Kerzen raus damit der Anlasser sich nicht noch mehr quält .
Wer das ganze noch toppen möchte kann 10ml Oel in den Brennraum spritzen .Haben die Kolben noch eine extra Portion v oben.
Wir reden hier aber von langen Standzeiten.
Es kann auch alles gut gehen. Muss es aber nicht. Wir wollen unsere alten Hondas doch schonen.
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So, “Alter“ hat seine Inspektion, neuen TÜV und..........
er hat das H Gutachten.
Nun ist er ein offizieller Oldtimer und wir beide dürfen überall fahren.
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Geil "Alter"
Das gute Stück ist wirklich zum verlieben... Brandheiß lach!
Ich glaube so einen möchte ich auch haben grins
Lg
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Kerzen auspusten is ja eine Sache, aber wie hat ihm denn der Kuchen geschmeckt? Und ging der so trocken runter, oder mußte er mit Motoröl spülen?
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