|
Hier mal eine Beschreibung wie man Türplanken nachahltig sanieren und verstärken kann.
1. Beschaffung von 0,5mm Alu-Blech (Baumarkt)
2. Die Rückseite der Befestigungbohrungen ca. 0,5mm mit einer groben Facherscheibe abschleifen.
3. Alu-Blechstreifen zuschneiden und auf der Klebefläche aufrauen.
4. Mit Spezial-2K-Kleber von hinten die ALU-Blättchen aufkleben und ca. 24Std. aushärten lassen.
5. Glasfasermatten zuschneiden und mit Epoxidharz tränken.
6. Aushärten lassen und fertig sind die Teile.
Materialeinsatz ca. 25€
Zeitaufwand effektiv 4Std.
Ich hoffe mit dem Beitrag dem Vorwurf der Geheimniskrämerei entgegenzuwirken, kann aber z.B. den Hersteller des Klebers nicht nennen, da mein Lieferant diesen nicht preisgibt. Zu dem muss man mindestens 1 Kg (80€) davon abnehmen, was für diesen speziellen Verwendungszweck eindeutig zu viel wäre.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Ich finde Deine Idee nicht schlecht.
Meiner Meinung nach sollte man die Beplankung ( Plastikteil) abmachen, Blech ordentlich reinigen mit Flex, Löcher zuschweissen, grundieren, lackieren. Danach Plastikteil mit doppelseitigem Moosschaumklebeband (Karosseriebau oder guter Spengler) einfach Luftdicht aufkleben.
Eigentlich Renovierung von Pike auf.
Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge
Ich fahre: | CRX AS, BEAT |
Da wohne ich: | Kopstal Luxemburg |
Vorname: | Albert |
@Knatterton: Deine Idee hatte ich auch. Aber das ist bei mir gründlich schief gegangen. Die Planken reißen an allen Ecken und Kanten, weil die Weichmacher aus dem Material raus sind. Meine Lösung: Neue nachgefertigte Teile.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zitat von Knatterton im Beitrag #2Diese Lösung favorisiere ich grundsätzlich, denn wo kein Wasser oder Schmutz hinkommen kann, rostet auch nichts mehr. Aber die Originalfanatiker wollen meist alles wieder so befestigen wie es ursprünglich war.
Ich finde Deine Idee nicht schlecht.
Meiner Meinung nach sollte man die Beplankung ( Plastikteil) abmachen, Blech ordentlich reinigen mit Flex, Löcher zuschweissen, grundieren, lackieren. Danach Plastikteil mit doppelseitigem Moosschaumklebeband (Karosseriebau oder guter Spengler) einfach Luftdicht aufkleben.
Eigentlich Renovierung von Pike auf.
Zitat von krb im Beitrag #3Wenn man das ganzflächig von hintern laminiert kann das nicht mehr passieren. Und der Preisunterschied ist enorm
....das ist bei mir gründlich schief gegangen. Die Planken reißen an allen Ecken und Kanten, weil die Weichmacher aus dem Material raus sind. Meine Lösung: Neue nachgefertigte Teile.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |